Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 335 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #321
    Der Grund, warum hier keine Futter-kette dabei ist, weil ich das weggelassen hab. Ich lass den Komplex mit dem "Crystal Free SPP"-Script laufen. Kostet mich genau gleich viel wie wenn ich 5 Crystal fabs mit Futter dazustellen würde - nur spare ich mir die rumfliegerei und einen extra Asteroiden.

    Ich weiss die EZ sind ein wenig unter dem Schnitt, aber wenn du den Erz und Sili-Ausstoss anschaust, dann liegt der weit über dem eigentlichen Verbrauch. Wenn das Lager voll ist, dann produzieren die Minen nichts mehr - ergo gibts wieder EZ überschuss - das kompensiert dann das was fehlt.
    Ebenso hab ich einen Rastar-Öl Überschuss - auch wieder hier: Lager voll = weniger EZ Verbrauch.

    Du kannst den Rechner für X3R und auch X3TC verwenden, die Eingaben und Produktionszyklen sind die gleichen.

  2. #322

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ach so... das erklärt einiges.

    Ich hab mal versucht meinen Komplex fü M5-3 aufzulisten...
    Aber in TC habe die Boronen anscheinend keine Drohnenfabrik mehr. Und die EPW ist bei mir eine Alpha. Aber sonst sollte alles passen.

    Wie bei dir stehen einige meiner Fabriken - vor allem die Drohnen-, Moskito- und Munitionsfabrik.
    Geändert von sims (05.08.2010 um 15:23 Uhr) Grund: falscher Link

  3. #323
    Huch, der Thread wurde wieder ausgebuddelt, gut dann kann ich auch gleich meine letzten Fortschritte publizieren.

    In Erzgürtel habe ich jetzt meinen ersten Waffenkomplex (komplett selbstversorgend) aufgebaut, dieser produziert aktuell Projektilkanonen+Munition (die ich gar nicht so schnell verschießen kann, so schnell läuft die Herstellung, wenn das so weitergeht wird mein Orca am Ende bis zum Rand mit Munition gefüllt sein ), zudem Donnerschlag und Feuersturm Raketen. Nach einem Blick in die Raketenübersicht schienen diese beiden Raketen nämlich recht interessant und die ersten Tests waren auch sehr erfolgreich. Gibt es sonst noch Empfehlungen welche Raketen sich lohnen? Bzw. wie siehts eigentlich mit Drohnen aus, lohnt es sich die Dinger zu produzieren? Weiterhin dachte ich an die Produktion von Navigationssatelliten um das Universum weiter zu beleuchten.

    Auch vom Spielerschiff her hat sich etwas getan, so habe ich mir ein M7 Cerberus geleistet, da mir für die Schiffe der M1 und M2 Klasse noch ein Rang bei den Argonen fehlt. Mit 3x1GJ-Schilden ist der Cerberus für meine Verhältnisse jedoch bereits sehr mächtig, außerdem sorgt die Ausstattung mit Beta PIKs für ordentlich Feuerkraft. Damit ist es mir auch gelungen während einer Xenon Invasion meinen ersten Xenon K zu erledigen, dank Feuersturmraketen.

    Welche Befehle gebt ihr eigentlich den Geschützkanzeln eurer Schiffe? Wenn ich den Kanzeln den Befehl gebe "Vernichte Feinde" wird die Raketenabwehr dann völlig vernachlässigt? Wenn ja dann würde ich nämlich alle Kanzeln auf "Vernichte Feinde" schalten, bis auf die hintere welche ich dann auf "Raketenabwehr" schalte. Oder ist der Befehl "Beschütze Schiff" eher ratsam?

    @sims: Benutzt du nicht den Komplex Prüfer? In dem Fall kannst du ja einfach die Datei mit deiner Fabrik hochladen, oder einfacher noch einfacher noch einen Screenshot der Auswertung hochladen.

  4. #324
    In X3R waren meine Produktionen:
    1 Projektilkanonenammo
    4 Typhoon (Grosser Bruder der Wespen)
    3 - 4 Wespen
    2 Feuersturm
    4 Donnerschlag
    2 Adv. Nav-Sat.
    Dann halt das übliche an Kraut & Sprit.

    Andere Raks hab ich nie hergestellt weil:
    M5: 1 - 2 Wespen - gut is.
    M4: 2 - 4 Wespen oder Donnerschlag
    M3: 1 - 2 Donnerschlag
    M6: 5 Donnerschlag mit 5 Wespen oder 3 Typhoon
    M2: Typhoons
    M1: Tyhpoons

    Feuerstum hab ich nur gegen grössere Gruppen an M5 - 3 eingesetzt, aber nicht zum "triff das Ziel" sondern "werd schon abgeschossen". Eine FS jagt alles hoch im Umkreis von 1km - das ist genug um alles Kleinzeug zu Staub zu machen. Schiess eine FS auf eine M3 mit Turm ab, sollte reichen. M6 tuts zur Not auch.

    Meine Türme hatte ich zuerst auf Rak abwehr eingesetzt, hab aber mit der Zeit auf "Greife mein Ziel an" umgesattelt. Türme ballern so auf was in der Nähe ist, während ich mich um neue Ziele mit Raketen kümmere.

    Ach ja: Projektilkanonen-Munition... mehr als 500 Einheiten wirst du nie brauchen - ich dachte zuerst auch, ich werd viel davon brauchen... denkste! Mein M3 hat im Normalfall etwa 10 - 20 Kisten geladen, mehr kriegste im Normalfall eh nicht durch - Momentan verstopfst du nur deinen Orca. Und verkaufen kannst es auch nicht. Die Muni ist nicht wie die Raketen, dass du diese unendlich an Docks abladen kannst.

    Dronen: Hab ich nie hergestellt. Meine Schiffe haben immer alles ohne Hilfe plattbekommen.

  5. #325
    Zur Zeit bin ich diesen Komplex am bauen, in Antigone's Memorial.
    Ich hab schon:
    1 SPP
    1 Erzmine
    3 Blumen Farmen
    3 Rafinerien
    2 Hammer Heavy Torpedos

    Jetzt bin ich am kohle scheffeln. Mit Killmissionen, die 1 - 3mio pro auftrag zahlen, geht das mehr oder weniger recht flott.. nur finden muss man diese Aufträge..

  6. #326

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Projektilkanonen+Munition, zudem Donnerschlag und Feuersturm Raketen.

    Gibt es sonst noch Empfehlungen welche Raketen sich lohnen?

    wie siehts eigentlich mit Drohnen aus, lohnt es sich die Dinger zu produzieren?

    Weiterhin dachte ich an die Produktion von Navigationssatelliten um das Universum weiter zu beleuchten.

    Welche Befehle gebt ihr eigentlich den Geschützkanzeln eurer Schiffe?

    @sims: Benutzt du nicht den Komplex Prüfer?
    So... mal schaun:
    1. Projektilkanonenmunition: da ist eine Fabrik eigentlich schon zu viel... du kannst das Zeug nicht wirklich verkaufen und so viel verballern ist auch nicht möglich. In deinen Orca würde ich auch nicht zu viel davon stopfen. 50 Kisten reichen lange wenn du zusätzlich eh schon Donnerschlagraketen hast.
    Die Donnerschlag sind ein wahrer Traum. Von vorne abfeuern und warten bis es Kracht. M5 und M4 sind nach dem ersten Treffer tot. M3 überleben nur wenn sie mind. 3x25MJ Schild haben. Aber auch gegen größere Schiffe gut einsetzbar.
    Feuersturm? Schade dass die Nova diese nicht abfeuern kann... Ansonsten knacken die fast alles mit einem Schuss. M6 mit 5-6 M3 als Begleitung? Ein Schuss auf die M6 von Vorne und nur noch warten bis es kracht.

    2. Ich kann momentan noch die Wespe empfehlen. Das ist eine Schwarmrakete die sich nach dem Abschuss in 8-10 einzelne Raketet aufteilt. Diese sind sauschnell und erwischen sogar die meisten M5 noch. Haupteinsatz ist eigentlich das Ablenken der feindlichen Geschütztürme oder der finale Schlag gegen die Hülle wenn die Laserenergie zu Ende geht. Ansonsten noch der große Bruder - die Taifun. Aber die hab ich selber noch nie gesehen.

    3. Ich hab 2 Drohnenfabriken in meinem Komplex und bereue es. Ich werd die Dinger nirgends los und nichtmal meine automatischen Händler holen sich die Dinger bei mir. Die kaufen sie lieber irgendwo unterwegs ein... spar dir das Geld! Im Kampf taugen die sowieso nichts.

    4. Wenn dann bau 2 Fabriken für die erw. Sateliten. Kostet nicht viel mehr aber die sind wirklich viel besser. Ab und an werden die dir auch abgekauft aber wirklich Geld machst du mit denen auch nicht. Du sparst dir nur das lästige Suchen wenn du unbedingt 1-2 brauchst.

    5. Meine Geschütze haben eigentlich immer *Beschütze Schiff*.

    6. Ich benutz diesen Excel-Komplexprüfer... Mal schaun, das nächste mal kann ich den ja auch hochladen.

    Muss schnell weg, essen wartet.

  7. #327
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Feuersturm? Schade dass die Nova diese nicht abfeuern kann... Ansonsten knacken die fast alles mit einem Schuss. M6 mit 5-6 M3 als Begleitung? Ein Schuss auf die M6 von Vorne und nur noch warten bis es kracht.

    2. Taifun: Aber die hab ich selber noch nie gesehen.

    3. Ich hab 2 Drohnenfabriken in meinem Komplex und bereue es. Ich werd die Dinger nirgends los und nichtmal meine automatischen Händler holen sich die Dinger bei mir. Die kaufen sie lieber irgendwo unterwegs ein... spar dir das Geld! Im Kampf taugen die sowieso nichts.

    4. Wenn dann bau 2 Fabriken für die erw. Sateliten. Kostet nicht viel mehr aber die sind wirklich viel besser. Ab und an werden die dir auch abgekauft aber wirklich Geld machst du mit denen auch nicht. Du sparst dir nur das lästige Suchen wenn du unbedingt 1-2 brauchst.
    1. Diese nie auf die M6 schiessen - diese schiessen diese mit den Türmen zum Teil schon auf 1.5 oder 2Km ab - null Schaden. Wenn diese aber auf M3 mit Türmen abschiesst, dann wirds lustig - diese schiessen die FS ab, wenn sie in Turmreichweite kommt - das ist nah genug für Schaden.

    2. Teladis verkaufen diese - oder auch deren Fabriken.

    3. Drohnen sind am besten im OOS kampf - Out of Sector - wenn du nicht dabei bist. Dann geht die Wahrscheinlichkeitsrechnung los, dann gewinnen die Drohnen auch gegen M2 und M1. 200 oder so reichen iirc.

    4. Ich hab den Verkaufspreis auf maximum geschoben - und die kaufen mir die Sateliten immer noch ab. Wenn ich 10 Sateliten auf Lager hab, kann es schnell vorkommen, dass die in 2 MInuten weg sind, bis ich diese in meinen Frachter verschoben hab.

  8. #328
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    In X3R waren meine Produktionen:
    1 Projektilkanonenammo
    4 Typhoon (Grosser Bruder der Wespen)
    3 - 4 Wespen
    2 Feuersturm
    4 Donnerschlag
    2 Adv. Nav-Sat.
    Dann halt das übliche an Kraut & Sprit.
    Danke für die übersicht, ich werde mal sehen was ich noch so anbauen kann, Typhoon und Wespen habe ich bisher ja noch nicht in meiner Produktion.

    Zitat Zitat
    Andere Raks hab ich nie hergestellt weil:
    M5: 1 - 2 Wespen - gut is.
    M4: 2 - 4 Wespen oder Donnerschlag
    M3: 1 - 2 Donnerschlag
    M6: 5 Donnerschlag mit 5 Wespen oder 3 Typhoon
    M2: Typhoons
    M1: Tyhpoons
    Gegner der Klasse M2 und M1 hatte ich bisher noch nie, außer einem einzigen Xenon K, welchen ich jedoch ohne Probleme aus der Distanz mit einer Salve Feuersturm vernichtete. Dabei hat es mich selber gewundert, dass die Rakete überhaupt durchkam, ich hielt es eigentlich für hoffnungslos, aber ich hatte wohl Glück und die Rakete traf ihr Ziel.

    Beim Rest habe ich bisher mit Donnerschlag sehr gute Erfahrungen gemacht, außer halt bei M5 welche oft zu schnell unterwegs sind (wenn jedoch von vorne abgeschossen durchaus nicht unmöglich zu treffen), aber nun gut die habe ich bisher einfach mit meinen Projektilkanonen gekillt sobald sie in Reichweite waren.

    Zitat Zitat
    Feuerstum hab ich nur gegen grössere Gruppen an M5 - 3 eingesetzt, aber nicht zum "triff das Ziel" sondern "werd schon abgeschossen". Eine FS jagt alles hoch im Umkreis von 1km - das ist genug um alles Kleinzeug zu Staub zu machen. Schiess eine FS auf eine M3 mit Turm ab, sollte reichen. M6 tuts zur Not auch.
    Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

    Zitat Zitat
    Meine Türme hatte ich zuerst auf Rak abwehr eingesetzt, hab aber mit der Zeit auf "Greife mein Ziel an" umgesattelt. Türme ballern so auf was in der Nähe ist, während ich mich um neue Ziele mit Raketen kümmere.
    Danke für die Info, ich werde mal ein paar Testschlachten schlagen und sehen was die größten Erfolge bringt.

    Zitat Zitat
    Ach ja: Projektilkanonen-Munition... mehr als 500 Einheiten wirst du nie brauchen - ich dachte zuerst auch, ich werd viel davon brauchen... denkste! Mein M3 hat im Normalfall etwa 10 - 20 Kisten geladen, mehr kriegste im Normalfall eh nicht durch - Momentan verstopfst du nur deinen Orca. Und verkaufen kannst es auch nicht. Die Muni ist nicht wie die Raketen, dass du diese unendlich an Docks abladen kannst.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So... mal schaun:
    Projektilkanonenmunition: da ist eine Fabrik eigentlich schon zu viel... du kannst das Zeug nicht wirklich verkaufen und so viel verballern ist auch nicht möglich. In deinen Orca würde ich auch nicht zu viel davon stopfen. 50 Kisten reichen lange wenn du zusätzlich eh schon Donnerschlagraketen hast.
    Das habe ich auch festgestellt, ich habe gleich 2 Munifabriken gebaut (da der Komplexplaner mir zeigte, dass ich bei einer Fab einen Ressourcenüberfluss gehabt hätte) und die Lager sind mehr als voll, weshalb ich jetzt auch aufhören werde die Muni ständig umzuladen, mein aktueller Bedarf ist nämlich wirklich recht gering, Donnerschläge regeln das Meiste bereits auf weitaus größere Distanz.

    Zitat Zitat
    Feuersturm? Schade dass die Nova diese nicht abfeuern kann... Ansonsten knacken die fast alles mit einem Schuss. M6 mit 5-6 M3 als Begleitung? Ein Schuss auf die M6 von Vorne und nur noch warten bis es kracht.
    Aktuell bin ich eh nicht in der Nova unterwegs, sondern im Cerberus, mit einer Geschwindigkeit von 101,7 und 3x1GJ-Schilden bin ich flott und gut gepanzert unterwegs, zudem kann ich B PIK ausrüsten und Feuersturm abfeuern. Nebenbei parkt meine Nova im Hangar, sodass ich immer noch ein schlagkräftiges Schiff (mit massig Donnerschlägen ausgerüstet ) im Hangar habe.


    Danke auch für die restlichen Tipps, wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe werde ich sehen wie sich das umsetzen lässt.

  9. #329

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, sorry aber gestern war es etwas stressig...
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Zur Zeit bin ich diesen Komplex am bauen, in Antigone's Memorial.
    Ich hab schon:
    1 SPP
    1 Erzmine
    3 Blumen Farmen
    3 Rafinerien
    2 Hammer Heavy Torpedos
    Was soll den der Komplex so produzieren - ausser diesen Heavy Torpedos? Sind die gut? Was sind das für Raketen?
    Geschwindigkeit, Feuerkraft, Einzel/Schwarm, Ungelenkt/FreundFeind/Zielfolgend/Zielsuchend?

    Zitat Zitat
    1. Diese nie auf die M6 schiessen - diese schiessen diese mit den Türmen zum Teil schon auf 1.5 oder 2Km ab - null Schaden. Wenn diese aber auf M3 mit Türmen abschiesst, dann wirds lustig - diese schiessen die FS ab, wenn sie in Turmreichweite kommt - das ist nah genug für Schaden.
    Also ich hab bis jetzt bei 5 versuchen 4x getroffen wenn ich von vorne eine Hammerhead (die seltene Variante der Feuersturm die auch meine Nova abfeuern kann) abgefeuert hab. Du musst nur weit genug entfernt sein damit sie dich noch nicht geortet haben. Denn wie du schon einmal erwähnt hast gibt es fast kein Schiff mit Geschütztürmen nach vorne und nur die Geschütztürme wehren Raketen ab.
    TL zum Beispiel haben nur Geschütztürme und keine Laserbuchten nach vorne. Bei denen funktioniert das also nicht wirklich.

    Zitat Zitat
    3. Drohnen sind am besten im OOS kampf - Out of Sector - wenn du nicht dabei bist. Dann geht die Wahrscheinlichkeitsrechnung los, dann gewinnen die Drohnen auch gegen M2 und M1. 200 oder so reichen iirc.
    Wirklich? Dann wäre es mal einen Versuch wert meine 800 Drohnen in meinen Orca zu laden und damit mitten in eine Piratenwolke zu springen. Beim Nordtor in Moo Kyes Rache sammeln sich bei mir immer um die 30-50 Piraten. }

    Zitat Zitat
    4. Ich hab den Verkaufspreis auf maximum geschoben - und die kaufen mir die Sateliten immer noch ab. Wenn ich 10 Sateliten auf Lager hab, kann es schnell vorkommen, dass die in 2 MInuten weg sind, bis ich diese in meinen Frachter verschoben hab.
    Ich hab den Preis auf Durchschnitt-1 und trotzdem erst 3 Stück verkauft. Egal, inzwischen werd ich es finanziell verkraften wenn die nicht weggehen wie das warme Kaumkraut.

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Gegner der Klasse M2 und M1 hatte ich bisher noch nie, außer einem einzigen Xenon K, welchen ich jedoch ohne Probleme aus der Distanz mit einer Salve Feuersturm vernichtete. Dabei hat es mich selber gewundert, dass die Rakete überhaupt durchkam, ich hielt es eigentlich für hoffnungslos, aber ich hatte wohl Glück und die Rakete traf ihr Ziel.
    Wenn du von vorne geschossen hast dann kann es sein das die K nach vorne keine Türme sondern normale Geschütze hat. Die Ballern fast nie auf Raketen und somit triffst du auch. Oder die K war anders abgelenkt (Wespen ) und hat auf etwas anderes geschossen...

    Zitat Zitat
    Das habe ich auch festgestellt, ich habe gleich 2 Munifabriken gebaut
    Wie du siehst hab ich in meinem Komplex dafür 3 Moskitofabriken gebaut... das sind die einzigen Raketen die du nirgends los wirst. Da diese Fabriken so gut wie nie Produzieren hab ich statt dessen gleich 3 andere Fabriken in den Komplex eingebaut welche die gleichen Rohstoffe verbrauchen wie die Moskitos... und sollte ich wirklich mal einige von denen loswerden ist das auch kein Problem da meine Rohstofflager in dem Komplex auch voll sind.

    Zitat Zitat
    Aktuell bin ich eh nicht in der Nova unterwegs, sondern im Cerberus, mit einer Geschwindigkeit von 101,7 und 3x1GJ-Schilden bin ich flott und gut gepanzert unterwegs, zudem kann ich B PIK ausrüsten und Feuersturm abfeuern. Nebenbei parkt meine Nova im Hangar, sodass ich immer noch ein schlagkräftiges Schiff (mit massig Donnerschlägen ausgerüstet ) im Hangar habe.
    Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?

  10. #330
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was soll den der Komplex so produzieren - ausser diesen Heavy Torpedos? Sind die gut? Was sind das für Raketen?
    Geschwindigkeit, Feuerkraft, Einzel/Schwarm, Ungelenkt/FreundFeind/Zielfolgend/Zielsuchend?
    Der Komplex produziert:
    Gauss-Munition
    Taifun
    Hammer Torpedoes:
    300k Schaden, Zielsuchend, 75km Reichweite, recht wendig und das bei 253m/s Geschwindigkeit - schneller als eine Donnerschlag mit 195m/s.
    Wird aber leicht und gerne abgeschossen - trotzdem einfach geil 2 solcher Dinger geladen zu haben. Eine M7 wird dir danken... oder eher dich dafür hassen. Brauchen aber extrem viel Platz... 20 L ist eine Menge.. für das kannste auch 20 Wespen laden.. oder 3 Donnerschlag.
    Nur schiess das Ding um gottes willen nicht ab, wenn du unter Beschuss bist... oder wenn das Ding in deiner Nähe ist. 300k Schaden tun extrem weh, auch wenn du 400MJ Schilde hast.

    Hier hast du übrigends eine nette Liste mit Raketen: http://eng.x3tc.ru/x3_tc_weapons/missile-list.php

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wirklich? Dann wäre es mal einen Versuch wert meine 800 Drohnen in meinen Orca zu laden und damit mitten in eine Piratenwolke zu springen. Beim Nordtor in Moo Kyes Rache sammeln sich bei mir immer um die 30-50 Piraten. }
    Das ist purer Spass zum Schiffe Kapern...
    Durchs Südtor rein, rauf zum Nordtor und die Meute einzeln zerpflücken. Kleine M4 per Donnnerschlag wegräumen, M5 fallen dem Flak zum Opfer und die wertvollen M3 langsam mit Kanone & Wespen wegräumen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?
    IIrc ja. M7 fliegen sich noch recht gut, fast wie eine M6, aber mit mehr Schilden und mehr Spielzeug drin.
    Ich habe eine Panther von den Split gekauft, als ich die Kampagne gespielt hab - ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau - ein kleiner weniger Träger mit Geschützen und ordentlich Schildern.
    Geändert von Tikanderoga (10.08.2010 um 10:32 Uhr)

  11. #331

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich seh schon, es wird endlich Zeit dass ich eine M6 irgendwie bekomme... bis jetzt hab ich ja nur meine Nova und meinen Orca.

    Was mich interessiert: diese Gauß - ist das auch ein Projektilkanone die durch das Schild fliegt so wie die PK?
    Und welche Reichweite hat das Ding?

    Schade, die Liste kann ich mir nicht anschaun, wird geblockt...

  12. #332
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    1.Wenn du von vorne geschossen hast dann kann es sein das die K nach vorne keine Türme sondern normale Geschütze hat. Die Ballern fast nie auf Raketen und somit triffst du auch. Oder die K war anders abgelenkt (Wespen ) und hat auf etwas anderes geschossen...

    2.Wie du siehst hab ich in meinem Komplex dafür 3 Moskitofabriken gebaut... das sind die einzigen Raketen die du nirgends los wirst. Da diese Fabriken so gut wie nie Produzieren hab ich statt dessen gleich 3 andere Fabriken in den Komplex eingebaut welche die gleichen Rohstoffe verbrauchen wie die Moskitos... und sollte ich wirklich mal einige von denen loswerden ist das auch kein Problem da meine Rohstofflager in dem Komplex auch voll sind.

    3.Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?
    1. Ich weiß gar nicht mehr von wo ich geschossen habe, da es eine XI war habe ich die Rakete abgeschossen sobald das Schiff in den Sektor gesprungen war. Vielleicht lag es ja auch daran und das Schiff wehrt sich in nicht so kurz nach dem Sprung, auch wenn ein Feuerschlag ja nicht gerade schnell unterwegs ist und ich auch sah, dass die K mit ihren PIK schoss, worauf weiß ich jedoch nicht.

    2. Ja, nachher ist man immer klüger. Naja, meine Drogenkomplexe spülen bei mir mittlerweile so viel Geld in die Kasse, dass es im Endeffekt egal ist ob meine Muni sich anstaut oder nicht, zumal ich sobald die Lager voll sind den Ressourcenüberfluss so wie du es auch gemacht hast zur Produktion anderer Güter verwenden kann.

    3. Beschleunigung 4 und Ruder 5,39 lassen natürlich im Vergleich zu der Nova stark zu wünschen übrig, was aber mMn durch die Feuerkraft und die Schilde ausgeglichen wird, zumal ich die Nova ja jederzeit einsatzbereit im Hangar stehen habe. Hier hast du übrigens die restlichen Daten zu den M7 aus Xtended.

  13. #333
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert: diese Gauß - ist das auch ein Projektilkanone die durch das Schild fliegt so wie die PK?
    Und welche Reichweite hat das Ding?
    Gauss: 4.8 KM Reichweite, 28540 Schildschaden, 12130 Panzerungsschaden
    Braucht aber Munition - Gaussmunition

    Ist wie mit der PK, aber die Munition kostet etwa 8k pro Kiste. Da lohnt sich die Herstellung schon eher. 1 Kiste hat 200 Schuss.

  14. #334

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es ja auch daran und das Schiff wehrt sich in nicht so kurz nach dem Sprung
    Ist anscheinend wirklich so - zumindest hat Tiki das so beobachtet.

    Zitat Zitat
    Naja, meine Drogenkomplexe spülen bei mir mittlerweile so viel Geld in die Kasse
    Wie viele Drogenfabriken L hast du den inzwischen? Ich hab inzwischen 16x Sprit und 11x Kraut - und überleg die ganze Zeit wo ich noch einen Megakomplex hinbauen kann...

    Zitat Zitat
    M7 aus Xtended.
    Danke, die Teile sehen echt interessant aus. Vor allem die M7 der Sohnen - wer oder was auch immer die Sohnen sind...

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Gauss: 4.8 KM Reichweite, 28540 Schildschaden, 12130 Panzerungsschaden
    Braucht aber Munition - Gaussmunition

    Ist wie mit der PK, aber die Munition kostet etwa 8k pro Kiste. Da lohnt sich die Herstellung schon eher. 1 Kiste hat 200 Schuss.
    Wenn du jetzt noch sagst das die Schussgeschwindigkeit so hoch wie bei einer Flak ist dann hast du soeben die ultimative Waffe gefunden. Wahnsinn wie das Teil reinhaut! Ach ja, die Feuergeschwindigkeit sagt ja auch noch viel aus. Weißt du wieviele Schüsse pro Sekunde/Minute man abgeben kann?

  15. #335
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt noch sagst das die Schussgeschwindigkeit so hoch wie bei einer Flak ist dann hast du soeben die ultimative Waffe gefunden. Wahnsinn wie das Teil reinhaut! Ach ja, die Feuergeschwindigkeit sagt ja auch noch viel aus. Weißt du wieviele Schüsse pro Sekunde/Minute man abgeben kann?
    Geschwindigkeit ist bei 353.
    Feuergeschwindigkeit ist bei 88/Min - nicht extrem, aber für M6 und rauf reichts dicke.
    Energie braucht es 1 pro Schuss - also gleich null.

    Eine andere Lieblingswaffe von mir ist die Ionenkanone:
    Das Ding kannste aufladen - zieht zwar Energie wie bescheuert, aber wenns trifft, willst du nicht dort sein: Legt dir Waffen teilweise lahm, 20 - 30% Geschwindigkeitseinbussen für einige Sekunden und Schilde... kannst froh sein wenn nach einem voll aufgeladenem Schuss noch was übrig hast.
    Schildschaden: 112'000
    Panzerung 6'500
    Geschwindigkeit: 387
    Feuerrate: 33/min
    Reichweite: 5.1km

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •