Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Güte, ihr habt Probleme...

Bis ich mir ein MK3 überhaupt leisten kann, vergehen wahrscheinlich noch Wochen und in Paranid Prime darf ich momentan nichtmal andocken.
    Und wenn ich irgendwo die Fundorte von herrenlosen Schiffen nachschlage, kann ich mir das Geld auch gleich ercheaten.

Fliege ich halt weiter mit meinem Frachter blind durch die Gegend und schaue, wo sich eine Handelsmöglichkeit ergibt. Meist muss ich unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil die Lager so leer sind, dass sich ein Kauf nicht lohnt und für Satelliten habe ich kein Geld, d.h. ich sehe das erst, wenn ich im Sektor bin.

Zitat Zitat von Zhanior
    Bis ich mir ein MK3 überhaupt leisten kann, vergehen wahrscheinlich noch Wochen und in Paranid Prime darf ich momentan nichtmal andocken.

Und wenn ich irgendwo die Fundorte von herrenlosen Schiffen nachschlage, kann ich mir das Geld auch gleich ercheaten
    1. Geh ein paar PIrate in deren Gebiet abschiessen, dann lassen die dich auch docken.

Und die herrenlosen Schiffe sind vom Spiel her da und haben somit nichts mit cheaten zu tun.
    Ich weiss nicht was ihr alle mit cheaten wollt.. So ein schönes Spiel und dann einfach reincheaten nur um Dinge abzukürzen...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Info Schlachtvieh.

Wie kommt man an die Frachter?

Was bringt mir dieses DDRS überhaupt? Ich hab das Ding seit Anfang an oben aber eine Veränderung zu vorher ist mir nicht aufgefallen...

Wenn du mal kleine M4/M5 kapern solltest, lasse sie an irgendeiner Fab andocken, weil sie dann wie Sateliten fungieren(aber sicher sind). So habe ich angefangen, das Universum "einsehbar" zu machen.
    Sateliten habe ich auch mal gekauft, aber die Verteilerei ging mir auf den Keks. Und abgeschossen werden die auch ziehmlich oft.

EDIT:
    DDRS beschert dir eine Basis plus 41 neue Schiffe. Für jedes einzelne Schiff musst du einen Freischalt-Quest machen.
    Zudem gibt es bei jedem Volk eine neue Werft, in der du ALLE Schiffe des Volkes + neue kaufen kannst. Die Werften wollen aber erstmal gefunden werden. Sie befinden sich nur in Sektoren, die ein Ausrüstungsdock, aber keine Schiffswerft haben. Die werden zufällig gespawnt.

Als erstes musst du aber die Asteroiden-Basis in Habgier(Unbekannter Sektor neben Montalraar) besuchen.

DDRS ist imo erst bei fortgeschrittenen Spielen sinnvoll, da die Quests mit einem M4/M5 nicht zu schaffen sind.
    Geändert von Schlachtvieh (06.09.2006 um 14:13 Uhr)

Split Jaguar: M5, Extrem schnell (5 - 600), 1 - 2 MJ Schild, nicht kampftauglich!!!
    Buster: M4, schnell genug (etwa 250), 15 MJ Schild, kampftauglich auch gegen Novas

Mein Tip:
    Kauf dir den Buster - damit kann man Novas killen. Wichtig ist nur, dass du die Novas beim Frontalanflug um 30 - 60% ihrer Schilde beraubst, und anschliessend NIEMALS von hinten angreifst, sondern immer nur von der Seite - Novas haben nur den Turm nach hinten, auf die Seite sind sie wehrlos.

Ich hab gestern 1 Nova und 2 YT2400 erbeutet.

Dazu hol dir die herrenlosen Schiffe - sie sollten dir genug Kohle für nen Frachter zum Handeln geben - und den Rest, wo was kaufen und verkaufen kannst du weiter vorne nachlesen.

1. Weil du keine BEWP auf eine M3 packen kannst - gibt keine normale solche. Ausser in DDRS gibts solche, welche das in Türmen haben

2. Ach soooo... ja, klar, das geht. Aber ich verwende nie EPW und PK zusammen.

3. 1 Wespe = 8 Raketen. Und Wespen kannst du 2 pro Sekunde abschiessen. Kannst dir das gewusel und die Verwirrung selbst ausrechnen, wenn da 80 Raketen innerhalb von 5 Sekunden rumschwirren.

Wenn du deine Fab mit Kris und Solar M ausbaust, dann brauchste keine EZ mehr zu kaufen - das macht die Solar für dich, und zwar reichlich.

3. Die fliegen im Zickzack - nur die einzelraketen fliegen im Direktflug.

4. Spar auf die 8 mio - glaubs mir, du machst mehr Kohle damit - und zuviele Bogas-Fabs sättigen den Markt irgendwann und du hast keinen Absatz mehr. Ist mir bei meiner Bogas auch passiert. Erst war ich der einzige Bogas Fabrikant in Menelaus Grenze - Jetzt stehen da 5 weitere Fabs und die ganze Gegend ist zu 95% mit Bogas versorgt. Daher verkauf ich mein Bogas unter dem Durchschnitt ums überhaupt loszuwerden.

Ich verkaufs IIRC für 375 sogar, nur ums loszuwerden. Ich werd mal sonst nen Komplex drumrum bauen..

Tja.. genau da ist Timing angesagt:
    Du musst meist bissel vorausschauend sein und so bald wie möglich deine eigene Mine haben - dann kannst da selber Zeugs abbauen. Und statt in die Minen des Imperators zu fliegen, geh nur bis Herrons Nebel oder Energiezirkulum - ist näher.
    Ich hab sehr viel bei den Boronen zwischen Königsgraben und Menelaus Grenze gehandelt. Meist ne volle Mine gefunden, leergekauft und 1 - 2 Sektoren geflogen bis ich Kohle machen konnte.
    Wichtig ist: Wenn du weit reisen musst, dann solltest du Sateliten im dortigen Gebiet haben, damit du nicht auf leere Minen stösst, wenn du da ankommst. Und lange Reisen ohne Sprungantrieb sind Verlust garantiert. 1 - 2 Sektoren kannst du das noch machen, mehr nicht. Und wenn du schon in den Minen des Imperators bist, dann verhöker dein Zeug nach Paranid Prime - ist näher und wirft genauso Kohle ab.

stars5
    Ok, danke für die Infos Schlachtvieh!
    Sobald ich ein paar mios Beiseite habe frag ich dich nochmal welche M3 empfehlenswert ist. Ich war schon beim überlegen ob ich nicht doch eine der Falken benutzen soll, aber schon alleine das reparieren und aufrüsten... zu teuer.
    @Zhanior
    Der Anfang ist eigentlich nicht so schlimm. Wenn du mit dem Händler spielst hast du eh einen Frachter von Anfang an. Mit dem kannst du locker Geld verdienen indem du Silizium um 200-400 einkaufst und um 600-770 verkaufst. Sili bekommst du in Herrons Nebel oder im Energiezirkulum. Verkaufen kannst du das Zeug in Argon Prime oder Heimat des Lichts.
    Falls die Minen mal alle sind kannst du noch in Minen des Imperators nachschaun. Bei mir war zwar keine Silimine aber bei den Anderen hier. So solltest du innerhalb von 4 Echtzeitstunden deine erste Million schaffen.
    Danach gehts schon ans Fab-baun.

Zitat Zitat von sims
    Sobald ich ein paar mios Beiseite habe frag ich dich nochmal welche M3 empfehlenswert ist.
    Kann ich dir jetzt schon sagen: Die Nova Raider aus "Omicron Lyrae" oder "Mamba Raider". Allerdings scheiden sich hier die Geister - die einen wollen lieber mehr Schild, die anderen mehr Speed.

Wenn du mit DDRS spielst, dann ist der Thor die beste Wahl.

Edit:
    Zitat Zitat
    aber wenn ich die Fundorte von den Teilen einfach nachschlage, wie es hier empfohlen wurde, habe ich sie ja nicht selbst gefunden, das wäre dann für mich wie cheaten.
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du ohne Nachschlagen die Schiffe NIEMALS von alleine finden würdest. Manche sind noch mit einem Triplex auffindbar, andere sind einfach dermassen abseits im Gemüse abgelegt, dass diese durch mehr Glück als Verstand finden würdest.
    Mit der Anfangsausrüstung kannst du immerhin 2 - 3 Schiffe holen, welche dir bissel Startkapital oder deinen ersten Frachter verschaffen. Viel ists nicht. Son Schiff hat gerade mal 30 - 40k wert. Das Ding aus der Stahlkammer immerhin 500'000. Ist aber nur ein TP. Für den ersten Merkur-Frachter reicht gerade mal und einen extremen Vorteil hast du auch nicht. Und den kannst du binnen knapp ner halben Stunde Spielzeit holen.
    Geändert von Tikanderoga (06.09.2006 um 14:49 Uhr)

Ja, natürlich sind die Schiffe vom Spiel her da und wenn ich zufällig auf eines stoßen sollte, nehme ich das natürlich mit, aber wenn ich die Fundorte von den Teilen einfach nachschlage, wie es hier empfohlen wurde, habe ich sie ja nicht selbst gefunden, das wäre dann für mich wie cheaten.

Und den Ruf bei den Paraniden bekomme ich später sicherlich hoch, das weiß ich, aber momentan ist nichts mit Piraten abschießen, oder soll ich meinem M5 bewaffnen und damit auf M3s losgehen?

Edit: @sims
    Momentan handle ich v.a. mit Energiezellen aus Linie der Energie, Energiezirkulum oder Erzgürtel und fliege sie meist nach Argon Prime. Oder auch Raumsprit in Herrons Nebel, wenn mal was da ist.
    Dass grundsätzlich Siliziummangel herrscht, ist mir auch schon aufgefallen und dass es in Herrons Nebel und Energiezirkulum je eine (?) Siliziummine gibt, weiß ich auch, nur sind die bei mir immer (ich fliege mit dem Frachter da relativ häufig durch) so gut wie leer, d.h. der Preis liegt über 600.

stars5
    Wenn ich das jetzt richtig Übersetzt habe dann sind das die Nova Angreifer und die Mamba Angreifer. Hat die Mamba auch so ein Heckgeschütz? Ich hasse die Dinger!

@Tiki + BoGas
    Hab grad nachgeschaut. Laut Preisliste ist der max Preis bei BoGas als Sekundärres. 407 Cr. Also entweder hast du dich geirrt oder das BoGas ist dort als Primärres. eingetragen.

Zhanior schau mal in Minen des Imperators nach, vielleicht sind dort ja Siliminen...

edit: Geldmäßig hast du keinen großen Vorteil aber du kannst eine M4 mit Bewaffnung und Schilden bekommen mit der man gut Falken jagen kann. Die Schiffe kannst du auch als *Satelliten* missbrauchen wenn du das Geld nicht willst.
    Aber wenn es dir Spaß macht lange blind und ohne Geld EZ herumzuschieben dann ist das dein Bier.
    Geändert von sims (06.09.2006 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat von sims
    Wenn ich das jetzt richtig Übersetzt habe dann sind das die Nova Angreifer und die Mamba Angreifer. Hat die Mamba auch so ein Heckgeschütz? Ich hasse die Dinger!

@Tiki + BoGas
    Hab grad nachgeschaut. Laut Preisliste ist der max Preis bei BoGas als Sekundärres. 407 Cr. Also entweder hast du dich geirrt oder das BoGas ist dort als Primärres. eingetragen.
    1. Jup, hat es. } Aber ich fliege keine Mamba, ich fliege nen Thor, und der hat sogar 2 Heckgeschütze. }

2. öhmm... ne, ist schon sekundär eingetragen - aber reissenden Absatz hab ich immer gefunden.

stars5
    Kannst ja mal in dem Excelsheet nachschaun. Dort ist die Preislist samt min/max für Sekundärsachen drinnen...

Die Nova Angreifer ist ja wohl grottich^^
    Die Nova Aufklärer ist das beste Schiff, und mit 145m/s auch ziehmlich schnell. Mit der fliege ich nur noch.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Die Nova Aufklärer ist das beste Schiff, und mit 145m/s auch ziehmlich schnell. Mit der fliege ich nur noch.
    Warte bis du den Thor hast - 2 Geschütztürme nach oben und unten, deckt nach hinten ebenfalls ab, fliegt 156 und hat 230 Laderaum, 75 MJ Schild und ist dein schlimmster Alptraum wenn du was zerstören musst, was von Thors eskortiert wird.

ich mal wieder

flieg mit meinem Split Jaguar durch die gegend la la la la hab mir mal ne polizeilizenz geileistet für die argonen... naja ich flieg dann gemütlichst durchs universum und DA PIRATEN MUAHAHAHA ich weiß das ich Mk4 jäger mit meinem kleinen knacken kann flieg also drauf zu jeah baller boom was ich nicht wusste, eine nova. zwei schüsse später durfte ich neu laden!

Frust fängt an... will neues schiff haben.... hab noch nicht den rang für ne nova und buster machens auch nich lang gegen novas außerdem hab ich nicht annähernd geld für solche spirenzchen.... und weiß nicht was ich machen soll ich flieg scho die ganze zeit missionen vom schwarzen brett und knauser mich üüüüübelst langsam voran ich brauch geld... viel geld... für ne neue fab... hmmm tips? ich sollte mir vllt wieder ein paar herrenlose schiffe suchen obwohl das übelst lahm ist ^^

stars5
    Mein X Tag.

3 Abstürze, 1 neue Fab, 2 neue Frachter, 1 neues Schiff.

Ich hab ne BoGas Fab in Profitbrunnen gebaut, die war nach 3 Ingamestunden schon dabei Gewinn abzuwerfen.
    Leider stimmt mit meiner BoGas in Antigone was nicht. Das Lager ist total voll und die Agrarzentren wollen momentan nichts mehr. Soll ich mit dem Preis unter Durchschnitt oder lieber selber das Zeug verkaufen?
    Außerdem hab ich mich mal nach Herzenslicht vorgekämpft und dort einen Buster übernommen. Jetzt flieg ich zwar nur noch mit 6 Waffen, kleinem Laderaum und 1 m/s langsamer, bin aber wendiger, hab mehr Laserenergie + bessere Laderate und 4x5MJ Schilde. Problematisch ist nur, das ich nach wenigem ballern mit meinen 6 BPBK keinen Saft mehr habe...
    Will endlich ne Nova...
    Ich hab gestern mal ne Mamba Zahlenmäßig angeschaut. Das Ding hat ja 200 Sachen drauf!
    Mal ne Frage an Euch: Wie bewaffnet ihr euer Spielerschiff? Immer mit dem Besten was möglich ist oder eher gemischt, ganz nach Gefühl. Rechnet ihr irgendwie nach, sei es Energieverbrauch /Laderate oder bester Schaden/Energieeinheit...
    Habt ihr alle Waffen in einem Slot und feuert immer aus allen Rohren? Oder geht ihr Taktischer vor?

Ich hab momentan die Taktik das ich mit voller Waffengewalt auf die Schwächsten (und schnellsten) Ballere und hoffe das 1-2 in der ersten *Begegnung* schon draufgehen. Danach sind meine Reserven meistens verbraucht und ich muss durch ausweichen und Einzelschuss weitermachen...
    Ich werd jetzt aber umstellen - zumindest 4 von meinen BPBKs werden durch was schwächeres ausgetauscht, aber was? APBK ist nicht viel besser. Von den ISE hab ich nur die Alpha, nirgends waren Beta zu kaufen...

Zitat Zitat von sims
    Ich hab ne BoGas Fab in Profitbrunnen gebaut, die war nach 3 Ingamestunden schon dabei Gewinn abzuwerfen.

Leider stimmt mit meiner BoGas in Antigone was nicht. Das Lager ist total voll und die Agrarzentren wollen momentan nichts mehr. Soll ich mit dem Preis unter Durchschnitt oder lieber selber das Zeug verkaufen?

Ich hab gestern mal ne Mamba Zahlenmäßig angeschaut. Das Ding hat ja 200 Sachen drauf!

Mal ne Frage an Euch: Wie bewaffnet ihr euer Spielerschiff? Immer mit dem Besten was möglich ist oder eher gemischt, ganz nach Gefühl. Rechnet ihr irgendwie nach, sei es Energieverbrauch /Laderate oder bester Schaden/Energieeinheit...
    Habt ihr alle Waffen in einem Slot und feuert immer aus allen Rohren? Oder geht ihr Taktischer vor?
    1. Sag ich doch - Und der Verkaufspreis für BoGas bei den Teladi ist 406.

2. Wenn alle voll sind, kannst du nichts machen - warten und Raumsprit trinken.

3. Vorsicht: Die Mamba hat nur 50 MJ Schild - 1 Thunderbolt vor deiner Nase abgeschossen und Game Over - da überlebste nicht ein einziges Mal.

4. Was heisst für dich "mit dem Besten¿"
    ich hatte auf meiner Nova: 4 AEPW und 4 Miniguns (Massdriver) welche Ammo brauchen und im Turm hinten ne BPBK für Rak abwehr.
    Auf meinem Thor hab ich wieder gleiches Loadout.

5. Taktik:
    Ich ballere auf Distanz nur mit den EPWs, für kleinere Schiffe (M5) nehm ich unter 1 KM die Massdriver - die haben eh nur leichte Panzerung und brauchen ne Salve und sind futsch.
    Für M4 mach ich meistens Frontalanflug, mit EPWs aus allen Rohren und unter 1 KM ne Salver aus der MD um deren Geschwindigkeit zu brechen. Der Rest ist dann nur noch aufräumen.
    Die M3 zerleg ich meist nur mit den EPWs.

M6 kriegen volle Salve aus den EPWs und wenns Split Drachen sind, dann noch was mit der MD, um deren Geschwindigkeit zu bremsen.

Raketen brauch ich nur gegen Xenon und M6, und seit ich in der Assasinengilde bin, auch gerne gegen Frachter. }

Also typisches Loadout meiner Schiffe:
    4 AEPW, 4 MD, 1 - 2 BPBK im Turm, 20 Thunderbolt (Donnerblitz oder wie die in der DV heissen) und 20 Wespen. Für die MD hab ich 15 Kisten Ammo dabei.
    Wenn ich Xenon-Sektor besuche dann hab ich nebst den Geschützen: 80 Kisten Ammo und etwa 500 Thunderbolts und 50 Wespen.
    Wenn ich ne XI mache, dann 50 Ammo und etwa 130 Thunderbolts.

stars5
    Mit dem besten... damit meine ich mit den stärksten, durchschlagskräftigsten Waffen...

Kann man eigentlich eine Waffe in 2 Slots haben? Hab ich noch nie ausprobiert...

Wofür beutzt du den die Wespen? M5 und M4 oder für Khaak?
    Die PK (MD in der EV) und die EPW kann ich noch nicht benutzen mit meinen M4s... Muss mich mit den ISE und BPK begnügen.

Bin schon wieder am Fabrikenplanen, ich glaub ich werd mal bei den Paranoiden schaun ob die bei mir auch Ölmangel haben.
    Oder ich versuch mal eine Spritfab raufzubringen und mich auch endlich unter die Drogenbarone zu begeben.