Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #61
    ich mal wieder

    flieg mit meinem Split Jaguar durch die gegend la la la la hab mir mal ne polizeilizenz geileistet für die argonen... naja ich flieg dann gemütlichst durchs universum und DA PIRATEN MUAHAHAHA ich weiß das ich Mk4 jäger mit meinem kleinen knacken kann flieg also drauf zu jeah baller boom was ich nicht wusste, eine nova. zwei schüsse später durfte ich neu laden!

    Frust fängt an... will neues schiff haben.... hab noch nicht den rang für ne nova und buster machens auch nich lang gegen novas außerdem hab ich nicht annähernd geld für solche spirenzchen.... und weiß nicht was ich machen soll ich flieg scho die ganze zeit missionen vom schwarzen brett und knauser mich üüüüübelst langsam voran ich brauch geld... viel geld... für ne neue fab... hmmm tips? ich sollte mir vllt wieder ein paar herrenlose schiffe suchen obwohl das übelst lahm ist ^^

  2. #62
    Split Jaguar: M5, Extrem schnell (5 - 600), 1 - 2 MJ Schild, nicht kampftauglich!!!
    Buster: M4, schnell genug (etwa 250), 15 MJ Schild, kampftauglich auch gegen Novas

    Mein Tip:
    Kauf dir den Buster - damit kann man Novas killen. Wichtig ist nur, dass du die Novas beim Frontalanflug um 30 - 60% ihrer Schilde beraubst, und anschliessend NIEMALS von hinten angreifst, sondern immer nur von der Seite - Novas haben nur den Turm nach hinten, auf die Seite sind sie wehrlos.

    Ich hab gestern 1 Nova und 2 YT2400 erbeutet.

    Dazu hol dir die herrenlosen Schiffe - sie sollten dir genug Kohle für nen Frachter zum Handeln geben - und den Rest, wo was kaufen und verkaufen kannst du weiter vorne nachlesen.

  3. #63

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mein X Tag.

    3 Abstürze, 1 neue Fab, 2 neue Frachter, 1 neues Schiff.

    Ich hab ne BoGas Fab in Profitbrunnen gebaut, die war nach 3 Ingamestunden schon dabei Gewinn abzuwerfen.
    Leider stimmt mit meiner BoGas in Antigone was nicht. Das Lager ist total voll und die Agrarzentren wollen momentan nichts mehr. Soll ich mit dem Preis unter Durchschnitt oder lieber selber das Zeug verkaufen?
    Außerdem hab ich mich mal nach Herzenslicht vorgekämpft und dort einen Buster übernommen. Jetzt flieg ich zwar nur noch mit 6 Waffen, kleinem Laderaum und 1 m/s langsamer, bin aber wendiger, hab mehr Laserenergie + bessere Laderate und 4x5MJ Schilde. Problematisch ist nur, das ich nach wenigem ballern mit meinen 6 BPBK keinen Saft mehr habe...
    Will endlich ne Nova...
    Ich hab gestern mal ne Mamba Zahlenmäßig angeschaut. Das Ding hat ja 200 Sachen drauf!
    Mal ne Frage an Euch: Wie bewaffnet ihr euer Spielerschiff? Immer mit dem Besten was möglich ist oder eher gemischt, ganz nach Gefühl. Rechnet ihr irgendwie nach, sei es Energieverbrauch /Laderate oder bester Schaden/Energieeinheit...
    Habt ihr alle Waffen in einem Slot und feuert immer aus allen Rohren? Oder geht ihr Taktischer vor?

    Ich hab momentan die Taktik das ich mit voller Waffengewalt auf die Schwächsten (und schnellsten) Ballere und hoffe das 1-2 in der ersten *Begegnung* schon draufgehen. Danach sind meine Reserven meistens verbraucht und ich muss durch ausweichen und Einzelschuss weitermachen...
    Ich werd jetzt aber umstellen - zumindest 4 von meinen BPBKs werden durch was schwächeres ausgetauscht, aber was? APBK ist nicht viel besser. Von den ISE hab ich nur die Alpha, nirgends waren Beta zu kaufen...

  4. #64
    Zitat Zitat von sims
    Ich hab ne BoGas Fab in Profitbrunnen gebaut, die war nach 3 Ingamestunden schon dabei Gewinn abzuwerfen.

    Leider stimmt mit meiner BoGas in Antigone was nicht. Das Lager ist total voll und die Agrarzentren wollen momentan nichts mehr. Soll ich mit dem Preis unter Durchschnitt oder lieber selber das Zeug verkaufen?

    Ich hab gestern mal ne Mamba Zahlenmäßig angeschaut. Das Ding hat ja 200 Sachen drauf!

    Mal ne Frage an Euch: Wie bewaffnet ihr euer Spielerschiff? Immer mit dem Besten was möglich ist oder eher gemischt, ganz nach Gefühl. Rechnet ihr irgendwie nach, sei es Energieverbrauch /Laderate oder bester Schaden/Energieeinheit...
    Habt ihr alle Waffen in einem Slot und feuert immer aus allen Rohren? Oder geht ihr Taktischer vor?
    1. Sag ich doch - Und der Verkaufspreis für BoGas bei den Teladi ist 406.

    2. Wenn alle voll sind, kannst du nichts machen - warten und Raumsprit trinken.

    3. Vorsicht: Die Mamba hat nur 50 MJ Schild - 1 Thunderbolt vor deiner Nase abgeschossen und Game Over - da überlebste nicht ein einziges Mal.

    4. Was heisst für dich "mit dem Besten¿"
    ich hatte auf meiner Nova: 4 AEPW und 4 Miniguns (Massdriver) welche Ammo brauchen und im Turm hinten ne BPBK für Rak abwehr.
    Auf meinem Thor hab ich wieder gleiches Loadout.

    5. Taktik:
    Ich ballere auf Distanz nur mit den EPWs, für kleinere Schiffe (M5) nehm ich unter 1 KM die Massdriver - die haben eh nur leichte Panzerung und brauchen ne Salve und sind futsch.
    Für M4 mach ich meistens Frontalanflug, mit EPWs aus allen Rohren und unter 1 KM ne Salver aus der MD um deren Geschwindigkeit zu brechen. Der Rest ist dann nur noch aufräumen.
    Die M3 zerleg ich meist nur mit den EPWs.

    M6 kriegen volle Salve aus den EPWs und wenns Split Drachen sind, dann noch was mit der MD, um deren Geschwindigkeit zu bremsen.

    Raketen brauch ich nur gegen Xenon und M6, und seit ich in der Assasinengilde bin, auch gerne gegen Frachter. }

    Also typisches Loadout meiner Schiffe:
    4 AEPW, 4 MD, 1 - 2 BPBK im Turm, 20 Thunderbolt (Donnerblitz oder wie die in der DV heissen) und 20 Wespen. Für die MD hab ich 15 Kisten Ammo dabei.
    Wenn ich Xenon-Sektor besuche dann hab ich nebst den Geschützen: 80 Kisten Ammo und etwa 500 Thunderbolts und 50 Wespen.
    Wenn ich ne XI mache, dann 50 Ammo und etwa 130 Thunderbolts.

  5. #65

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mit dem besten... damit meine ich mit den stärksten, durchschlagskräftigsten Waffen...

    Kann man eigentlich eine Waffe in 2 Slots haben? Hab ich noch nie ausprobiert...

    Wofür beutzt du den die Wespen? M5 und M4 oder für Khaak?
    Die PK (MD in der EV) und die EPW kann ich noch nicht benutzen mit meinen M4s... Muss mich mit den ISE und BPK begnügen.

    Bin schon wieder am Fabrikenplanen, ich glaub ich werd mal bei den Paranoiden schaun ob die bei mir auch Ölmangel haben.
    Oder ich versuch mal eine Spritfab raufzubringen und mich auch endlich unter die Drogenbarone zu begeben.

  6. #66
    Zitat Zitat von sims
    Mit dem besten... damit meine ich mit den stärksten, durchschlagskräftigsten Waffen...

    Kann man eigentlich eine Waffe in 2 Slots haben? Hab ich noch nie ausprobiert...

    Wofür beutzt du den die Wespen? M5 und M4 oder für Khaak?

    Oder ich versuch mal eine Spritfab raufzubringen und mich auch endlich unter die Drogenbarone zu begeben.
    1. Jup, Pro Schuss solltest du so viel Schaden wie möglich machen - zu deinem Wohl.

    2. Nein - Pro Slot wird 1 Waffe gebraucht.

    3. Um die Geschütztürme zu verwirren. Die ballern sofort nicht mehr auf dich, wenn da 8 Wespen rumschwirren. Nützlich bei Novas.
    Auch bei M6 ists praktisch. Die Wespe macht total gearde mal 6 MJ Schaden.. also nicht gerade viel, aber sie hämmert auf das Ziel mit wenig Schaden ein, was viele Piloten dazu veranlasst, das weite zu suchen.

    Für M4 und M5 verwende ich sie gelegentlich auch. Wespe fliegt 460,r eicht um das meiste einzuholen. }

    PS: Bevor du andere Rassen versorgen willst, bau dir deinen ersten autonomen Drogenkomplex - dann haste mal viel Kohle frei und kannst weiter ausbauen.
    Geändert von Tikanderoga (07.09.2006 um 13:17 Uhr)

  7. #67

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    1. Warum nimmst du dann die AEPW und nicht die BEPW?

    2. ? HÄ ? Eigentlich habe ich gemeint das wenn du auf 1 drückst nur die EPW gewählt sind, auf 2 die PK und auf 3 beide zusammen.

    3. Klingt interessant. Auf wie viele Raketen teilt sich den so eine Wespe auf?

    Drogenkomplex steht auf meiner Liste ganz weit oben, aber ich hab irgendwie nie genug Geld dafür. Wenn ich meinen bestehenden Komplex ausbaue mit Kris und SolarM hab ich nicht einmal genug EZ um eine Weizenfarm L zu versorgen. Liegt an der Mine, eine 43 L saugt ganz schön Strom weg...
    Der billigste Komplex würde um die 11 mio kosten, momentan hab ich vielleicht 3 mio übrig...

  8. #68
    1. Weil du keine BEWP auf eine M3 packen kannst - gibt keine normale solche. Ausser in DDRS gibts solche, welche das in Türmen haben

    2. Ach soooo... ja, klar, das geht. Aber ich verwende nie EPW und PK zusammen.

    3. 1 Wespe = 8 Raketen. Und Wespen kannst du 2 pro Sekunde abschiessen. Kannst dir das gewusel und die Verwirrung selbst ausrechnen, wenn da 80 Raketen innerhalb von 5 Sekunden rumschwirren.

    Wenn du deine Fab mit Kris und Solar M ausbaust, dann brauchste keine EZ mehr zu kaufen - das macht die Solar für dich, und zwar reichlich.

  9. #69

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    1. Ok, dann hab ich mich verlesen. Dachte das die Nova auch die BEPW benutzen kann.

    2. Gut zu wissen. Werd mal etwas experimentieren mit AISE und BBPK...

    3. Klingt nett. Greifen die Raketen eigentlich direkt an oder eher im ZickZack?

    4. Schon, aber ich müsste noch 8 mio investieren und hätte dann einen Gewinn von 280k/Std wenn ich die EZ und Sili verkaufe. Momentan mache ich schon ca. 140k/Std...
    Baue ich hingegen eine einzelne Fab (BoGas) kostet mich das um die 1,4 mio mit Transen und ich mach auch um die 40k in der Stunde.

    Lässt du eigentlich das BoGas nur von deinem Frachter verkaufen oder stellst du den Preis auf 379 damit sie dir das Zeug direkt abkaufen? Oder mischt du das je nach bedarf?

  10. #70
    3. Die fliegen im Zickzack - nur die einzelraketen fliegen im Direktflug.

    4. Spar auf die 8 mio - glaubs mir, du machst mehr Kohle damit - und zuviele Bogas-Fabs sättigen den Markt irgendwann und du hast keinen Absatz mehr. Ist mir bei meiner Bogas auch passiert. Erst war ich der einzige Bogas Fabrikant in Menelaus Grenze - Jetzt stehen da 5 weitere Fabs und die ganze Gegend ist zu 95% mit Bogas versorgt. Daher verkauf ich mein Bogas unter dem Durchschnitt ums überhaupt loszuwerden.

    Ich verkaufs IIRC für 375 sogar, nur ums loszuwerden. Ich werd mal sonst nen Komplex drumrum bauen..

  11. #71
    Irgendwie mag mich das Spiel nicht...

    Die ganze Zeit über herrscht der große Siliziummangel, ich finde aber keine Mine, die noch welches hat. Kaum habe ich in Minen des Imperators eine Mine mit vollem Lager gefunden und fliege zurück, hat man plötzlich überall mehr als genug Silizium.
    Naja, hab's jetzt für 539 pro Stück oder so verkauft, mehr war nicht zu holen... immer noch genug Gewinn, hab's ja für 2xx bekommen.

  12. #72
    Tja.. genau da ist Timing angesagt:
    Du musst meist bissel vorausschauend sein und so bald wie möglich deine eigene Mine haben - dann kannst da selber Zeugs abbauen. Und statt in die Minen des Imperators zu fliegen, geh nur bis Herrons Nebel oder Energiezirkulum - ist näher.
    Ich hab sehr viel bei den Boronen zwischen Königsgraben und Menelaus Grenze gehandelt. Meist ne volle Mine gefunden, leergekauft und 1 - 2 Sektoren geflogen bis ich Kohle machen konnte.
    Wichtig ist: Wenn du weit reisen musst, dann solltest du Sateliten im dortigen Gebiet haben, damit du nicht auf leere Minen stösst, wenn du da ankommst. Und lange Reisen ohne Sprungantrieb sind Verlust garantiert. 1 - 2 Sektoren kannst du das noch machen, mehr nicht. Und wenn du schon in den Minen des Imperators bist, dann verhöker dein Zeug nach Paranid Prime - ist näher und wirft genauso Kohle ab.

  13. #73

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mein X Tag:

    0 Abstürze und auch sonst nicht viel erfreuliches.
    Kampfmäßig hab ich mich jetzt etwas besser an den Buster gewöhnt. Ist zwar kein Überkracher, aber solange die Piraten keine Nova oder Falken mit SWG haben knack ich die alle.
    Hab gesern sicher 30 Schiffe abgeschossen und insgesamt sind exakt 1 Pilot gesprungen. Ein Buster knapp vor dem zusammenbrechen... hat immerhin noch 80k gebracht. Abe von den 7-8 Falken wollte kein einziger springen... Gibt es einen Trick wie die schneller aufgeben? Bei Hülle 85% und keinen Schilden ancommen bringt nichts. Da wird man nur blöd angequatscht und das wars. Mein Kampfrang ist auch nicht so schlecht - Staffelkommandant oder so ähnlich (Nr 18 von 30).
    Finanzmäßig wars auch nicht so gut. Meine beiden BoGas sind trockengelaufen... musste beide Verkaufsfrachter auf Einkauf umstellen und nen neuen Frachter kaufen. Ansonsten waren auch eher schlechte Zeiten. BoGas und Silli-Flauten wodurch ich nur volle Lager, aber keine Kohle bekommen habe. Gegen Ende hat sich das gebessert und in Summe habe ich dennoch ca. 1,5 mio eingenommen. In Summe habe ich jetzt 4,3 mio flüssiges Kapital - Halbzeit für meinen nächsten Ausbau.

    Mal ne Frage, man kann ja von den Völkern unter anderem auch Handelsstationen und Ausrüstungsdocks kaufen. Was bringen die den?

  14. #74
    Zitat Zitat von sims
    Gibt es einen Trick wie die schneller aufgeben?

    Mal ne Frage, man kann ja von den Völkern unter anderem auch Handelsstationen und Ausrüstungsdocks kaufen. Was bringen die den?
    1. Nein. Den besten Trick den ich bisher hab: Die Schilde in einer Salve wegballern und Panzerung auf 87% bringen - dann hast du die meisten Chancen - aber ne Garantie gibts keine.
    Ich hab auch schon Phasen gehabt: 50 Schiffe, nicht ein eiziger gesprungen. Dann 20 Schiffe und 4 Bussarde, 3 Falken und 1 Nova.

    2. Teurer Parkplatz für deine Schiffe - ansonsten kein Vorteil.

  15. #75

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    1. Schade, wäre auch zu schön gewesen...

    2. Ok, dann werd ich die wohl nicht kaufen.

    Noch ein-zwei Fragen: Ich hab jetzt schon ettliche Piraten abgeschossen. Wenn ich mir mal die SOS kaufen will wie soll ich da vorgehen? Einfach die Freund/Feind-Kennung auf Freund stellen und gut ist oder mögen die mich jetzt nie wieder?

    Nerv ich eigentlich schon mit meinen Fragen?

    Wie schaut eigentlich bei euch die Trefferanzahl aus? Ich bin jetzt momentan auf 55% - tendenz steigend seitdem ich nichtmehr in der Disco bin.

    @Zhanior
    Schau mal bei den Boronen nach ob die BoGas um 270-300 verkaufen. Das Zeug bringst du mit etwas Glück bei einer BoFu-Fabrik an und sonst mit sicherheit bei den Argonischen Agrarzentren. Die bezahlen zwar weniger, aber die Lager sind fast immer Leer und da bekommst du 406. Im Gegenzug könntest du dann Weizen mitnehmen und bei den Boronen verkaufen. So machst du zwar weniger Gewinn pro Fahrt als mit Sili, hast aber mit etwas timing nie eine leere Fahrt.
    Ich habs zwar nicht ausprobiert da ich mit Sili gut klar gekommen bin, aber es sollte funktionieren. Später kannst du dann im jeweiligen Gebiet ne Fab hinbaun die Gas oder Weizen macht - die laufen wirklich gut.

  16. #76
    Zitat Zitat von sims
    2. Ok, dann werd ich die wohl nicht kaufen.

    Noch ein-zwei Fragen: Ich hab jetzt schon ettliche Piraten abgeschossen. Wenn ich mir mal die SOS kaufen will wie soll ich da vorgehen? Einfach die Freund/Feind-Kennung auf Freund stellen und gut ist oder mögen die mich jetzt nie wieder?
    Das ED bringts nur, wenn du schon grosse Flotten hast, und diese an einem Dock ausrüsten willst. Also SV und ich haben schon viele GKS, welche man nicht nur mit einem Schiff beliefern kann/will, sondern diese dann wirklich andocken lässt und diese zentral ausrüstet. Ist dann vom Management her einfacher..

    Was ist die SOS¿

  17. #77

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    SOS -> System Overwrite Software.
    Die 600k Software die man nur bei den Piraten bekommt und mit der man Schiffe übernehmen kann ohne auszusteigen.

    Mit ED meinst du das Ausrüstungsdock, oder?

    Wofür benutzt man dann die Handelsstation? So eine Art teurer Lagerraum für alles mögliche ausser Waffen, Raketen, Schilden und Ammo?

  18. #78
    Ach soo...
    So lange du keine Piraten vor der Piratenbasis abknallst, werden die dich immer landen lassen. Was du in einem anderen Sektor machst, ist egal.

    ED ist Ausrüstungsdock, ja (ED Equipement Dock)

    Handelsstation ist ebenfalls ein teurer Parkplatz für deine Schiffe - und Lagerhalle für deine Waren.

  19. #79

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wegen Piraten: gilt das nur für den momentanen Aufenthalt in dem Sektor oder generell? Ich glaub ich hab in jedem Sektor mit Piratenbasis mindestens schon ein Schiff abgeschossen...

  20. #80
    Wenn die Piratenbasis deinen Abschuss sieht, wird sie rot - dann ist Sense mit Landen. Normalerweise gilt das bis 15 - 20 KM Radius um die Basis. Wenn du also Piraten am anderen Ende des Sektors langsam zerlegst, oder diese mit GPIKs ins Nirvana ballerst, dann ist das der Basis egal. Wenn du aber über der Basis wartest, bis einer mit Drogen rauskommt, du diesen scannst und abballerst, dann musst du von der Basis nichts mehr wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •