Wie wahr wie wahr.Bei Ryudo konnte man auch langsam die Änderung merken.Erst war er ein Pessimist und zynisch der sich nur um seinen Job gekümmert hat und später wurde aus dem Einzelgänger eine Person mit einem weichen Kern.Ich war so happy wie ein Honigkuchenpferd als es endlich für den Pc hier in Deutschland rauskam und hab es mir sofort gekauft.obwohl es zweimal hängen geblieben ist hatte ich einen rießen Spass mit dem Spiel.Ich hatte damals noch keine Ps2(wo es ja am schlechtesten sein soll angeblich) und Dreamcast hab ich eh nicht,also konnt ich diese Fehler wegstecken.Einmal hab ich bis in die Nacht gespielt und hab noch um 0 Uhr gegen Valmars Auge gekämpft.Danach hab ich beschlossen solche Kämpfe immer Tagsüber zu erledigen

Einer der Grandia 2 imo Höhepunkte war für mich,wo Ryudos Adler Ellena die tragische Geschichte von Ryudo erzählte.Diese Stelle hat einen extra Speicherplatz bekommen.Besonders die Sprachausgabe fand ich da wunderbar.Und es hab keine Nervengebiete wie Tal des Flugdrachen.Wie schon hundertmal gesagt hasse ich diese Gegend wegen diesen Pflanzenfallen wie die Pest,da wenn ich nicht weis das eine kommt,ich imemr einen rießen Schreck krieg ^^" .Aber dennoch ein tolles Spiel