Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wenn Held Ereignis berührt passiert andees, als wenn Ereignis das Ereignis berührt

Wenn Held Ereignis berührt passiert andees, als wenn Ereignis das Ereignis berührt

Hi, ich wollte mal fragen, ob es Möglich ist, das man 2 verschiedene Bedingungen hat, also wenn zum Beispiel bei einem Wettrennen der NPC vor einem ins Ziel kommt das er etwas anderes sagt, als wenn man vor ihm ins Ziel kommt. Wenn soetwas möglich ist wollte ich auch mal fragen, wie der Code dafür ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

~Masgan

Also du musst

-ein Parralell Process-Event machen, wo immer 2 Varieblen abgefragt werden einmal für die X-Position vom Event, einmal von der Y-Position vom Event
    -noch ein Paralell Process-Event machen, wo immer abgefragt wird, auf welcher Position das Event grade ist und wenn das beim Ziel ist wird ein Switch aktieviert
    -bei beiden PP Events neue Seite machen, wo Switch on ist und nix reinmachen in der neuen Seite
    -neues Event, mit Switch on, wo das Event passiert

Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden!

Ja, habs verstanden, von mir aus kann jetzt geclosed werden.

Im Grunde genommen brauchst du noch nicht einmal einen Parallel Process (unnötige Rechnerbeanspruchung sparen ). Du machst einfach ein Event auf die Ziellinie ("On hero touch"). Die Koordinaten der Ziellinie kennst du logischerweise (zeigt der Maker ja im Event-Layer an). Jetzt sieht dein Event, das losgeht, wenn der Held ins Ziel kommt einfach so aus, dass du dir die betreffende Koordinate des Gegners holst und per Fork Condition einfach guckst, ob die größer, kleiner oder gleich der Ziellinie ist. Und je nach Fallunterscheidung schreibst du halt rein: "Gewonnen", "Verloren", "Totes Rennen" oder so. Du solltest aber darauf achten, dass nach der Ziellinie der Gegner wenigstens noch ein Feld weiter laufen kann, sodass man auch feststellen kann, ob der Gegner schon weiter ist oder gleichauf!
    Ganz einfach und ganz ohne Stress für schwache Rechner