Hallo, und schon wieder eine Frage von mir XD!
Kann man nicht vielleicht irgendwie ein animated Gif als Titelhintergrund nehmen? Ein video wäre schon wieder so groß, da dacht ich mir ich nehm ein Gif... Ginge das irgendwie? *ganz ganz hilflos bin*
Hallo, und schon wieder eine Frage von mir XD!
Kann man nicht vielleicht irgendwie ein animated Gif als Titelhintergrund nehmen? Ein video wäre schon wieder so groß, da dacht ich mir ich nehm ein Gif... Ginge das irgendwie? *ganz ganz hilflos bin*
--May the Muffin be with you! ^-^v xD~ //Ohne Kaffe keine Karriere
Du kannst als Grafikformat nur bmp und png benutzen.
Der Titelscreen ist in keinster Weise animierbar. Es gab mal ein Script von Miroku, dass den Standardtitelscreen übersprungen hat, allerdings wars da mitm Laden und Beenden nicht so optimal.
Beim XP ist das weniger ein Problem, da gibts diverse Ruby Scripts.
Ah, das ist ja mal ne gute nachricht. XD *den XP hab* Weißt du, woher ich eines dieser Scripts kriegen kann? Hab schon ein bisschen bei google geguckt, aber bis jetzt noch nix gefunden.
Ich denk mal das gif schon machbar währe.... Weil wenn ich mir mal einige Scripts und zusätze fürn XP ansehe...... Gibt schon (auch wenns verbuggt is) ein Online script, Script zum Videos abspielen und innem Französischen Maker-XP spiel hab ich sogar mal gesehen dass da so nen ganz komisches Musik-Format benutzt und auch unterstützt wurde..... Ich glaub es müsste sich nur mal jemand ransetzen und eine zusätzliche DLL oder ein gutes Script in Ruby schreiben, damit Gif unterstützt wird (Aber ich glaub ein progger wie ineluki weiß das besser xD)
Jaa, das sollte wirklich unbedingt mal jemand machen! xD~ Also ihr wahren RPG Maker Experten mit Rubykenntnis schreibt mal was. xD~ Wir brauchen hiiiiiilfeeeee!
Ja möglich wärs.
Aber sicher nicht mit Ruby(Is nur fürn RPG MAKER XP soweit ich weiß...und ja...dafür gibts schon irgendwo nen Script ^^)
Also google mal oder guck hier :
http://www.dubealex.com/creation_asylum/
Aber ob du da das richtige findest...weiß ich ni![]()
--FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Also bei dem Link hab ich bis jetzt noch nix gefunden... ._.
Und bei google ist das Problem, dass es zwar eine Lösung gibt, das Forum in dem sie steht, jedoch kaputt ist. Und alle anderen beiträge in anderen Foren/Seiten weisen auf diese kaputte seite hin... xD
Edit: So, ich hab doch endlich was gefunden!! *erleichtert ist*
Den Code findet ihr auf dieser Seite: http://z4.invisionfree.com/RPGRMXP/i...showtopic=1661
Ich hab ihn aber nich geschrieben (wer hätte das gedacht? xD)
Geändert von Miyumi_Chan (03.09.2006 um 21:01 Uhr)
hi
oder du hättest auch auf der site hier bei den skripten gesucht
und einen eigenen hintergrund gemacht.
z.B. einen character auf ner map bewegen lassen
das dann als hintergrund ~ titelbild
--