Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [HELP!] Blaue Punkte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[HELP!] Blaue Punkte

Ich habe ein kleines Problem.
    Nach zusammen setzen 2er Chips mit Darkwings Grafik maker, und der umstellung auf 256 Farben und der Speicherung als BMB und der importierung in den Maker, ist die komplete 2te Ebene mit dunkel Blauen punkten übersehen.
    Das ist nat. nicht besonders schön anzusehen!
    Also wie kriege ich die dummen Punkte aus meinem CHip raus?

Wenn du Echtfarben in 256 Farben konvertierst, solltest du es mit einem ordentlichen Bildprogramm machen, nich mit Paint oder sowas. Klingt stumpf, is aber so.

Wie du die verschiedenen Farben wieder wegkriegst:
    Einige Bildprogramme bieten ein "Zauberstab"- Werkzeug, mit denen sich automatisch ÄHNLICHE Farben in Feldern markieren lassen. Nutz diese Funktion, um den Hintergrund zu markieren und wieder einheitlich zu färben. Du kannst die Punkte natürlich auch per Hand entfernen.

Zitat Zitat von Tiro&Millet
    Wenn du Echtfarben in 256 Farben konvertierst, solltest du es mit einem ordentlichen Bildprogramm machen, nich mit Paint oder sowas. Klingt stumpf, is aber so.
    Ich benutze wie viele Irfanview, und das ist wohl gut genug.
    Und die Dunkel Blauen Flecken sind nur im Maker zusehen, nicht etwa in Paint oder sonstwo!

Zitat Zitat von Neophyte
    Ich benutze wie viele Irfanview, und das ist wohl gut genug.
    Und die Dunkel Blauen Flecken sind nur im Maker zusehen, nicht etwa in Paint oder sonstwo!
    Kannst du vielleicht einen Screenshot zur Verdeutlichung anfertigen? Wenn das wirklich nur im Maker zu sehen ist, hat der entweder irgendwelche Defekte oder aber du hast eine Farbe aus Versehen transparent geschaltet.

An der Transparenten Farbe liegt es nicht.

Hier ein Screen: (sieht man am bessten auf der Kirsche)

Ich könnte dir eher helfen, wenn du noch eben das Chipset postest, ich möchte jetzt nichts in das komprimierte Bild reininterpretieren. Wenn ich das Chipset habe, kann ich dir garantiert helfen.:3schau

Versuchst mal hier mit:

Hoffe das hilft dir.
    Nicht wurdern ist nicht das gleiche sieht nur so aus.

ciao
    malu

danke, so ist es besser
    Aber was hast du gemacht, das es jetzt klappt?
    (will ja nicht jedes Chip hier posten müssen )

In deinem Chipset war die Fläche die transparent sein sollte mit kleinen Farabweichungen von wenigen Farbwerten die man mt dem Auge nur schwer erkennen kann. Wenn man es aber mit einer Toleranz von 0 versucht umzufärben sieht man das.
    Bin froh, dass ich dir helfen konnte.

ciao
    malu

Edit: Bei dem Dach waren übrigens unten drei Pixel zu viel transparent konnte es aber nicht verbessern da ich die Mac&Blue-Chipsets gerade nicht aufer Platte hatte.