mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1

    QFRAT #171 - I should be so lucky...

    So kommen wir mal wieder in den Bereich der Entdeckung unseres Selbst!

    Mir geht es um das Glück - in welcher Form auch immer.
    Ich höre so oft von anderen Menschen, dass sie kein Glück haben - allerdings denke ich ist das eine Frage der Ansicht.

    Ich habe fünf Punkte in meinem Leben, wo ich sagen kann das da mein Glück steckt.

    - Als erstes bekam ich eine Festanstellung beim Arbeitsamt als keiner mehr im öffentlichen Dienst fest angestellt wurde.

    - Ich wurde verbeamtet obwohl eigentlich nicht mehr verbeamtet wird in meinem Bereich.

    -Ich bin drei Wochen vor dem Tsunami in Thailand in der Region um Phuket gewesen, die völlig zerstört wurde..

    -Bei der Eröffnung des Hauptbahnhofs in Berlin ist der Messerstecher, der über 30 Leute attackiert hat, nur 1 Meter an mir vorbei gelaufen.

    - und das Wichtigste vielleicht: Ich bin gesund und habe keine Behinderungen.
    So der Anfang klingt vielleicht ernsthaft, ist aber nicht nur auf ernste Antworten angelegt.

    Ich freue mich auf eure Antworten und es gilt wie immer:

    Sig aus!

  2. #2
    Jaja, meist werden nur "große" und besondere Dinge als Glück angesehen.

    Joa^^
    -Auch wenn ich momentan krank bin, hab ich (bis auf ne Stauballergie) nichts chronisches.
    -Ich hätte mir schon so oft den Hals oder irgendwas anderes brechen können, bin aber immer ohne Bruch davongekommen.
    -Ich hab eine weitestgehend intakte Familie... bis auf den großelterlichen Zweig meines Vaters (Großvater eh tot, Großmutter kp, nie wieder was von gehört)
    -Meine größte Schulsorge ist es, mal was schlechteres als ne 3 zu bekommen Oder nen Abischnitt der unter 2,5 liegt... das wär für mich schon nen halber Weltuntergang xD"
    -Hab sowohl in meiner Heimatstadt als auch über ganz Deutschland verteilt viele tolle Freunde

    So, das soll erstmal reichen. Der nächste QFRAT hat dann das Thema Pech?

  3. #3
    Zitat Zitat von Seraph
    So, das soll erstmal reichen. Der nächste QFRAT hat dann das Thema Pech?
    also das wäre wohl das Thema wo ich am meisten zu schreiben könnte xD ^_~

    Hmm Glück, lass mich überlegen.... stunden später...

    - Hab eine Intakte Familie, außer zu meinen Opa und meinen Onkel, aber die Interessieren mich eh nicht so, hauptsache ich versteh mich mit meinen Eltern und meinen Bruder

    - Hab einen super lieben Freund, den ich noch nicht verschreckt habe *hust*

    - Öhm joar >_> Bin größenteils immer Gesund geblieben, hatte nie etwas ernstes

    Und das wars auch schon mit Glück O_o jedenfalls so im letzten Jahr irgendwie >_> Mir fällt auch nichtsmehr sonst ein, was ich noch zu Katagorie "Glück" zählen könnte
    Wie gesagt bei dem Thema Pech würde ich mehr schreiben, viel mehr

  4. #4
    Och Schnullies,

    seid ihr süß! Gut erweitern wir das Thema um Pech!
    Muss ich den Eigangspost ändern?

  5. #5
    Zitat Zitat von Achadrion
    Och Schnullies,

    seid ihr süß! Gut erweitern wir das Thema um Pech!
    Muss ich den Eigangspost ändern?
    O_o Also dann brauch ich jetzt ne Woche um alles aufzuzählen

    Aber ich nehm nur die Kurzfassung mit den aktuellen Sachen :

    - 1 Jahr lang Arbeitslos, wurde niergends genommen, alle Bewerbungen kamen zurück, bis auf die von der Uni, und die mussten mich sogesehen nehmen >_>
    Aber ansonsten war ich ihnen zu schlecht, oder zu überqualifiziert -____-

    - Die Arbeitssituation von meinen Vater, falls jemand aus dem Ruhrpott kommt und HDH kennt, weiß was los ist!

    - Waschmaschine kaputt ( ja ich weiß ist ein aktuelles Thema, regt mich aber immernoch auf >_> will doch nur meine Wäsche wiederhaben dann kann sie ruhig Kaputt bleiben! )

    - Nur Pech mit meinen Auto, tausend reperaturen, dabei liebe ich es so!

    - Kein Geld für nichts

    - Habe in meinen Umkreis kaum nochjemanden mit den ich klarkomme

    Bei mir gilt leider die Regel: Hast du Glück kommt das Pech doppelt zurück.

  6. #6
    Glück:

    - Ich habe Audacity
    - Ich habe Ideen
    - Ich habe Zeit
    - Ich habe Freezepop
    - Ich habe einen Mash-Up

    Pech:

    - Ich habe keinen Studienplatz
    - Ich habe keine Ausbildung
    - Ich habe keinen Job
    - Ich habe kein Geld
    - Gnah

  7. #7
    Wuah, hier lief bestimmt 10 Mins loituma << Und das halbe Büro hat sich darüber futschgelacht (die andere Hälfte ist nicht da )

    @Topic:
    Glück:
    -Ich bin bei der Geburt knapp einer Behinderung entgangen.. hab sogar nur ganz knapp überlebt
    -Ich habe ein Dach über dem Kopf (ja, das IST Glück, nicht viele haben das)
    -Ich habe fliessend Wasser und genügend zu essen (ja, auch das ist Glück)
    -Ich habe einen Ausbildungsplatz
    -Ich bin gut in der Schule und hab einen relativ hohen IQ (im Vergleich zu andern <<)

    Pech:
    -Ich hab 'ne schrott Familie (inkl. Scheiss Vater)
    -Mir fällt es schwer Kontakte zu knüpfen, Freunde zu finden, etc. (viiiieeeeel zu schüchtern ._. )
    -Ich kriegs nicht hin abzunehmen
    -Hab manchmal ziemlich grobartige Depressionen
    -Lebe in eher ärmlichen Verhältnissen
    -Muss die Schweiz ertragen >.<

    Ehrm.. joa..

  8. #8
    Zitat Zitat von Viddy
    ...- Ich habe kein Geld
    - Gnah
    Ich bin zutiefst schockiert das man in Deutschland so weit nach unten absacken kann!

    Ich lade dich am freitag zum Bier ein!

  9. #9
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich bin zutiefst schockiert das man in Deutschland so weit nach unten absacken kann!

    Ich lade dich am freitag zum Bier ein!
    Ich trinke kein Bier

  10. #10
    Zitat Zitat von Viddy
    Ich trinke kein Bier
    Was trinkst du dann? Champagner hebe ich mir nur für Luxusluder auf!
    Und jetzt sei verdammt noch mal glücklich!

  11. #11
    Zitat Zitat von Viddy
    - Ich habe kein Geld
    - Gnah
    Steak?! o_O

  12. #12
    Zitat Zitat von Achadrion
    Was trinkst du dann? Champagner hebe ich mir nur für Luxusluder auf!
    Und jetzt sei verdammt noch mal glücklich!
    Cola. Und nen Milchkaffee.

    Zitat Zitat von Virginie
    Steak?! o_O
    Meine Frage ob "heute oder morgen" hast du ja gekonnt ignoriert.

  13. #13
    Zitat Zitat von Viddy
    Meine Frage ob "heute oder morgen" hast du ja gekonnt ignoriert.
    Eher übersehen. Heute ist wohl etwas kurzfristig... morgen?

  14. #14
    eure unterhaltungen kommen mir immer sehr zickig vor :D trotzdem hätt ich gern annährend das bruder-schwester verhältnis welches ihr habt. heute hab ich sogar geträum wie meine maskuline schwester mich ins unermässliche nervt und ich sie ständig töten will sie aber noch irgendwie unter mutterschutz steht ;__;

    jetzt kommt eine schrecklich nette familie )o) ich schnapp mir meinen 5-minuten kartoffelpüreé und chill mich ein bisschen aufs bett ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Virginie
    Eher übersehen. Heute ist wohl etwas kurzfristig... morgen?
    Joa, müsste drin sein. Zum Arbeitsamt geh ich ja erst Donnerstag, morgen is nach Vereinbarung >_>

    Zitat Zitat von Mickey
    jetzt kommt eine schrecklich nette familie )o) ich schnapp mir meinen 5-minuten kartoffelpüreé und chill mich ein bisschen aufs bett ^^
    Ich hab die ersten 3 Staffeln auf DVD

  16. #16
    Zitat Zitat von Viddy
    Ich hab die ersten 3 Staffeln auf DVD :D
    ja aber live is irgendwie geiler. ich glaub ich könnte nich stunden vor ner dvd zubringen und zu wissen dass niemand mitsieht ;__; wir können zum freitag hin ja einen fernsehapperat mitbringen und die runde gemütlich vor ein paar folgen "schlagt bundy" verbringen ^^

    wie dem auch sei < away

  17. #17
    Zitat Zitat von Viddy
    Joa, müsste drin sein. Zum Arbeitsamt geh ich ja erst Donnerstag, morgen is nach Vereinbarung >_>
    Deal! 13 Uhr.

    Morgen gibbet Steak - NICHT auf meine Kosten! -> I am lucky
    Pflichtteil am QFRAT-Thema beigetragen -> I am lucky
    Nachdem ich mir heute morgen ins Auge gepieckst habe nun auch noch den Finger gelocht -> Well, not really lucky... but extremely amused by myself ._.

  18. #18
    Glück:

    -Ich bin fast gesund
    -Ich lebe ein schönes Leben
    -Ich kann mir alles kaufen was ich wirklich bennötige
    -Ich hab gute Freunde
    - Familie ist intakt

    Pech:
    - Ich habe einen chronischen Tinnitus (PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP)
    - Ich schreibe morgen einen BIO LK Test (noooooo)

  19. #19

  20. #20
    Und anzweifelbar? Und irrelevant?
    Ja.

    Aber immerhin wissen jetzt alle, wie verdammt niveaulos er ist, selbst Dreizehnjährige haben bessere Sprüche drauf... Die hätten wenigstens "Dei Mudda!" gesagt statt "Dei Schwesta!"...<_<'
    Aber wie gesagt auch anzweifelbar, ob das wirklich alles war, die beste Vertuschungsmöglichkeit ist immer noch ein Teilgeständnis. o_O Oder ein vorgetäuschter Tod, aber das ist eine andere Geschichte... Noch. o_Ô

    BTW: Ich habe endlich deinen Gästebuch-Eintrag gelesen! ^^''' Schaue nicht mehr so oft auf meine HP, aber jetzt habe ich dir einen ordentlichen Inspirationsschub zu verdanken. ^^

    Edit: Achja, "Topic" gibt's ja hier laut sich hartnäckig haltenden Gerüchten auch noch...
    Ich schätze mich eigentlich wegen verdammt vielen Sachen glücklich, gibt in meinem Leben kaum was, das ich bedaure oder als Pech einstufen würde. Und das weiß ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •