Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: OST-RPG's...was gibts da zu wissen

QwiXux Gast
    FFX + Chocoborennen.

Fand den siebten Teil auch am besten.
    Ausserdem kann man bei ihm so schoen nostalgisch werden. (die Musik....goettlich)

Sagtmal, ist eigentlich ein Emulator oder etwas aehnliches bekannt mit dem man den siebten Teil auf XP zum laufen bekommt?
    Finde das mehr als dumm das es gerade darauf nicht laeuft, sehr aergerlich.

One Winged Angel *haaach* naja ich hatte mal den kompletten soundtrack von Final Fantasy , glaub sogar bis X das waren 10gb und ich find das nicht mehr, halt nein... das war doch nur VII der soundtrack aber alle versionen ALLE boah ich will den wiederhaben... btw Vincent war der coolste! und FF7 Advent Children war der oberhammer und ich hab Aeris mal wiedergesehen *freu*

@Qwi: Wie alt ist der siebte Teil denn? Vielleicht klappt's ja mit DosBox, wenn der Kompatibilitätsmodus von Windoof nicht hilft. Oder du fragst mal im FF-Forum (es muss ja irgendwo hier eins geben, vermute ich ^^).

Edit: Vielleicht hier: http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=3

Zum siebten Teil allgemein: Habe auch immer wieder gehört, dass der besser sein soll als der achte. Kann ich selbst nicht wirklich beurteilen, ich habe nur die Demo dazu mal kurz angespielt. Spontan hat es mir eher weniger zugesagt, weil die Charaktere mir optisch nicht wirklich gefallen haben. VIII wirkte da einfach ernsthafter imho.

Zitat Zitat von Qwi Xux
    Sagtmal, ist eigentlich ein Emulator oder etwas aehnliches bekannt mit dem man den siebten Teil auf XP zum laufen bekommt?
    Finde das mehr als dumm das es gerade darauf nicht laeuft, sehr aergerlich.
    Ich würde es mit dem XP-Patch dafür ausprobieren. Wenn das nicht geht, kann man manuell sicher irgendwas machen, aber was man dann machen könnte, müsste ich selbst erst einmal nachschauen.
    Fest steht ja, dass solche Spiele prinzipiell auch auf WinXP laufen, man muss nur wissen, wie.
    Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass das bei mir nicht lief...komisch.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Ja, und mein lieber Diabolos ist nicht häßlich, sondern war einer meiner Lieblings-GF Aber Resdayn sprach ja von FF VII und nicht von VIII. Also wundere ich mich weiter...
    Kenn ich die ganzen Dinger auswendig mit II,I und schlag mich tot wie vielen?

Gut, dann war es FF8 und nicht FF7.....Perfektionisten ihr:

Mir gefiel da dieses Eisding ganz gut......war AFAIR meine stärkste Guardian Force

Zitat Zitat
    Mir gefiel da dieses Eisding ganz gut......war AFAIR meine stärkste Guardian Force
    Wenn Shiva Deine stärkste GF war, dann ... bist ... Du ... nicht ...sehr ... weit gekommen und die ganzen starken optionalen hast du nie gesehen ^^

Shiva war toll *sabber*

War auch bei mir eine sehr starke GF, die grundsätzlich mit meinem Hauptcharakter gekoppelt war (der btw. nicht Squall, sondern Draven hieß, ist jemand überrascht? ). Und Diabolos war auch einer meiner Lieblinge, allein schon wegen der coolen Optik. Bei manchen Gegnern hat er leider nicht so viel gebracht, bei anderen wiederum haute der richtig rein *erinner*

Zitat Zitat von Dragonlady
    Wenn Shiva Deine stärkste GF war, dann ... bist ... Du ... nicht ...sehr ... weit gekommen und die ganzen starken optionalen hast du nie gesehen ^^
    Mein Gott, macht mich fertig^^
    Als ich vor Diabolos stand, verging mir der Spaß, der wollte einfach nicht besiegt werden. Heißt also ich war bei CD1, mein Kumpel war schon bei der letzten CD...und die Viecher da mag ich überhaupt net...>_>

Ja lacht mich ruhig aus...kann damit leben xD

@Crow: Genau das will ich hören :-)

Nö, es hätte mich eher überrascht, wenn Dein Held Squall anstatt Draven geblieben wäre
    Diabolos konnte keine fliegenden Gegner packen. Für die richtigen erdverbundenen Kolosse war er aber klasse.

Och, armes Resdayn Keiner will Dich fertigmachen... wir brauchen doch nur hin und wieder ein Opfer }

hm....und wer darfs wieder sein?
    War ja klar....

Naja...spiele mit dem Gedanken, mir zu gegebener Zeit mal mehr...OST...RPG.....zu..beschaffen(das waren die schlimmsten 15 Wörter, die ich je gesprochen habe..>_<).

Nicht sowas Kitsch-Fantasy-artiges wie FF*sich vorsichtshalber duck*. Sondern eher GC-orientierte(okay, is auch viel Kitsch..aber wayne^^). Mein Kumpel holt sich(wenn er draußen ist) den Wii und ich versuch ihm den alten GC aus den Rippen zu leiern, mit nem guten Preis xD

Dann kann ich auch mitreden und wer anders is das Opfer
    *zu dem Dragönchen zeig*
    Geändert von Resdayn (07.09.2006 um 14:04 Uhr)

GC? Ich würde Dir auf jeden Fall "Skies of Arcadia Legends" empfehlen und zwar die NTSC-Versin. Inklusive Freeloader. Das ist eine CD, mit der Du jede NTSC-Version starten kannst ^^ Ansonsten würden mir jetzt nicht viele RPGs für den GC einfallen. Baten Kaitos ist mit dem - meiner persönlichen Meinung nach reichlich verhunzten Kartensystem - nicht jedermanns Geschmack. Mir fielen im AUgenblick bloß die Resident Evil-Teile ein, die aber keine RPGs sind.

Und von wegen Dragönchen... *Grill anschmeiß* }

Jetzt verwirr mich nicht mit irgendwelchen Konami-Nintendo und Asiaabkürzungen...>_<
    Ich kenne nichts davon, bin da noch ein Noob
    Wäre mir ne PSone bzw. PS2 zu empfehlen in Sachen OST-RPGs?

*seh wie der Drache den Grill anschmeißt* Gott, wie gut es ist, ein zwergischer Verteidiger zu sein* Axt zieh und mit Ketchup vollspritz*

PS 2, denn die ist abwärtskompatibel und man kann auch PSOne-Spiele damit spielen und insgesamt gibt es sehr viel mehr RPGs dafür als für den GC. GC ist gut für Action- und Horrorspiele, aber allzuviel an Rollenspielen ist da nicht für rausgekommen. Jedenfalls nicht,dass ich wüsste.

Zwergischer Verteidiger? So richtig in Rüstung und so? Lecker: Dosenfutter muss auch mal sein }

Mh...joar, dann mal schaun, wie das mit dem Geld und so steht....wenn ich dann mal was habe, kauf ich mir die PS2....

@ Dragön: Was ist eigentlich mit diesem Werkatzen-Drachen-MoraqTong-Crow-Katan-Menschen und Titanenkampftread geworden....also ich hätte Lust mir wieder geistiges Zeug einfallen zu lassen und dort weiterzuschreiben xD
    *sich an die alten Schokohasenhändlerüberfälle erinner* Hach....good old times xD

Der Thread ist untergegangen. Damals waren wir noch wenige, heute gäbe das nur ein Chaos Und wichtige Leute sind nicht mehr dabei... insofern: lassen wir den Thread in Frieden ruhen

QwiXux Gast
    Shiva.... hm, im 10ten Teil konnte man sie aber "aufmotzen".
    DA war sie dann eine der staerkeren Bestia in meiner Gruppe an riesen Pelztieren und Monstern. *Frauenpower sozusagen*

War sehr schnell und durfte mehrmals hintereinander mit ihrem Fusstritt angreifen.
    *.....tritt mich schrien sie alle*

Aber im siebten Teil.... Ritter der Runde.....mit diversen Zusaetzen, hui.

Hm, der XP-Patch funktionierte nicht und der Kompatibilitaetsmodus auch nicht.
    DosBox.... hm, weiss nicht mehr ob ich das ausprobiert habe.

Der 7te Teil von Final Fantasy is so der ober Hammer<3 . Eine SOOOOOO GEILE STORY!!!
    Die is echt DER HAMMER. Bisher is mir storymäßig nichts anderes untergekommen dass mich nur annähernd so begeistert hat. (Mein Ava is übrigen von FF7 des is der Barret. Man is das ein Tier...)

Ahh nur noch so:
    Also FF7 wasr für Windows 98 UND PlayStation und es is von 97 bzw. 98

QwiXux Gast
    Nunja, ich hatte es frueher ebenfalls fuer die PS.... dank der Abwaertskompatibilitaet der PS2.
    Nur sah es dort nicht so toll aus wie auf dem PC. (zuvor auf dem PC gespielt)

Ja ich habs schon früher auf der PS gehabt (jetzt auf der PS2). Ich war die Grafik somit gewohnt. Ich hab PC-Versionsbilder gesehen und da is alles so scharf. Aber mir is es egal.
    Die Grafik hat für mich bei FF7 wenig zu sagen. Als Grafik Leckerbissen gibts da ja die Videos und die gemalte Umgebung

QwiXux Gast
    Hm, stimmt die Geschichte ist wirklich sehr gut, dass mit der Grafik war nur ein Beispiel.

Wobei die meisten oestlichen RPG's meist viel .... "kompliziertere" Geschichten aufweisen.
    Zumindest handeln sie nicht nur von den Grundsaeulen wie "Boese muss besiegt werden".
    Sie behandeln oft auch das Schicksal/die Schicksale der einzelnen Charaktere und deren Probleme/Leben.