Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #41
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    BoFu wird ja in den umliegenden Sektoren in Massen produziert. Hängt aber vom bedarf dort ab. Da kann ich weiter nichts zu sagen.
    Nicht Bofu, sonder BoGas - das kannst an die Teladis verscheuern - zahlen Top Preise und ausserdem steigt dein Rang bei denen.

  2. #42
    @Tiki:
    Das bezog sich auf die Frage von sims. Das BoGas das "Endprodukt" ist, weiss ich doch auch^^
    Aber BoGas in den Teladi-Sektoren? Ich glaube ich muss das Spiel heute noch starten

  3. #43

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Klingt gut, BoGas bei den Teladi. Wo sind den größere EZ Lieferanten bei den Teladis?
    Ich glaub bei dem Essen ist das so ähnlich wie beim Raumsprit. Solange der Preis unter dem Durchschnitt ist kaufen die das Zeug.

  4. #44
    BoGas ist nicht Endprodukt - ist wie die Rinder/Argnu für die Argonen.
    Aber die Teladis brauchen das sekundär für ihre Sonnenblumen. Also z.b. im blauen Profit oder grosser Profit kannste da sehr gut Kohle mit machen..

  5. #45

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Sorry aber ich glaub das jetzt nicht ganz. Ich verkauf ja schon BoGas bei den Argonen für die Weizenfarmen. Selbst bei total leerem Lager zahlen die höchstens 406 von max. 494. Warscheinlich weil es eben nur ein Sekundärzeug ist.

  6. #46
    Die Teladi zahlen dir etwa 20 Cr weniger als der max. Preis.

    Glaubs mir - bei den Teladi wirst du sicher massigst Geld machen damit.
    Geändert von Tikanderoga (06.09.2006 um 13:38 Uhr)

  7. #47

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wo haben die den ihre EZ Lager? Ich hab bei denen bis jetzt nur die obersten 2 Sektoren erkundet.
    Menelaus klingt nicht so gut weil gleich darunter 4 BoGas Fabs sind...

  8. #48
    In Profitbrunnen(südlich von Ceos Buckzoid) sollten mehrere SKW's stehen.

    Ich hab grad mal die teladianischen Sektoren begutachtet und die scheinen mehr BoGas zu haben als die Boronen
    Liegt wohl an meinen Uni-Händlern.

    Aber dafür habe ich einen paranidischen Sektor(wie hiess er gleich) "entdeckt", der im Umkreis von einem Sprungtor glatte 20 Fabs hat, die Nostrop-Öl brauchen(je 77Cr.).
    Da hab ich doch gleich einen Selbstversorgenden Komplex mit 2 L-Raffinerien gebaut

    Als Frachter habe ich die DDRS-Teile von den Paraniden(YT-1XXX) genommen, da sie viel schneller sind als die Merkur.
    Das verspricht doch wieder einen schönen Gewinn.

  9. #49
    Meine Güte, ihr habt Probleme...

    Bis ich mir ein MK3 überhaupt leisten kann, vergehen wahrscheinlich noch Wochen und in Paranid Prime darf ich momentan nichtmal andocken.
    Und wenn ich irgendwo die Fundorte von herrenlosen Schiffen nachschlage, kann ich mir das Geld auch gleich ercheaten.

    Fliege ich halt weiter mit meinem Frachter blind durch die Gegend und schaue, wo sich eine Handelsmöglichkeit ergibt. Meist muss ich unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil die Lager so leer sind, dass sich ein Kauf nicht lohnt und für Satelliten habe ich kein Geld, d.h. ich sehe das erst, wenn ich im Sektor bin.

  10. #50

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Info Schlachtvieh.

    Wie kommt man an die Frachter?

    Was bringt mir dieses DDRS überhaupt? Ich hab das Ding seit Anfang an oben aber eine Veränderung zu vorher ist mir nicht aufgefallen...

  11. #51
    Wenn du mal kleine M4/M5 kapern solltest, lasse sie an irgendeiner Fab andocken, weil sie dann wie Sateliten fungieren(aber sicher sind). So habe ich angefangen, das Universum "einsehbar" zu machen.
    Sateliten habe ich auch mal gekauft, aber die Verteilerei ging mir auf den Keks. Und abgeschossen werden die auch ziehmlich oft.

    EDIT:
    DDRS beschert dir eine Basis plus 41 neue Schiffe. Für jedes einzelne Schiff musst du einen Freischalt-Quest machen.
    Zudem gibt es bei jedem Volk eine neue Werft, in der du ALLE Schiffe des Volkes + neue kaufen kannst. Die Werften wollen aber erstmal gefunden werden. Sie befinden sich nur in Sektoren, die ein Ausrüstungsdock, aber keine Schiffswerft haben. Die werden zufällig gespawnt.

    Als erstes musst du aber die Asteroiden-Basis in Habgier(Unbekannter Sektor neben Montalraar) besuchen.


    DDRS ist imo erst bei fortgeschrittenen Spielen sinnvoll, da die Quests mit einem M4/M5 nicht zu schaffen sind.
    Geändert von Schlachtvieh (06.09.2006 um 15:13 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von Zhanior
    Bis ich mir ein MK3 überhaupt leisten kann, vergehen wahrscheinlich noch Wochen und in Paranid Prime darf ich momentan nichtmal andocken.

    Und wenn ich irgendwo die Fundorte von herrenlosen Schiffen nachschlage, kann ich mir das Geld auch gleich ercheaten
    1. Geh ein paar PIrate in deren Gebiet abschiessen, dann lassen die dich auch docken.

    Und die herrenlosen Schiffe sind vom Spiel her da und haben somit nichts mit cheaten zu tun.
    Ich weiss nicht was ihr alle mit cheaten wollt.. So ein schönes Spiel und dann einfach reincheaten nur um Dinge abzukürzen...

  13. #53

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ok, danke für die Infos Schlachtvieh!
    Sobald ich ein paar mios Beiseite habe frag ich dich nochmal welche M3 empfehlenswert ist. Ich war schon beim überlegen ob ich nicht doch eine der Falken benutzen soll, aber schon alleine das reparieren und aufrüsten... zu teuer.
    @Zhanior
    Der Anfang ist eigentlich nicht so schlimm. Wenn du mit dem Händler spielst hast du eh einen Frachter von Anfang an. Mit dem kannst du locker Geld verdienen indem du Silizium um 200-400 einkaufst und um 600-770 verkaufst. Sili bekommst du in Herrons Nebel oder im Energiezirkulum. Verkaufen kannst du das Zeug in Argon Prime oder Heimat des Lichts.
    Falls die Minen mal alle sind kannst du noch in Minen des Imperators nachschaun. Bei mir war zwar keine Silimine aber bei den Anderen hier. So solltest du innerhalb von 4 Echtzeitstunden deine erste Million schaffen.
    Danach gehts schon ans Fab-baun.

  14. #54
    Ja, natürlich sind die Schiffe vom Spiel her da und wenn ich zufällig auf eines stoßen sollte, nehme ich das natürlich mit, aber wenn ich die Fundorte von den Teilen einfach nachschlage, wie es hier empfohlen wurde, habe ich sie ja nicht selbst gefunden, das wäre dann für mich wie cheaten.

    Und den Ruf bei den Paraniden bekomme ich später sicherlich hoch, das weiß ich, aber momentan ist nichts mit Piraten abschießen, oder soll ich meinem M5 bewaffnen und damit auf M3s losgehen?

    Edit: @sims
    Momentan handle ich v.a. mit Energiezellen aus Linie der Energie, Energiezirkulum oder Erzgürtel und fliege sie meist nach Argon Prime. Oder auch Raumsprit in Herrons Nebel, wenn mal was da ist.
    Dass grundsätzlich Siliziummangel herrscht, ist mir auch schon aufgefallen und dass es in Herrons Nebel und Energiezirkulum je eine (?) Siliziummine gibt, weiß ich auch, nur sind die bei mir immer (ich fliege mit dem Frachter da relativ häufig durch) so gut wie leer, d.h. der Preis liegt über 600.

  15. #55
    Zitat Zitat von sims
    Sobald ich ein paar mios Beiseite habe frag ich dich nochmal welche M3 empfehlenswert ist.
    Kann ich dir jetzt schon sagen: Die Nova Raider aus "Omicron Lyrae" oder "Mamba Raider". Allerdings scheiden sich hier die Geister - die einen wollen lieber mehr Schild, die anderen mehr Speed.

    Wenn du mit DDRS spielst, dann ist der Thor die beste Wahl.


    Edit:
    Zitat Zitat
    aber wenn ich die Fundorte von den Teilen einfach nachschlage, wie es hier empfohlen wurde, habe ich sie ja nicht selbst gefunden, das wäre dann für mich wie cheaten.
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du ohne Nachschlagen die Schiffe NIEMALS von alleine finden würdest. Manche sind noch mit einem Triplex auffindbar, andere sind einfach dermassen abseits im Gemüse abgelegt, dass diese durch mehr Glück als Verstand finden würdest.
    Mit der Anfangsausrüstung kannst du immerhin 2 - 3 Schiffe holen, welche dir bissel Startkapital oder deinen ersten Frachter verschaffen. Viel ists nicht. Son Schiff hat gerade mal 30 - 40k wert. Das Ding aus der Stahlkammer immerhin 500'000. Ist aber nur ein TP. Für den ersten Merkur-Frachter reicht gerade mal und einen extremen Vorteil hast du auch nicht. Und den kannst du binnen knapp ner halben Stunde Spielzeit holen.
    Geändert von Tikanderoga (06.09.2006 um 15:49 Uhr)

  16. #56

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wenn ich das jetzt richtig Übersetzt habe dann sind das die Nova Angreifer und die Mamba Angreifer. Hat die Mamba auch so ein Heckgeschütz? Ich hasse die Dinger!

    @Tiki + BoGas
    Hab grad nachgeschaut. Laut Preisliste ist der max Preis bei BoGas als Sekundärres. 407 Cr. Also entweder hast du dich geirrt oder das BoGas ist dort als Primärres. eingetragen.

    Zhanior schau mal in Minen des Imperators nach, vielleicht sind dort ja Siliminen...

    edit: Geldmäßig hast du keinen großen Vorteil aber du kannst eine M4 mit Bewaffnung und Schilden bekommen mit der man gut Falken jagen kann. Die Schiffe kannst du auch als *Satelliten* missbrauchen wenn du das Geld nicht willst.
    Aber wenn es dir Spaß macht lange blind und ohne Geld EZ herumzuschieben dann ist das dein Bier.
    Geändert von sims (06.09.2006 um 16:02 Uhr)

  17. #57
    Zitat Zitat von sims
    Wenn ich das jetzt richtig Übersetzt habe dann sind das die Nova Angreifer und die Mamba Angreifer. Hat die Mamba auch so ein Heckgeschütz? Ich hasse die Dinger!

    @Tiki + BoGas
    Hab grad nachgeschaut. Laut Preisliste ist der max Preis bei BoGas als Sekundärres. 407 Cr. Also entweder hast du dich geirrt oder das BoGas ist dort als Primärres. eingetragen.
    1. Jup, hat es. } Aber ich fliege keine Mamba, ich fliege nen Thor, und der hat sogar 2 Heckgeschütze. }

    2. öhmm... ne, ist schon sekundär eingetragen - aber reissenden Absatz hab ich immer gefunden.

  18. #58

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Kannst ja mal in dem Excelsheet nachschaun. Dort ist die Preislist samt min/max für Sekundärsachen drinnen...

  19. #59
    Die Nova Angreifer ist ja wohl grottich^^
    Die Nova Aufklärer ist das beste Schiff, und mit 145m/s auch ziehmlich schnell. Mit der fliege ich nur noch.

  20. #60
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Die Nova Aufklärer ist das beste Schiff, und mit 145m/s auch ziehmlich schnell. Mit der fliege ich nur noch.
    Warte bis du den Thor hast - 2 Geschütztürme nach oben und unten, deckt nach hinten ebenfalls ab, fliegt 156 und hat 230 Laderaum, 75 MJ Schild und ist dein schlimmster Alptraum wenn du was zerstören musst, was von Thors eskortiert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •