Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: gute dsl anbieter?

  1. #1

    gute dsl anbieter?

    hi
    ich möchte von isdn zu dsl wächseln und wollte wissen welcher provider besser ist aol oder t-online(gibt's andere?)
    1. wie groß ist ping bei dsl oder ist es bei jedem anbieter anders?
    2. wiefiel kostet flat

    danke

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Re: gute dsl anbieter?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aleksej
    hi
    Moinsen
    Zitat Zitat
    ich möchte von isdn zu dsl wächseln und wollte wissen welcher provider besser ist aol oder t-online(gibt's andere?)
    wechseln heißt es.... und eigentlich ist dsl mehr oder weniger ein upgrade. du behälst ja isdn weiterhin, hast nur die möglichkeit im höheren frequenzbereich, in dem keine sprache übertragen werden kann, daten zu übertragen.
    zudem eins vorweg:

    und

    Zitat Zitat
    1. wie groß ist ping bei dsl oder ist es bei jedem anbieter anders?
    das ist serverabhängig. zu einem in der nähe liegenden webserver wirst du wohl auch einen besseren ping haben, als zu einem in amiland liegenden server. beim downloaden eigentlich aber auch recht unwichtig. nur wenn du nen shooter online zocken willst. bei den beiden oben genannten abietern t-online und america online ist es aber möglich fast path dabei zu bekommen. afaik kostet das auch nichts extra.
    Zitat Zitat
    2. wiefiel kostet flat
    weniger als mein online tarif
    meine momentane Empfehlung ist
    Schlund. allerdings findeste einige andere anbieter hier. da kannste dan direkt schauen, ob sich ne flat lohnt, oder net

    Zitat Zitat
    danke
    jojo, wofür bin ich sonst da....

    --
    zack

  3. #3
    mh...

    1. T-online sux derbe
    2. AOL sux derbe
    3. alle anderen suxxen derbe

    Gibt leider nicht den Perfekten Provider, noch nicht.

    Arcor ist imho ganz ok, aber die haben mich durch ihren Support enttäuscht. Zu AOL und T-offline brauch ich wohl nichts sagen. Ansonsten find ich mediaWays noch ganz ok

  4. #4

    Ifrit Gast

    Re: Re: gute dsl anbieter?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    1. T-online sux derbe

    Eh, sry Jungs, aber wie kommt ihr darauf ? Nur weil der Laden einen recht schlechten Ruf hat muss man nicht gleich alles nieder machen. Ich hab' genau 2 Wochen auf mein DSL warten müssen und seit November noch nie Probleme damit gehabt. Mein Vater zockt intensiv DAOC und hatte zuerst Arcor-DSL, flog aber alle 15-30 Minuten vom Server und hatte nur Probleme. Seit der auf T-Online gewechselt ist hat er absolut keine Probleme mehr, so what ?

    Sicher sind das nur Einzelbeispiele, aber das sind die möglichen schlechten Erfahrungen ebenso. Und wenn grundsätzlich alles suckt, ja warum nehmen wir uns dann nicht gleich ein 56k, hm ?

  5. #5

    Re: Re: Re: gute dsl anbieter?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Eh, sry Jungs, aber wie kommt ihr darauf ? Nur weil der Laden einen recht schlechten Ruf hat muss man nicht gleich alles nieder machen. Ich hab' genau 2 Wochen auf mein DSL warten müssen und seit November noch nie Probleme damit gehabt. Mein Vater zockt intensiv DAOC und hatte zuerst Arcor-DSL, flog aber alle 15-30 Minuten vom Server und hatte nur Probleme. Seit der auf T-Online gewechselt ist hat er absolut keine Probleme mehr, so what ?

    Sicher sind das nur Einzelbeispiele, aber das sind die möglichen schlechten Erfahrungen ebenso. Und wenn grundsätzlich alles suckt, ja warum nehmen wir uns dann nicht gleich ein 56k, hm ?
    Ja hast recht, ich kann nur von mir sprechen. Bei mir ist seit Sommeranfang alle 5 Minuten die SYNC Lampe rot (ein wenig übertrieben, aber so ungefähr triffts schon), imho liegt es da dran, dass die Firma es einfach nicht auf die Reihe bekommt, ihre Vermittlungsstellen ordentlich zu kühlen. Arcor ist imho vom Ping und dem Downstream genial hatte nie Probleme mit Arcor, bis halt auf die Support Geschichte, wo sie uns 3 Monate lang einen Anschluss berechnet haben, der gar nicht existierte...

  6. #6

    Re: Re: gute dsl anbieter?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack


    wechseln heißt es....


    Zitat Zitat
    und eigentlich ist dsl mehr oder weniger ein upgrade. du behälst ja isdn weiterhin, hast nur die möglichkeit im höheren frequenzbereich, in dem keine sprache übertragen werden kann, daten zu übertragen.
    ich wollte isdn abmelden. dsl geht auch ohne isdn oder?
    Zitat Zitat

    nur wenn du nen shooter online zocken willst.
    Ja.Ich will

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    mh...

    1. T-online sux derbe
    2. AOL sux derbe
    3. alle anderen suxxen derbe

    Gibt leider nicht den Perfekten Provider, noch nicht.

    Arcor ist imho ganz ok, aber die haben mich durch ihren Support enttäuscht. Zu AOL und T-offline brauch ich wohl nichts sagen. Ansonsten find ich mediaWays noch ganz ok
    Gibt's keinen Anbieter der gute Pingzeiten hat?

    Und was mediaWays angeht, hab ich das gefunden:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11221
    kann mir das jemand auf verständliche Weise übersetzen?
    Ich verstehe davon kein Wort.




    Danke

  7. #7
    Ohne ISDN kannst Du kein DSL haben. Das mit mediaWays, die wollen da wohl sagen, dass bei bestimmten Resellern (1&1 bspw. ist ein T-online Reseller) Ports gesperrt wurden. Also Du mit bestimmten Tools nicht mehr aufs Internet zugreifen konntest. Der IRC nutzt z.B den Port 6667 (wobei das nur die default Einstellung ist und Du es ändern kannst), wird dieser gesperrt, könntest Du mit nem Client nicht mehr auf die Server connecten, solange er versucht den port 6667 zu benutzen.

    EDIT. Wegen den Pingzeiten, es gibt schon Anbieter, die gute Pings haben, sogar T-online hat ab und an gute Pings (auch ohne Fast Path), es kommt halt drauf an, wie weit Du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist.

  8. #8
    Alles klar.
    Danke

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ifrit: sry junge, aber ich habe sehr sehr viel mit dem laden zu tun. es ist eine tochter von uns ich weiß sehr wohl ws bei denen abgeht.
    btw: wenn man t-online udn aol, als alles deklariert, muss man imho schon einen recht geringen horizont haben... wenn man sagt, dass man microsoft net mag, heißt das ja nicht gleich, dass man ein harmisch wird -.-''
    @mithandir moon: klar kann man dsl auch ohne isdn haben und zwar mit nem normalen anlogem anschluss. zudem gibt es inzwischen deutschlandweit ca 3 anbieter, die dsl auch ohne telefonanschluss anbieten. lohnt sich allerdings weniger, da die grundgebühren eh ziemolich hoch sind.

    Zitat Zitat
    imho liegt es da dran, dass die Firma es einfach nicht auf die Reihe bekommt, ihre Vermittlungsstellen ordentlich zu kühlen
    warste mal in so einer vst??? da ist es zwar net grade kühl, aber sicherlich noch 20 grad unter dem wert, als dass es der technik schaden würde. denn wenn dem so wäre, könnte in einer vst kein mensch arbeiten. und es gibt leute die arbeiten dort den ganzen tag. zudem gehört das zur telekom und net t-online.....


    pings sind bei den anbietern net so die erheblichen unterschiede... das wichtige ist imho aber wirklich fast path, wenn man zocken will. ansonsten hängt das mehr oder weniger erst in der vermittlungsstelle und wird noch mit rumgerchet etc.... gehen wir net weiter drauf ein ^^''

    --
    zack

    Geändert von Zack (08.06.2003 um 23:10 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    Ohne ISDN kannst Du kein DSL haben.
    Wie Zack schon sagte, es kann auch eine stinknormale "uralte" Analogleitung sein.

    Was ich noch zum Thema T-Online sagen wollte:

    Was ich neben den letzten mehrtägigen Ausfällen und meiner knapp einjährigen Wartezeit auf DSL (Kollege hat sage und schreibe 2 Jahre darauf warten müssen) an diesem Laden nicht ausstehen kann, ist der allgemeine Service.
    Eine Umschaltung von digital auf analog (also von isdn wieder auf die analoge Leitung zurück) kostet mehr als 50 € und dauert (achtung kein Witz!) ein halbes Jahr. Das sollte man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Ein halbes Jahr für eine Prozedur, die schlimmstenfalls in einer halben Stunde erledigt wäre?
    Denn ISDN rentiert sich für uns nicht mehr, bzw. für mich, denn da zahle ich ja die normale T-NET Telefongebühr gleich mit.

    Dennoch bleibe ich dort, aus Prinzip .

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Was ich neben den letzten mehrtägigen Ausfällen und meiner knapp einjährigen Wartezeit auf DSL (Kollege hat sage und schreibe 2 Jahre darauf warten müssen) an diesem Laden nicht ausstehen kann, ist der allgemeine Service.
    dabei waren sie mal testsieger.... inzwischen sind die im service ganz unten
    Zitat Zitat
    Eine Umschaltung von digital auf analog (also von isdn wieder auf die analoge Leitung zurück) kostet mehr als 50 € und dauert (achtung kein Witz!) ein halbes Jahr. Das sollte man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Ein halbes Jahr für eine Prozedur, die schlimmstenfalls in einer halben Stunde erledigt wäre?
    Denn ISDN rentiert sich für uns nicht mehr, bzw. für mich, denn da zahle ich ja die normale T-NET Telefongebühr gleich mit.
    das allerdings iss die mutter, also die telekom. allerdings genau der gleiche verein, wenn mans so sieht.... nur dass die kommunikation zwischen beiden noch langsamer ist, als in einem unternehmen intern.... so muss es ja auch noch erstmal nach außen dringen... nunja...
    wenigstens gibt es noch treue kunden und alte menschen, dioe angst vor neuerungen haben, darauf kann die telekom noch nen paar jährchen hoffen....

    --
    zack

  12. #12
    Hey,

    also ich bin bei expressNet die das MediaWays Backbone nutzen und ich habe damit keine Probleme (nutze auch kein ICQ). Esel etc. funzt super und schön schnell ist auch alles.

    Tiscali würde ich abraten die blocken div. Ports unter anderen auch den Prot für den Esel.

    T-Online ist gut war da selber über 2 Jahre aber ich habe deren angebote nie genutzt und dafür so viel geld auszugeben .....

    Übrigens man kann ich Deutschland DSL bekommen an einen Analog Anschluß, bloß leider ist Analog+DSL genauso teuer wie ISDN+DSL.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das mit den Preisen stimmmt, allerdings muss man sich immernoch überlegen, falls man denn nu einen analogen anschluss hat, ob es sich lohnen würde auf isdn umzuschalten.
    einmal kommt die umschaltung auf die rechnung (~50€)´, dann schlägt noch die telefonanlage, TA, oder ein ISDN(sollten eigentlich mehr sein, denn wenn man schon isdn hat, will man ja auch beide kanäle nutzen) und bei der variante der isdn-fähigen telefone benötigt man auch mindestens 4 adriges abgeschirmtes kabel im ganzen haus und uae´s oder iae´s. das kann im endeffekt auf die 200€-300€ hinauslaufen. sollte also gut durchdacht sein.
    im gegenzug bekommt man dann für den gleichen preis auch isdn xxl und kann sonn und feiertags frei telefonieren. da kann man sicherlich auch ne menge geld sparn, allein schon die minuten kosten ja auch noch einiges weniger....
    allerdings sind diese angaben nu alle ohne gewähr, da meine zeit im t-punkt numehr als 1 1/2 jahre zurückliegen und ich darum auch sehr sehr froh bin.... (falls sich jemand noch an DOTWINS erinnert, zu der zeit war ich im t-punkt und wurde von den ganzen blachens genervt, da sie ne d1 xrtra card haben wollten UND nen DOTWIN ~ich hasse diese dinger~)

    sorry für das offtopic geschwätz.... solte nur zu meiner seelischen bewältigung meiner t-punkt zeit dienen, die mich bis dato immernoch auf grausamste weise seelisch peinigt....

    --
    zack

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Übrigens man kann ich Deutschland DSL bekommen an einen Analog Anschluß, bloß leider ist Analog+DSL genauso teuer wie ISDN+DSL.
    Yap, läuft in etwa auf's Gleiche hinaus.

    @ aleksej:

    Hier mal ein Beispiel von Telekom/ T-Offline, damit du eine ungefähre Vorstellung davon bekommst und schaust, ob sich eine ISDN-Anschaffung überhaupt rentieren würde, wenn ihr nicht schon eine Anlage habt:

    - Die Grundgebühr bei T-ISDN xxl ist ca. 42,90 €, dort sind die normalen T-NET Telefongrundgebühren und die DSL-Grundgebühr drin, inkl. MwSt
    - Der Preis pro Minute halbiert sich von 6 auf 3 Cent (Ortsgespräch, Festnetz) und du kannst an Sonn- und Feiertagen kostenlos fernsülzen, wie Zack schon erwähnte.
    - Dazu kommt dann deine Tarifwahl für DSL, DSL-flat. Das kostet dann nochmal zusätzlich ca. 31,10 €, inkl. MwSt
    - Die weiteren Vorteile für ISDN hat dir der seelisch stark leidende Fachmann (Zack) schon gepriesen
    - macht unter'm Strich ca. 74 €

    Für die analoge Variante:

    - ca. 15 € für die normale T-NET Telefongrundgebühr (genau hab ich's leider nicht mehr im Kopf)
    - ca. 20 € DSL Grundgebühr, ca. 31,10 € DSL-Flat
    - macht unter'm Strich ca. 66 €, das sind zwar ca. 8 € Unterschied, doch bedenke, dass der Preis pro Minute 6 Cent beträgt (Ortsgespräch, Festnetz)

    Wir haben letztendlich umgestellt, weil wir uns die Grundgebühren teilen und ich nicht einsah, die normalen Telefongrundgebühr mitzubezahlen (man kennt das ewige Hin- und Her ja: "Da steht ISDN drauf, also ist das auch euer Bier")

    Uns hat man damals das blaue vom Himmel versprochen, deshalb hier ein paar konkrete Preise .

  15. #15
    @ alle
    Danke nochmal

    Noch eine Frage:
    wenn ich jetzt vom isdn nur auf DSL umschalte lasse, muß ich dann
    1.Umschaltung auf analog
    2.Umschaltung auf DSL
    (2mal)zahlen.
    Oder wird es einfach DSL frei- und ISDN abgeschaltet und ich zahle nur DSLfreischaltungsgebühr?

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich würd mich da einfach mal auf www-telekom.de / www.t-online.de erkundigen. wenn du nen isdner hast, dann kannst du afaik für 50 eu umsteigen, dann hast du isdn mit dsl gekoppelt. wenn du analog hast und isdn und dsl haben willst kostet das reine einrichtungsgebühr so um die 50eu.
    oder das beste wäre die 08003301000 anrufn, die können dann direkt ne überprüfung machen obs möglich ist etc.... kosta afair auch nciht viel und ist rund um die uhr erreichbar.... sind ja alle keine telekomarbeiter *pfeif* zumindest interssieren die preise 100% der anwesenden t-com arbeiter nicht

    --
    zack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •