Sagte der ehemals Horny Chocobo²Zitat von Viddy
Ich hatte gestern amüsante 10 Minuten
Na ja, as I am a freak and damn proud of it, werden einige das folgende vielleicht nicht nachvollziehen können, aber ich finde es immer noch amüsant. Und weil ich faul bin kopiere ich einfach einen Auszug aus meinem Blog:
Es fing alles ganz harmlos an. Meine Wenigkeit - mit der großen Ehre, das Büro eine halbe Stunde früher verlassen zu können - stand wartend am S-Bahnhof und sah mir eigentlich recht leidenschaftslos ein Werbeplakat für einen mp3-Player an.
Irgendwann sprangen mir die Maße dieses Players ins Auge und es dauerte ein paar Sekunden, bis ich begriff:
89 x 57,5 x 18 cm!!!
Ein mp3-Player, der fast einen Meter lang sein sollte?! Ich wurde einfach dieses Bild nicht mehr los, wie jemand wirklich mit einem überdimensionierten mp3-Player durch die Gegend stapft (und ich dachte mal, meine PSP wäre für diese Zwecke schon recht groß!) und während ich noch in mich reingrinste und in die S-Bahn setzte, trudelten Gesprächsfetzen der beiden Damen, die hinter mir saßen, in mein Ohr.
"Na ja, die Kinder dürfen ja alles. Was sollen die denn lernen, wenn die Eltern ihnen alles durchgehen lassen?"
... ja ja, wessen Kinder auch immer...
"So lernen die doch nicht, was gut und böse ist."
... ... ... 89 ZENTIMETER....
"Kein Wunder, wenn die später Bomben legen!"
Bitte?! Während ich noch immer einen überdimensionierten mp3-Player im Kopf hatte, war ich kurz davor, entweder lauthals los zu lachen oder die Frau hinter mir zu fragen, ob sie a) allen ernstes glaubt, dass die vermeintlichen Terroristen, von denen sie sprach, wirklich ach so anti-autoritär erzogen worden waren oder b) eine anti-autoritäre Erziehung wirklich zu Bombenlegern führt.
So bitter das auch eigentlich war, was ich da hörte, es amüsierte mich noch mehr. Glücklicherweise fuhr ich nur zwei Stationen mit der Bahn (noch mehr musste ich also nicht hören) und stieg also mit einem überdimensionierten mp3 Player im Kopf gepaart mit bombenlegenden Kindern (!) aus und betrat ein Einkaufszentrum.
Ein kurzer Blick ins Schaufenster von H&M brachte dann das I-Tüpfelchen. EINE VIOLETTE SAMTHOSE! Wer zum Geier... ?!
Und dann sprang auch gleich der nächste Gedanke in meinen Kopf: "Hey, so peinlich bin ich in den 90ern also gar nicht rumgelaufen! EINE VIOLETTE SAMTHOSE?!?!"
Vom 89 cm breiten mp3 Playern bis zur violetten Samthose bei H&M vergingen 10 Minuten. 10 Minuten, die es geschafft haben bombenlegende Kinder mit violetten Samthosen und überdimensionierten mp3 Playern in meine Gedanken zu mogeln.
Und faszinierender Weise ging es mir verdammt gut damit.