Das mit den Preisen stimmmt, allerdings muss man sich immernoch überlegen, falls man denn nu einen analogen anschluss hat, ob es sich lohnen würde auf isdn umzuschalten.
einmal kommt die umschaltung auf die rechnung (~50€)´, dann schlägt noch die telefonanlage, TA, oder ein ISDN(sollten eigentlich mehr sein, denn wenn man schon isdn hat, will man ja auch beide kanäle nutzen) und bei der variante der isdn-fähigen telefone benötigt man auch mindestens 4 adriges abgeschirmtes kabel im ganzen haus und uae´s oder iae´s. das kann im endeffekt auf die 200€-300€ hinauslaufen. sollte also gut durchdacht sein.
im gegenzug bekommt man dann für den gleichen preis auch isdn xxl und kann sonn und feiertags frei telefonieren. da kann man sicherlich auch ne menge geld sparn, allein schon die minuten kosten ja auch noch einiges weniger....
allerdings sind diese angaben nu alle ohne gewähr, da meine zeit im t-punkt numehr als 1 1/2 jahre zurückliegen und ich darum auch sehr sehr froh bin.... (falls sich jemand noch an DOTWINS erinnert, zu der zeit war ich im t-punkt und wurde von den ganzen blachens genervt, da sie ne d1 xrtra card haben wollten UND nen DOTWIN ~ich hasse diese dinger~)

sorry für das offtopic geschwätz.... solte nur zu meiner seelischen bewältigung meiner t-punkt zeit dienen, die mich bis dato immernoch auf grausamste weise seelisch peinigt....

--
zack