Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: OST-RPG's...was gibts da zu wissen

QwiXux Gast
    Meines Wissens nach wird auch die Aeusserliche Gestaltung bei West-RPG's sehr in den Mittelpunkt gerueckt.
    Man betrachte nur mal Charactertypen wie Dunkelelfen in Lineage2...... *raeuspert*.

Und oft haben die Geschichten der Charaktere auch einen mysterioesen Hintergrund.
    Seelisch verzwickt und setzen sich oft mit typischen Problemen auseinander. (Tod, Herkunft etc)
    (FinalFantasy Reihe ist hier teils ein gutes Beispiel)

UND, die Boesewichte haben meist weiße Haare und die guten blonde. *g*

Aber im Grunde kann man die Punkte ja zusammenfassen.
    Eine erzaehlte Geschichte gegen eine erlebte Geschichte.
    Mehr Maerchenflair gegen "harte Realitaet".
    Typenspezifisch Charaktere mit ihren eigenen Rollen gegen einen, mit sich selbst identifizierenden Helden.
    Meist, nicht immer, Rundenbasiert gegen Echtzeitkaempfe.

Ein Herr der Ringe gegen Dornroeschen, teilweise.

Hoffe das mal etwas mehr oder weniger richtig zusammengefasst zu haben.
    Geändert von QwiXux (06.09.2006 um 17:31 Uhr)

Zitat Zitat von Qwi Xux
    UND, die Boesewichte haben meist weiße Haare und die guten blonde. *g*
    Hmm an wenn erinnert mich das jetz noch gleich?

Mancor Camoran

Ach ja genau

Ein blonder Held wär mir in Tes 3 oder 4 aber nicht bekannt.

Zitat Zitat von darkblue
    Also ich muß ehrlich gestehen, als ich die Artworks sah, hat es mich sofort an Magna Carta erinnert, irgendeine Verbindung dazu, anyone?

Hier der Vergleich: Schon irgendwie Ähnlichkeiten ^^
    Ist der gleiche Charakterdesigner: Hyung-tae Kim

Zitat Zitat von Gamabunta
    Ist der gleiche Charakterdesigner: Hyung-tae Kim

ich mag seine charas... auch wenn ein paar teilweise zu übertrieben wirken (man beachte die kleider bei magna carta, versucht mal jemand das zu tragen?)

Zitat Zitat von _Damian_
    ... auch wenn ein paar teilweise zu übertrieben wirken (man beachte die kleider bei magna carta, versucht mal jemand das zu tragen?)
    So einen ähnlichen Fall bezüglich der Klamottenwahl hatten wir mal lustigerweise bequatscht, da ging es allerdings um ein anderes Spiel. Heraus kamen richtig schöne Titel: "welche Kleidung ist am unvorteilhaftesten, wenn man ein Chara in RPG`s ist?".
    Unter anderem hatte ich mal so etwas dazu geschrieben:

Zitat Zitat von mir, aus einem anderen Thread, irgendwo
    ...dann sollten wir uns alle gegebenenfalls schon mal auf ein Kampfsystem einrichten, in dem man stundenlang warten muß, bis Else fertig ist, denn sie wird sich wohl nicht viel vom Fleck bewegen, sonst hüpft was aus der Tüte... .
    Die Gegend wird dann auch nur noch per Taxi durchforstet, zu Fuß ginge vielleicht auch noch, angemessenen Schrittes versteht sich, aber wehe es kommt auf die Sekunde an, dann haben alle vergeigt...
    Bei etwaigen Schwimm- Sprung- oder Kletterpassagen wird sie wohl oder übel beleidigt in der Ecke stehen bleiben, denn wer will schon mit einem quängelnden "Hilfe, mein Outfit verrutscht, wenn ich mich drehe" reisen, oder ähnliche Sporteinlagen bewerkstelligen? .... tralalalala...

Bei der Latextrine scheint auch mehr Material in die Stiefel geflossen zu sein, als irgendwo anders hängen zu bleiben, oder war es zu teuer?

ich stell mir grad Cosplayer vor die das versuchen originalgetreu zu tragen ^^

QwiXux Gast
    Naja, dass die physikalischen Eigenschaften in Animes und West-RPG's anders ticken sollte klar sein.

Zitat Zitat von Qwi Xux
    Naja, dass die physikalischen Eigenschaften in Animes und West-RPG's anders ticken sollte klar sein.

wahahahahaha xDDDDDD zu göttlich

ja ich glaub Japaner leben in einer wunschwelt aus seltsamer Physik, höschen und frauen mit gigantischen augen und hupen....

hilfe und wenn dus als zeicher geschafft hast dann weißt du es spätetstens wenn deine figuren als Hentai auftauchen wuhahaha! naja man kann ja in seinem zeichenstudio ohne frauen auf seltsame gedanken kommen (golden boy? ^^)

Wenn aber gerade wir alten Morrowindspieler darüber nachdenken, wo unsere weiblichen Chars eingekauft und was sie getragen haben (ich sage nur: Metal Queens Boutique), dann waren die Klamotten auch nicht gerade der Prototyp einer sinnvollen, schützenden Rüstung. Aber sie waren schön

Mein favorit war ja Aleannes Clothes
    Die Teile hatten manchmal Mehr Rüstungwert als Sonstige Rüstungen
    und das obwohl sie nur aus 1 dm² Metall bestanden aber

Hier ein paar Rüstungen

Ich meine da bieten Jeans nen besseren Schutz aber is ja egal

@ Hummel: Naja...wers mag

@ Thema: Naja....durch nen Kumpel im näheren Bekanntenkreis, bin ich manchmal gut informiert in Sachen OST-Rpgs, da der ein Anime-Freak ist^^

Welche ich selber gespielt habe?

Mh...FF7 war mal ganz witzig, aber die überstarken Gegner haben mir die Lust genommen (gerade der komische Dämon in seiner hässlichen Flasche oder was das war^^)

Dann eines, was ich auch sehr gerne gespielt hab, war Golden Sun 1. Ich habe es einfach geliebt, mit Isaac und co durch die Gegend zu rennen und DragonQuest-like zu schnetzeln

Aber ich bin WEST-Rpgler und bleibe ihnen auch treu

Überstarke Gegner und ein häßlicher Dämon in einer Flasche? Handelt es sich wirklich um dasselbe FF VII, was ich so oft schon gezockt habe? *grübel* Was mag ich da nur übersehen haben ....

Zitat Zitat von Dragonlady
    Überstarke Gegner und ein häßlicher Dämon in einer Flasche? Handelt es sich wirklich um dasselbe FF VII, was ich so oft schon gezockt habe? *grübel* Was mag ich da nur übersehen haben ....
    ff8 hat mit diabolos zumindest nen gegner in ner flasche...

Ja, und mein lieber Diabolos ist nicht häßlich, sondern war einer meiner Lieblings-GF Aber Resdayn sprach ja von FF VII und nicht von VIII. Also wundere ich mich weiter...

QwiXux Gast
    Dieser Tombery ist's aber nicht oder?

Aber irgendwie habe ich da was im Hinterkopf..... nur kann es nicht hervorholen, zu lange her.....
    Hm.....

Oder war das woanders. *schmunzelt*

Nee, der Tombery sitzt in keiner Flasche. Ist ein kleiner grüner Kerl mit Schnetzelmesser, aber einem ganz fiesen

Huh, da werden langsam wieder Erinnerungen wach. Ist schon so lange her, dass ich FF VIII gespielt habe und dann habe ich es leider doch noch nie durchgespielt. Die Story fand ich aber absolut klasse, irgendwann muss ich das mal wieder hervorkramen...

Hast Du die Hexenparade von Edea noch mitbekommen oder den Angriff des Gardens? Einfach nur genial, die Sequenzen.

Ja, ich war kurz vor dem Punkt, wo man dann nicht mehr auf der Weltkarte reisen kann (blöd beschrieben, gebe ich zu). War zuletzt immer mit diesem coolen Fluggerät unterwegs und habe die Charaktere noch ein wenig leveln und Aufgaben erledigen wollen, die danach halt nicht mehr zu machen sind (waren iirc Nebenquests bzw. Zusatz-GFs). Nur dabei verlor ich irgendwann die Motivation und schon kamen andere Spiele dazwischen. Wollte schon immer mal wieder von vorne anfangen, aber das Spiel frisst so unheimlich viel Zeit ^^

Hoffe, ich konnte es so ungefähr erklären. Ist einfach schon ein paar Jahre her, so dass ich es nicht mehr genauer beschreiben kann.

Und ja, die Sequenzen waren spitze!

ich persönlich mag FF7 lieber als 8 rein storytechnisch, außerdem hab ich 8 von der technik nich ganz gerallt und hatte ganz schnell frust.... ich zock auch grad FF10 bin schon übelst weit und jetz hat mich die motivation verlassen...