Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #21
    Zitat Zitat von Zhanior
    Ich bin offenbar zu blöd für's Handeln...


    Welches Kommunikations-Menü? Meinst Du die Kommandokonsole? Da gibt es eine entsprechende Option nicht.
    Fehlt vielleicht noch eine Erweiterung?
    Auf dem Frachter müssten installiert sein:
    • SINZA
    • Boost-Erweiterung
    • Navigationssoftware
    • Spezialsoftware
    • Handelssoftware MK 1 und MK 2

    Also sind die, die Du im vorherigen Thread genannt hattest, dabei.
    handelscomputererweiterunmg glaub ich auch dann musst du nichtmal mehr andocken sondern nur wenn du in com reichweite bist "i" drücken und schon erscheinen die menüs

  2. #22
    Zitat Zitat von _Damian_
    handelscomputererweiterunmg glaub ich auch dann musst du nichtmal mehr andocken sondern nur wenn du in com reichweite bist "i" drücken und schon erscheinen die menüs
    Nö, Das Spielerschiff muss nur die Handels-Erweiterung installiert haben. Dann kannst du mit dem Frachter handeln, egal wo du dich gerade aufhälst.

  3. #23
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Hoffentlich kommt langsam mal der 2.0-Patch mit den vielen schönen Neuerungen raus, weil mir irgendwie langweilig wird.
    Tja... Problem wird da nur sein:
    Mit dem 2.0 wird ein Neustart notwendig sein.
    Ich bin mir am überlegen ob ich bei Gelegenheit mit XFP anfangen soll. Zur Zeit bin ich eh am Spellforce2 zocken. Ich brauche bissel Luft von der ganzen Kohle und den vielen Schiffen..

  4. #24
    In der News dazu steht aber drin, dass der Patch Save-Game-kompatibel ist. Das wäre ja sowas von traurig*heult*
    Aber vlt. bewegt es mich dazu, das erste Mal in der Geschichte des X-Universums ein zweites Spiel anzufangen.

  5. #25
    @_Damian_
    Ich fliege den Frachter ja nicht selbst.

    @Schlachtvieh
    Ach so, auf meinem aktuellen Spielerschiff muss die Handels(computer ?)-Erweiterung installiert sein? Sag das doch gleich...
    Das werde ich gleich mal ausprobieren.

    Edit: So, jetzt klappt's und den Menüpunkt hab' ich auch gefunden. Danke an alle, die geholfen haben.
    Jetzt kann ich während ich bei den Paraniden herumfliege auch noch ein paar Credits verdienen.

    Edit: @Shely
    Wenn ich damals gewusst hätte, dass Starf.... drauf ist, hätte ich das Spiel gar nicht gekauft.
    Bei mir gab's auch schon mal Probleme, da reichte aber eine Neuinstallation.
    Geändert von Zhanior (06.09.2006 um 00:36 Uhr)

  6. #26
    Ach du meinst den Bala Gi-Update >_<

    Auf den bin ich auch schon gespannt.. mal schauen was das wird..

  7. #27
    zu den UFO's:

    Das sind die Schiffe des "Alten Volkes", vertreten durch ihre Abgesandten, die Sohnen.
    Das "Alte Volk" sind die Erbauer der Sprungtore und die Sohnen sind ihr ausführendes Organ und der "Tor-Wartungsdienst" im X-Universum.
    Ich kann Euch da nur die Lektüre der Romane zum X-Universum empfehlen, weswegen ich dem Spruch: "Lesen bildet" nur zustimmen kann *feix*.

    @Zhanior: Leg Dir beizeiten einen (später mehrere) automatischen Mk3-Händler zu, der hilft enorm. Es gibt auch nette Mods, zB. von einer Xperimantel oder einer modivizierten Nova, die helfen ungemein ;-) - aber auch einige Mods von Yogi sind sehr hilfreich. (zu finden im Egosoft-Forum)

    @Sims: Im Erzgürtel würde ich Dir den Bau eines Komplexes nicht empfehlen, weil
    a) ist ein Komplex, wenn er denn größer wird, performance-fressend und im Erzgürtel sind schon genug Objekte (*feix*) und
    b) ist es handlungstechnisch nicht so glücklich.


    Im Egosoft-Forum http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=151501 ist das Bonuspaket für X3 (verwendbar ab Version 1.4.03) eingestellt worden. Es enthält signierte Erweiterungen (Scripte) wie Warenmanager, Handelsvertreter, Raketenabwehr etc.


    PS: Ich spielte noch unter v1.2.1.
    Z.Zt. macht mir der dämliche Starf... einen Strich durch die Rechnung, irgendwie hab ich seit der Inst. eines Demos, wo der auch dabei war, Probleme, hab aber auch im Moment keine Lust neu zu installieren, muß demnächst eh mal eine Putzaktion machen (alte Games/Demos runter etc.).

    Grüße
    Geändert von Shely (06.09.2006 um 07:13 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Shely
    Ich kann Euch da nur die Lektüre der Romane zum X-Universum empfehlen,

    @Zhanior: Leg Dir beizeiten einen (später mehrere) automatischen Mk3-Händler zu, der hilft enorm.
    Wenn du Farnhams Legend meinst - den kann ich nur empfehlen - ich hab ihn vor ein paar Jahren gelesen.


    Der MK3 ist sone Sache: Er kostet viel Geld, und wenn man noch knapp an Kohle ist, dann sind 500k + Schiff und Ausstattung doch eine riesige Investition. IMHO macht ein Komplex mit 4 Raumsprittbrennereien wesentlich mehr Kohle, ohne jegliches Risiko abgeschossen zu werden. Ausserdem kann man da wirklich die Drecksau raushängen lassen:
    Dazu brauchste Polizeilizenz und Frachtscanner.
    Warte vor deinem Komplex bis ein "Kunde" abdockt. Nun schnell scannen und wenn er illegales an Bord hat, auffordern dies über Bord zu werfen - manche tun dies - dann nur noch einsammeln und zurück in die Basis damit und nochmal verkaufen andere werden rot und sind zum Abschuss freigegeben. Auch ne Art sich neue Schiffe zu besorgen. }

  9. #29
    Hihi, wohl wahr, wobei ich schon den Fall hatte bei einem meiner Raumsprit-/kraut-Komplexe, dass sich einige lebensmüde Piraten eingestellt haben und versucht haben, ihn zu demolieren.
    Wenn man grad am anderen Ende des Universums ist, wo ein Trader um Hilfe rief, macht das dann schon Laune , wobei so ein Komplex schon ne Gelddruckmaschiene ist. Meiner im Unbekannten Sektor neben Neuer Verdienst ist immer leer (Raumkraut durch eignen Verkäufer/Sprit wird durch die Kurierhändler abgekauft).

    Zu den Büchern, da gibt es inzwischen drei:wie erwähnt X:Farnhams Legende (lag dem Spiel X-btf bei, gibt es aber auch in einer Neuauflage); X2:Nopileus und X3:Yoshiko - auch diese beiden sind nur zu empfehlen.

    Bezgl. der Geldknappheit am Anfang des Spieles bin ich der Meinung, dass da Egosoft ein wenig übertrieben hat (sprich man kann da dezent per Script korrigierend eingreifen ), wobei aber ein Komplex ja noch teurer ist, für den Anfang, wenn man auf dem Zahnfleisch nach dem Credit kraucht ist es schon besser, wenn man nach dem eigenen Handel mit dem Frachter (zB. in Argon Prime und umliegenden Sektoren) den dann zum Sektorenhändler macht zB. in Paranid Prime.

    Es gibt ja die versteckten/unbemannten Schiffe, wo man auch am Anfang problemlos an ein paar kommt und sich so eine Grundlage für eine Flotte schaffen kann. Die Liste dieser Schiffe mit Fundstellen (Koordinaten) findet sich bei Seizwell http://www.seizewell.de/ unter X3/Starthilfe.
    Dort findet sich noch so einiges an Tipps und Hilfen wie Karten/Schiffstabellen etc.
    Bei der Unterseite Starthilfe findet sich ganz unten auf der Seite auch eine Tabelle mit netten Fundstücken wie Credits...

    Grüße

  10. #30
    Zitat Zitat von Shely
    Bezgl. der Geldknappheit am Anfang des Spieles bin ich der Meinung, dass da Egosoft ein wenig übertrieben hat (sprich man kann da dezent per Script korrigierend eingreifen
    Wozu¿
    Fängst als Händler an, haste schon Frachter und Disco, reicht für den Anfang. Ich hab mit der Disco die herrenlosen Schiffe geholt und verhökert. Das brachte mehr als genug Startkapital um den Frachter nachzurüsten und gleich in die vollen zu langen mit dem Handel - ich seh da keinen Bedarf um mit Scripts Geld zu cheaten..

    Ich geb dir in dem Punkt recht, dass wenn man in einem Buster sitzt und so muss seine ersten Credits machen. DAS ist dann wirklich ätzend wenn pro Tradingrun gerade mal 2 - 3000 rausschauen. Das ist auf Dauer wirklich frustrierend...

  11. #31
    Wenn ich an die Vorgänger denke, dann bin ich froh, dass Egosoft beim Start-Kapital einiges geändert hat. Dauerte es im ersten Teil noch min. eine Woche, um eine Fab zu kaufen, sind es bei X³ nur noch 1-2 Tage. Fängt man mit "Schnellstart" an, hat man einen extra Frachter und 100.000 Cr. Start-Kapital, was einem den Start sehr erleichter.

    Wer es dann doch lieber schwieriger mag, der kann ja andere Optionen wählen.

  12. #32
    Das mit dem korrigieren war ja auch für diejenigen gedacht, die da am Anfang ihre Schwierigkeiten mit dem Handel haben. Meinereiner hatte sich das Leben am Anfang ein wenig schwerer gemacht als nötig, war aber auch gleich nach der Veröffentlichung.

    Ansonsten hab ich eben was nettes gefuden: den Super-X-Monitor für den betuchten User:
    http://www.computerbase.de/news/hard...ddiagonale_16/

  13. #33
    Ich erinnere mich sogar noch an den ersten X-Teil: Da musste man selbst das SINZA kaufen, und das war nicht nur 250 Cr sondern einiges mehr - und die Teladi wollten die 1000 Cr, welche sie einem geliehen haben, auch zurück, und zwar bevor man den Sektor verlässt.
    Da war der Flug von A nach B noch Real-Time, und jede Fab musste erst eigens angeflogen werden und identifiziert, nicht wie in X3 wo dieser Luxus inklusive ist.

    Dazu kommt: Nachbrenner gabs zwar, aber die Energie wurde von den Schilden abgezogen. So konnte man immerhin die Reise ein wenig verkürzen - aber ohne SINZa waren lange Strecken echt ein Greuel.

  14. #34

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mein getriger X³-Tag:
    Wieder nur 2 Abstürze - wenn das so bleibt kann ich damit leben. Ab und zu ist so eine Pause nicht schlecht...
    Geldmäßig hat sich etwas getan. Meine BoGas Fab läuft jetzt, da das EZ-Lager voll ist auch schön langsam mit Gewinn. In der Zwischenzeit hat mein Minikomplex zwar 2 min erwirtschaftet aber das EZ-Lager ist von 45k auf 15k gesunken. Muss noch nen Frachter schicken damit denen nicht der Saft ausgeht.
    Ausserdem hab ich gestern 2 Falken übernommen. Der erste wollte erst bei einer Resthülle von ~10% aussteigen - Gewinn 40k...
    Der 2. war ein richtiger Angsthase. Der ist bei 90% schon raus, dabei hatte er noch 2x25MJ Schilde, 3 AEPW und 9 von den etwas teueren Raketen (Stk 10k).
    Schilde und Waffen lagern jetzt in meinem Disco und das Schiff hat mir auch noch 500k gebracht. Nicht mehr lange und ich kann mir die Krisfab kaufen. Vorher brauch ich aber noch mind. 2 Transen - sind auch um die 700k...
    Soll ich das Kris unter normal verkaufen lassen oder mit einem eigenen Transp. verkaufen?
    Bei mir scheint der Stationsmanager vom Bonuspack nicht richtig zu funktionieren. Ich hab schon oft gesehen das 2-3 Frachter von der gleichen Station das gleiche SKW ansteuern obwohl noch mind. 2 andere SKW den gleichen Preis haben...
    Ich hab mich mal bei den Boronen umgesehen... macht dort eine Weizenfarm wirklich Geld? Innerhalb von 2 Sprüngen sind nur wenige Abnehmer... insgesamt vielleicht 5 Fabs die den Weizen als Sekundärres abnehmen.

  15. #35
    zu den kristallen lass ich mal Tiki zu Wort kommen. Bei mir braucht die Dinger nie jemand(SKW's sind IMMER voll).

    Dass du nur 5 Fabs hast, die Weizen benötigen, liegt wohl am DOG-Modul. Bei mir sind es 10+ in den angrenzenden Sektoren(1 Sprung). Wenn du der Meinung, dass der Standort nicht sehr lukrativ ist, dann musst du da ja nicht bauen

  16. #36

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mir ist auch zu selten ein Kristallmangel aufgefallen...
    Ich hab mich mal mit Tikis Excelsheet herumgespielt.
    Die Krisfab wirft viele Probs auf: 2 zus. Frachter, Abnehmer und EZ-Mangel.
    Hingegen brauch ich die unbedingt für das SKW. Baue ich das habe ich plötzlich 6-7 Arbeitslose Frachter und einen EZ Überschuß. Dazu fehlen mir aber noch einige Mio Cr.
    Jetzt kann ich entweder warten bis ich die zusammen habe durch meine jetzigen Fabs + Falken
    oder ich bau irgendwo was neues auf um dann schneller Kohle zu scheffeln.
    Ort sollte der Königinnenhügel sein. Weizen alleine habe ich bedenken das ich genug abnehmer finde. Für Spritfab L hab ich viel zu wenig Cr - die M Version hingegen wirft weniger Cr ab als eine BoFu L. Diese kostet natürlich auch einiges aber wirft so viel ab das sie sich am schnellsten von allen genannten Anschaffungen rentieren wird... wenn ich das BoFu überhaupt los werde dort oben.
    Meine Cahoonas werde ich auch los also wäre das die beste Lösung die mir einfällt. Oder?

  17. #37
    Hm, Cahoonas im boronischen gebiet? Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Aber mal zum Weizen:

    Wenn in der nähe von Königinhügel 5 Fabs stehen, die den Weizen brauchen, dann baue ein Agrarzentrum in der M-Variante. Damit wirst du die 5 Fabs nichtmal versorgen können. Hast also immer ein leeres lager. Und billig ist die Fab auch noch.
    Zwar bringt sie nicht so viel Geld wie eine L-Fab, aber erwirtschaftet doch stetig Gewinne. Und der Anschaffungs-Preis ist schon sehr verlockend.

    Wenn dann mal mehr Credits zur Verfügung stehen, auf jeden Fall in Drogen-Fabs investieren. Dann läuft das Spiel erst richtig an.

  18. #38

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Hm, Cahoonas im boronischen gebiet? Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
    Sorry da hab ich mich schlecht ausgedruckt. Ich hab Cahoonas im Herrons Nebel. Preis auf 70 und die gehen weg wie die warmen Semmeln.
    Wollte eigentlich nur wissen ob das auch mit BoFu im Königinenhügel funktioniert.

    Für die Spritfab müsste ich eine Weizen L von Herzenslicht dorthin bringen. Dabei kann der Transporter je nach Route ziemlich in Piratengegenden kommen.
    Wenn ich den jetzt von Herzenslicht raufschicke welchen Weg nimmt er dann?
    Nimmt der gemietete Transp. nur die Wege die ich schon erkundet habe?

  19. #39
    Meine erste Fab war eine Bogas in Menelau's Grenze und hab damit den Teladi und den Boronischen Sektor versorgt. Verkaufspreis zu 490 und 1 Frachter verhökert. Die Fab machte Kohle bis zum umfallen. Die macht auch heute übrigends noch gutes Geld.

    Und der Frachter nimmt den Weg, den du erkundet hast, es sei den, dieser führt über 250 andere Sektoren - dann nimmt er den Kürzeren.
    Eskortier doch den Frachter - kaufst zur Not 2 Weizenfarmen, damit du den Weg nicht 2 mal machen musst.

    Aber mein Tip:
    Bau ne Bogas L im oberen Teladi gebiet und verkauf das an die Teladi - geht weg zum Höchstpreis!

  20. #40
    Du kannst auch 2-3 M-Fabs nehmen. Die bekommst du ja in Argon Prime. So hab ich meinen ersten Drogen-Komplex in Erzgürtel gebaut. Als ich später dann einen eigenen TL-Frachter hatte, habe ich die Fabs dann von entferten Werften per Sprungantrieb geholt.

    Und Nahrungsmittel-Fabs im gleichen Völker-Gebeit habe ich nie gemacht. Aber solang es läuft, läuft es.
    BoFu wird ja in den umliegenden Sektoren in Massen produziert. Hängt aber vom bedarf dort ab. Da kann ich weiter nichts zu sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •