Zitat Zitat von Lifthrasil
Stimmt schon Shanks lässt erst von seinem Boten bei Whitebeard nach einem Treffen anfragen. Aber hast du dessen Antwort vergessen.
"Ich werde nicht mit dir Sprechen. Wenn der Rote etwas von mir will, soll er persönlich vorbeikommen"
Vielleicht nicht Wort aber wenigstes Sinngenau. Dabei war auch keinerlei Abneigung gegen Shanks zu hören, eher sowas wie vorfreude. Ich glaube eher weniger, dass Shanks ein Samurai ist.
Vielleicht Vorfreude darauf, dass sich endlich mal ein Samurai persönlich zu Whitebeard traut? Wer weiß, vielleicht Whitebeard ja so'n ganz armes Schwein, mit dem sich keiner anlegen will, weil er so 'ne große Nummer ist ...

Zitat Zitat von Lifthrasil
Shanks rettet Ruffy vor dem Ertrinken. Dabei steht er im Meer. Hätte er eine Teufelsfrucht gegessen... tja dann wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn man denkt, dass er später eine gegessen haben soll hinkt hinterher. Von Mihawk erfährt Shanks über Ruffys taten und der Leser erfährt über Mihawk, dass Shanks sich als "Krüppel" eher aus dem aktiven geschehen zurückgezogen hat.
Auch die Tatsache, dass Mihawk als Samurai Shanks und seine Bande nur verschont weil er glaubt, dass Shanks ein "Krüppel" ist, zeigt für mich eher, dass beide nicht wirklich in der selben Liga (den Samurai) spielen.
Vielleicht nur zurückgezogen aus dem aktiven Piratengeschäft, indem er ein Samurai geworden ist? Außerdem ist es auch unklar, ob Falkenauge Shanks' Bande wirklich hopps nehmen wollte oder Streit mit Shanks gesucht hat. Nur, weil sie alle Samurai sind, heißt das ja nicht, dass die sich sonderlich mögen müssen. Aber da Falkenauge und Shanks eh im nächsten Moment zusammen einen heben, könnte man sich fast denken, dass das "Willst du gegen mich kämpfen?"-Gelaber zu Beginn eher sporadischer Natur war ... good ol' times sozusagen, weiß der Henker, was Falkenauge und Shanks früher getrieben haben, dass die sich so gut verstehen.