Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: OST-RPG's...was gibts da zu wissen

Ja natürlich gibt es Magier und auch Beschwörer (Summoner). Ein RPG, ganz gleich ob Ost oder West, wäre keins hne Magier. Zumindest meiner Meinung nach, da ich die Magie absolut bevorzuge. Fernkämpfer in der Art wie Bogenschützen findet man seltener. Meistens wird Schwertern oder auch kampfsportmäßig mit Fäusten udn Tritten gekämpft oder halt mit Magie und beschwörungen. Je nachdem, wie der jeweilgie Char veranlagt ist. Allerdings kann man in manchen Spielen auch gute Allrounder draus machen. Ist aber eher seltener, weil die Stärken und Schwächen mehr oder weniger vorgegeben sind.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Ja natürlich gibt es Magier und auch Beschwörer (Summoner). Ein RPG, ganz gleich ob Ost oder West, wäre keins hne Magier. Zumindest meiner Meinung nach, da ich die Magie absolut bevorzuge. Fernkämpfer in der Art wie Bogenschützen findet man seltener. Meistens wird Schwertern oder auch kampfsportmäßig mit Fäusten udn Tritten gekämpft oder halt mit Magie und beschwörungen. Je nachdem, wie der jeweilgie Char veranlagt ist. Allerdings kann man in manchen Spielen auch gute Allrounder draus machen. Ist aber eher seltener, weil die Stärken und Schwächen mehr oder weniger vorgegeben sind.
    Also haben die Chars alle schon eine Hintergrundgeschichte? Sind schon von vornherein Magier/Krieger oder was auch immer? Ist das mit allen so, oder hat man anfangs einen Char, den man sich selbst skillen kann?

Eigentlich nicht.

Die Charas sind meist vorgegeben, da sich eine enge Story um die Leute rankt, daher wäre es schwer sowas mit Skillen zu kombinieren.

Fernkämpfer in der Art wie Bogenschützen findet man seltener.
    du spielst wohl die falschen spiele
    nicht gerade wenige RPGs bieten charaktere und klassen die fernkämpfer sind. alleine wenn man die fnal fantasy serie als beispiel nimmt. da gibts nicht wenige mit schusswaffen, wurfsternen oder ähnlichem (vincent, irvine, rinoa, locke, wakka...)

Zitat Zitat von Morrak
    Also haben die Chars alle schon eine Hintergrundgeschichte? Sind schon von vornherein Magier/Krieger oder was auch immer? Ist das mit allen so, oder hat man anfangs einen Char, den man sich selbst skillen kann?
    je nach spiel. üblicherweise ist aber das skillen und statten bei allen mitgliedern der gruppe gleich. man spielt zwar aus der sicht eines hauptcharakters, dieser wird aber meist nicht besonders bevorzugt was das entwicklen angeht. je nach spiel hat man mehr oder weniger möglichkeiten einfluss auf die charakterentwicklung zu nehmen.
    bei manchen spielen kann man den charakteren jobs zuweisen, bei anderen skillt man einfach wie man seinen char haben wohl. gibt zu viele verschiedene system um alles zu erklären.

die chars haben eigentlich immer eine hintergrundgeschichte, da sie in die story eingearbeitet sind.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    (vincent, irvine, rinoa, locke, wakka...)
    Stimmt ^^ Allerdings ist da die FF-Reihe die einzige, die mir jetzt mit einer solchen Menge an Fernkämpfern bekannt wäre Zudem ging ich davon aus, dass Morrak unter Fernkämpfer das versteht, was man in West-RPGs unter Fernkämpfer versteht: Bogen- und/oder Armbrustschützen. Wobei in Disgaea oder La Pucelle Tactics ja auch Fernkämpfer vertreten sind. Diese aber zählen ja auch wieder zu den Strategie-RPGs. Und bei denen gibts mehr Fernkämpfer. "Tactics Ogre- Knight of Lodis" fiele mir da auch noch ein. Oder die beiden "Vandal Hearts".

Stimmt ^^ Allerdings ist da die FF-Reihe die einzige, die mir jetzt mit einer solchen Menge an Fernkämpfern bekannt wäre Zudem ging ich davon aus, dass Morrak unter Fernkämpfer das versteht, was man in West-RPGs unter Fernkämpfer versteht: Bogen- und/oder Armbrustschützen. Wobei in Disgaea oder La Pucelle Tactics ja auch Fernkämpfer vertreten sind. Diese aber zählen ja auch wieder zu den Strategie-RPGs. Und bei denen gibts mehr Fernkämpfer. "Tactics Ogre- Knight of Lodis" fiele mir da auch noch ein. Oder die beiden "Vandal Hearts".
    auch suikoden hat unmengen fernkämpfer. fast jedes rpg, das ich kenne, hat welche. wer suchet, der findet.

ochje... ochje... ost rpgs hmmm Final Fantasy ist toll ^^

hab noch nicht sooo unmengen von den gespielt

naja wenn ich mal fragen kann dann jetz

kennt einer von euch War of Genesis?

Xenosaga? Xenogears?

naja... hab da son Chara den ich total krasscore find ^^

hab leider nich die menge an bildern von ihm und such immernoch nen zeichner der meine ideen alle umsetzen kann ich wünschte ich könnte zeichnen ><

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Nur nochmal um das Facettenreichtum zu zeigen, welches das Genre sowohl in Präsentation, Setting und Gameplay bereit hält, ein paar Trailer
    ...
    Ich sag schon mal Danke für die ganzen Links. Da mein DSL erst am 07.09. freigeschaltet ist warte ich aber mal noch bis ich sie mir ansehe (ISDN + TRAILER = laaaaange Wartezeiten). Aber ansehen werd ich sie mir mal auf jeden Fall!!!

@_Damian_

Ich bin ein absoluter Fan von Xenogears (habs zigmal gespielt) und kenne auch Xenosaga. Jedenfalls Teil 1 und 2. War of Genesis sagt mir leider gar nichts

Zitat Zitat von _Damian_
    kennt einer von euch War of Genesis?
    Xenosaga? Xenogears?
    Gibts die Dingensen auch für PC oder nur auf Konsole? Ich zocke ja schon einige Zeit aktiv PC, aber von diesen Titeln hab ich noch nie was gehört

Xenosaga und Xenogears hab ich bisher nicht für PC angetroffen . Die gibt es nur für Konsole, also was sagt uns das? ^^ *hust* Konsole kaufen und loslegen

Du kannst ja mal einen Trailer anschauen, der sich mit den Charas von Xenogears befaßt, und etliche Sequenzen aus dem Spiel enthält Klappe die erste ^^
    Geändert von darkblue (05.09.2006 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat von darkblue
    *hust* Konsole kaufen und loslegen
    Für den Preis der PS3 kriegt man ja schon fast nen PC^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    ...
    Off Topic...

Hab mir gerade mit der Hand an die Stirn geklatscht (gibt sicher nen blauen Fleck). Dauernd dachte ich, mann woher kennste nur den Nick...Himmel das Ava hat mich vewirrt...klaro von "drüben"

OT Ende

Ich würde Dir auch die PS2 empfehlen, Xenogears ist nämlich noch ein PSONe-Spiel, Xenosaga sind PS2-Spiele. Die PS2 ist abwärtskompatibel und der Preis erschwinglich. Was für die PS3 für RPGs kommen werden, muss man eh noch sehen und es ist immer ratsam beim Kauf einer neuen Konsole ein Jahr abzuwarten. Bis dahin die Preise gesunken und die "Kinderkrankheiten" raus.

Mittlerweile wird es wohl sogar nochmals einen Preissturz bei der PS2 geben, also von daher wäre es eine gute Idee, sich mal mit dem Gedanken zu beschäftigen ^^.

Die PS3 wird wohl für die ersten Jahre recht preisstabil bleiben, wenn man den Leutchen, die sich mit dem Metier beschäftigen, vertrauen kann. Für die PS2, aufgrund der Abwärtskompatibilität, gitb es noch ganz andere Schmankerl, ergo: ran da jetzt!

Ich hatte den Begriff OST und WEST auch bisher nicht im Zusammenhang mit spielen gehört...
    Aber jetzt eis ich dass ich beides schon gespielt hab. Also WEST sowiso: Morrowind
    Und OST: Final Fantasy 7 (was garantiert besser als 8 is)

was ist nun mit War Of Genesis Schmoogel spuckt nur unverständliches verwirrendes zeug aus (btw: die charas von War Of Genesis sind der hammer)

eine kleine auswahl ^^

wenn du niemanden findest der koreanische kann, wirst du auch keinen finden der war of genesis gespielt hat.

user in unseren gefilden neigen nur dazu artworks des spiels als ava zu missbrauchen.

Ohne jetzt viel zum Thema beitragen zu können, aber die Artworks habe ich auch mal grad angeschaut und finde sie auch ziemlich klasse. Kann schon verstehen, wenn sowas gern als Ava hergenommen wird.

Also ich muß ehrlich gestehen, als ich die Artworks sah, hat es mich sofort an Magna Carta erinnert, irgendeine Verbindung dazu, anyone?

Hier der Vergleich: Schon irgendwie Ähnlichkeiten ^^
    Geändert von darkblue (06.09.2006 um 16:38 Uhr)