Und warum sollte es so beunruhigend sein, dass sich zwei Piratenbandenbosse treffen wollen? Sicherlich sind Shanks und Whitebeard als Piraten gefährlich, aber doch weiß Gott nicht eine solche Naturkatastrophe, dass sich die ganze Weltregierung treffen muss. Wenn man aber davon ausgeht, dass Shanks selbst ein Samurai ist, wäre dieses Treffen (von der Shanks weder seine "Vorgesetzten" unterrichtet noch sie um "Erlaubnis" gefragt hat) in der Tat ein Grund, die höchsten Köpfe der Weltregierung, den höchsten Mann in der Marine und so viele Samurai wie möglich zur Diskussion auf einen Fleck zu kriegen. Ein Pirat im Dienste der Weltregierung, der sich mit einem der größten Piraten trifft, wäre nämlich in der Tat ein Problem.Zitat von Lifthrasil
Und warum ist Shanks nicht selbst zu Whitebeard gegangen, wenn er ihm was so wichtiges sagen wollte? Weil er vorsichtig und klug genug ist, um zu wissen, dass Whitebeard bestimmt nicht sonderlich gut auf die Samurai zu sprechen ist. Und eben weil Shanks ein Samurai ist, wollte sich Whitebeard bestimmt auch nicht mit ihm treffen. Mit Kollegen zu treffen ist ja okay, machen Ace und Buggy ja auch, aber warum sollte sich Whitebeard mit einem Verräter an der Piratenehre treffen ...?
Und ganz ehrlich - auch wenn wir das volle Ausmaß der Charaktere und Unterorganisationen in OP noch nicht mal im Ansatz begreifen -, gäbe es ein passenderes Finale für OP, als Ruffy gegen Shanks? Die Marine ist als Gesamtheit ein großer Gegner, irgendwelche Geheimorganisationen interessant im Bezug auf die Weltregierung und alle anderen, unabhängigen Gegner (wie z.B. Enel), aber eben alle nur normale, kleine Gegner. In erster Linie geht es bei OP um Piraten und eine große Schatzsuche, und ein richtiges Schatzsucher-Finale kann ich mir nur mit anderen Piraten vorstellen. Buggy wird z.b. dabei sein, aber wenn Oda den Clown jemals wieder ernsthaft kriegt, fress ich 'nen Besen, und das Finale wird ja wohl sowas von ernst werden, da wird dann (ausnahmsweise) kein Platz für Comedy sein, da muss brutale Dramatik dahinterstecken, und das geht ja wohl am besten, wenn Ruffy gegen sein ehemaliges Idol antreten muss, das im Nachhinein wohl doch so kein großer Pirat ist, wie Ruffy es immer gedacht hat.
Und für den Detailkram noch: Da ja alle Samurai bisher irgendwelche Tiere verkörperten (Falke, Hammerhai, Krokodil, Flamingo, Bär), wird Shanks dann wahrscheinlich halt irgendwas Rotes sein ... ein Fuchs, beispielsweise. Vielleicht mit entsprechender Teufelsfrucht, den Fisselkram hab ich mir noch nicht so genau überlegt.