Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: One Piece Thread Nr. 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Domingo
    @Phoenix:
    Mr.2 wurde zuerst von Hina gefangen genommen und in ein "normales" Gefängnis gesteckt. Er konnte sich aber daraufhin befreien und floh einige Zeit lang, bis er sich dann als Mr.3 ausgab, woraufhin er wieder gefangen genommen wurde und jetzt mit Crocodile, Mr.1 und Mr.3 nach Impel Down verschifft wird.
    Yoyoi, ab seiner Mr. 3-Maskerade war's mir bekannt, nur irgendwie hatte ich den guten Bon Curry ab Alabasta ein wenig aus den Augen verloren, bis er bei Mr. 3's Flucht wieder aufgetaucht ist. Hab ich bei Miss Goldenweeks Titelbild-Abenteuer was überlesen, oder woher hast du die Information von Mr. 2's erster Gefangennahme und Flucht?

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Wisst ihr noch vielleicht,wer die letzten 7 Samurai der Meere sind?

1on Quischotte
    2.Bär
    3:Yimbei
    4:Mihawk Falkenauge
    5:Sir C.(der mittlerweile von seinen Amt befreit worden ist^^)
    6: ?
    7: ?

Vielleicht sind es ja Shanks oder White Beard...??
    Whitebeard glaube ich absolut nicht dran, bei Shanks hingegen bin ich mir absolut sicher. Bei Anfrage hau ich eine längere Erklärung raus, wie ich zu dieser Theorie komme.

Zitat Zitat von Naphtali
    Nope die anderen Samurai sind noch nicht enthüllt worden obwohl ja damals Rafit (oller Mansonklon^^) Blackbeard aka Marshall D. Teach vorgeschlagen hat. Vlt wird der ja einer.
    Ich persönlich finde ja, dass Raffit Malcom McDowell aus Kubricks "Clockwork Orange" zum verwechseln ähnlich sieht ... fehlen eigentlich nur noch die geschminkten Wimpern.
    Gute Frage hingegen ist, ob Blackbeard denn nun neuer Samurai geworden ist? Ich persönlich glaube nicht dran, dafür ist die Weltregierung wohl zu ... hm, wie nenn ich das? ... zu pingelig, was Namen angeht. Blackbeard ist denen bestimmt nicht groß genug.

Zitat Zitat von Phoenix
    Yoyoi, ab seiner Mr. 3-Maskerade war's mir bekannt, nur irgendwie hatte ich den guten Bon Curry ab Alabasta ein wenig aus den Augen verloren, bis er bei Mr. 3's Flucht wieder aufgetaucht ist. Hab ich bei Miss Goldenweeks Titelbild-Abenteuer was überlesen, oder woher hast du die Information von Mr. 2's erster Gefangennahme und Flucht?
    Band 39 Kapitel 372 auf dem Titelbild.

EDIT:
    Das mit der Gefangenname kann ich nur aufgrund der Info annehmen, dass Mr.2 entkommen ist, ergo musste er zuvor in irgendeinem Gefängnis o.Ä. gesteckt haben.

Geändert von Domingo (13.09.2006 um 22:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Whitebeard glaube ich absolut nicht dran, bei Shanks hingegen bin ich mir absolut sicher. Bei Anfrage hau ich eine längere Erklärung raus, wie ich zu dieser Theorie komme.
    Würd ich gerne mal hören. Vorallem wenn man bedenkt, dass in der selben Episode mit Raffit auch die anderen Samurai eingeladen waren. Da kamen nur Mihawk, Bär und Flamingo. Der Rest wollte nicht erscheinen. Als Thema ging es unter anderem darum, dass der Rote (Shanks) sich mit Whitebeard treffen will.

Warum also sollte man sich darüber Gedanken machen, was aus so einer Verbindung werden könnte, wenn man sicher wäre, dass Shanks ein Samurai ist?

Vielen dank für die schnellen antworten und bin echt froh das
    sich ihre welche mit die Mangas befassen.

Ist euch eigentlich zu Whitebeard Flagge aufgefallen?
    Jedenfalls finde ich ist es ein interessanter verlauf wenn
    der Shanks und Whitebeard treffen werden.
    Was wohl geplant ist.Piratenehre oder ein Coup oder
    doch was mit der Marine*grübel*

Vielleicht sollen die ja noch geheim bleiben,die restlichen
    von den 7-Samurai
    Vielleich haben wir auch schon jemanden gesehen der es
    ist und wissen es bloss nicht^^
    Aber wer die restlichen zwei sein können,kein ich wirklich nicht
    sagen..
    Aber stimmt es das

Und kann es sein das

Müsst ja nicht antworten,euch überlassen*löl*

Ob Luffy und sein Team noch mal auf Capt.Smoker und Tashgi
    treffen werden? Fand ich eigentlich immer gut,das zusammenspielen
    mit den Charaktern.

@Lady Lucifer
    Ja ist erschreckt,was manchmal alles rausgeschnitten wird...
    Erinnere mich mal eine seite gesehen zu haben,wo szenen aus
    One Piece rausgeschnitten sind
    Hab jetzt gehört das RTl2 die Serien noch kauft,schneiden tuen es
    die Leute vom schutz.

Und Tele5 teilt sich ja den Markt mit Rtl2,also meine die
    arbeiten zusammen...*nicht mehr dazu sag*

Soweit ich weiss wiedeholt rtl2 ab den 19.9 die Folgen 169-195
    und dann am 27. Oktober die neuen Folgen (196-262)

Hat einer einen Tip,wo man bissel episodenguide bekommen
    kann? Will nicht lesen,einfach mal einen überblick verschaffen.

Hm,höre ich jetzt lieber auf zu schreiben und mach jetzt
    los zur arbeit.

bis demnächst waterboynation

Zitat Zitat von waterboynation
    Ist euch eigentlich zu Whitebeard Flagge aufgefallen? Jedenfalls finde ich ist es ein interessanter verlauf wenn
    der Shanks und Whitebeard treffen werden.
    Was wohl geplant ist.Piratenehre oder ein Coup oder
    doch was mit der Marine*grübel*

Vielleicht sollen die ja noch geheim bleiben,die restlichen
    von den 7-Samurai
    Vielleich haben wir auch schon jemanden gesehen der es
    ist und wissen es bloss nicht^^
    Aber wer die restlichen zwei sein können,kein ich wirklich nicht
    sagen..
    Vllt fürchtet die Weltregierung eine Revolution. Shanks könnte zusammen mit Whitebeard einen Putschversuch starten, da er über die Machenschaften der Weltregierung bescheid weiß. Dragon könnte ihm entweder die Infos zugesteckt haben oder Falkenauge besorgt die Informationen, als Samurai kann er leichter an die Infos ran.

Aber stimmt es das Jimbei auch ein fischmensch ist und angeblich der stärkste von allen Samurain ist?
    Johnny und Yosaku sagen dies zumindest in Band 8 oder 9 (hab vergessen wo es genau steht).

Und kann es sein das Gol D. Roger der Vater von Ruffy ist und vielleicht war er auch einer von den 7.Samurai...
    Gol D. Roger kann unmöglich der Vater von Ruffy sein, da er ca. 4 Jahre vor Ruffys Geburt hingerichtet wurde, ausser er hat seinen Tod nur vorgetäuscht.

Ob Luffy und sein Team noch mal auf Capt.Smoker und Tashgi treffen werden? Fand ich eigentlich immer gut,das zusammenspielen mit den Charaktern.
    Es wird definitiv noch ein Treffen mit Smoker geben, ansonsten wäre es von Oda ein bisschen behämmert, es nicht zu tun, immerhin hat die ganze Sache mit Smoker nach Alabasta eine interessante Wende genommen.

Erinnere mich mal eine seite gesehen zu haben,wo szenen aus
    One Piece rausgeschnitten sind
    Hab jetzt gehört das RTl2 die Serien noch kauft,schneiden tuen es
    die Leute vom schutz.
    Nicht der Schutz schneidet es, sondern entweder RTLII oder die Firma, die die Lizenz gekauft hat (z.B. schneidet nicht RTLII, sondern Panini Sachen bei Naruto raus, wobei dies bereits extrem ist [was soll denn bitteschön an einem Nasenbluten Lehrer jugendgefährdend sein?]).

Zitat Zitat
    Die amis sind da noch schlimmer. Die retuschieren sogar smokers zigarren weg.

Zitat Zitat
    Hat einer einen Tip,wo man bissel episodenguide bekommen
    kann? Will nicht lesen,einfach mal einen überblick verschaffen.
    http://www.animenewsnetwork.com/ency...id=836&page=25

oder grandline.de

Zitat Zitat
    einzige Informationsquelle (nebenbei mal wieder erwähnt: illegale) Fansubs benutzt
    ICh verstehe nicht, warum die fansubs illegal sein sollen. Da es sich doch um aufnahmen aus dem free tv ohne umgehung eines wirksamen kopierschutzes handelt, müssten kopien doch (nach dt. Recht) legal sein!

Zitat Zitat
    ICh verstehe nicht, warum die fansubs illegal sein sollen. Da es sich doch um aufnahmen aus dem free tv ohne umgehung eines wirksamen kopierschutzes handelt, müssten kopien doch (nach dt. Recht) legal sein!
    Wenn du damals in Japan warst, und es inklusive Fansubs aus dem Fernsehen aufgenommen hast: Ja. Wenn du es dir aus dem Internet heruntergeladen hast: NEIN!

Hm, ich habe auch alle deutschen Eps beim esel runtergeholt. DAS ist aber legal, oder? Ist schließlich egal, ob ich selber aufnehme oder downloade!

Zitat Zitat von Zhak-zigil
    Hm, ich habe auch alle deutschen Eps beim esel runtergeholt. DAS ist aber legal, oder? Ist schließlich egal, ob ich selber aufnehme oder downloade!
    Afaik ist es legal, wenn du die Folgen runterlädst, aber illegal, wenn du sie zum Download anbietest, wie es bei Filesharing Programmen der Fall ist. Natürlich könntest du die Datei danach aus dem Download-Ordner entfernen und woanders abspeichern, wobei man dann nach einiger Zeit aber nichts mehr runterladen kann, da man meistens gebannt wird, wenn man nur leecht.

Zitat Zitat von Domingo
    Afaik ist es legal, wenn du die Folgen runterlädst, aber illegal, wenn du sie zum Download anbietest, wie es bei Filesharing Programmen der Fall ist. Natürlich könntest du die Datei danach aus dem Download-Ordner entfernen und woanders abspeichern, wobei man dann nach einiger Zeit aber nichts mehr runterladen kann, da man meistens gebannt wird, wenn man nur leecht.
    Mhmm,naja,ich weis nicht,die deutsche Serie von One Piece kann man nicht im Laden kaufen,außer man nimmt sie auf...Also ich bin der Meinung,dass das Loaden auch illegal ist

(Kann aber auch sein,dass ich mich irre)

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Würd ich gerne mal hören. Vorallem wenn man bedenkt, dass in der selben Episode mit Raffit auch die anderen Samurai eingeladen waren. Da kamen nur Mihawk, Bär und Flamingo. Der Rest wollte nicht erscheinen. Als Thema ging es unter anderem darum, dass der Rote (Shanks) sich mit Whitebeard treffen will.

Warum also sollte man sich darüber Gedanken machen, was aus so einer Verbindung werden könnte, wenn man sicher wäre, dass Shanks ein Samurai ist?
    Und warum sollte es so beunruhigend sein, dass sich zwei Piratenbandenbosse treffen wollen? Sicherlich sind Shanks und Whitebeard als Piraten gefährlich, aber doch weiß Gott nicht eine solche Naturkatastrophe, dass sich die ganze Weltregierung treffen muss. Wenn man aber davon ausgeht, dass Shanks selbst ein Samurai ist, wäre dieses Treffen (von der Shanks weder seine "Vorgesetzten" unterrichtet noch sie um "Erlaubnis" gefragt hat) in der Tat ein Grund, die höchsten Köpfe der Weltregierung, den höchsten Mann in der Marine und so viele Samurai wie möglich zur Diskussion auf einen Fleck zu kriegen. Ein Pirat im Dienste der Weltregierung, der sich mit einem der größten Piraten trifft, wäre nämlich in der Tat ein Problem.

Und warum ist Shanks nicht selbst zu Whitebeard gegangen, wenn er ihm was so wichtiges sagen wollte? Weil er vorsichtig und klug genug ist, um zu wissen, dass Whitebeard bestimmt nicht sonderlich gut auf die Samurai zu sprechen ist. Und eben weil Shanks ein Samurai ist, wollte sich Whitebeard bestimmt auch nicht mit ihm treffen. Mit Kollegen zu treffen ist ja okay, machen Ace und Buggy ja auch, aber warum sollte sich Whitebeard mit einem Verräter an der Piratenehre treffen ...?

Und ganz ehrlich - auch wenn wir das volle Ausmaß der Charaktere und Unterorganisationen in OP noch nicht mal im Ansatz begreifen -, gäbe es ein passenderes Finale für OP, als Ruffy gegen Shanks? Die Marine ist als Gesamtheit ein großer Gegner, irgendwelche Geheimorganisationen interessant im Bezug auf die Weltregierung und alle anderen, unabhängigen Gegner (wie z.B. Enel), aber eben alle nur normale, kleine Gegner. In erster Linie geht es bei OP um Piraten und eine große Schatzsuche, und ein richtiges Schatzsucher-Finale kann ich mir nur mit anderen Piraten vorstellen. Buggy wird z.b. dabei sein, aber wenn Oda den Clown jemals wieder ernsthaft kriegt, fress ich 'nen Besen, und das Finale wird ja wohl sowas von ernst werden, da wird dann (ausnahmsweise) kein Platz für Comedy sein, da muss brutale Dramatik dahinterstecken, und das geht ja wohl am besten, wenn Ruffy gegen sein ehemaliges Idol antreten muss, das im Nachhinein wohl doch so kein großer Pirat ist, wie Ruffy es immer gedacht hat.

Und für den Detailkram noch: Da ja alle Samurai bisher irgendwelche Tiere verkörperten (Falke, Hammerhai, Krokodil, Flamingo, Bär), wird Shanks dann wahrscheinlich halt irgendwas Rotes sein ... ein Fuchs, beispielsweise. Vielleicht mit entsprechender Teufelsfrucht, den Fisselkram hab ich mir noch nicht so genau überlegt.

Zitat Zitat von Phoenix

Und für den Detailkram noch: Da ja alle Samurai bisher irgendwelche Tiere verkörperten (Falke, Hammerhai, Krokodil, Flamingo, Bär), wird Shanks dann wahrscheinlich halt irgendwas Rotes sein ... ein Fuchs, beispielsweise. Vielleicht mit entsprechender Teufelsfrucht, den Fisselkram hab ich mir noch nicht so genau überlegt.
    Ja,genau.Shanks müsste irgendwas rotes verkörpern...
    Leider ist es ja noch vollkommen unbekannt,ob Shanks eine Teufelsfrucht gegessen hat und wie seine Kampftechnik aussieht(dieser Punkt ist einer ,welcher mich ganz besonders interssiert ).Fest steht auf jeden Fall,dass er mit dem Schwert kämpft,deswegen ist es wiederrum fraglich,ob er überhaupt eine Fruchtt gegessen hat ....

Genauso würde ich ein wenig mehr über De Flamingo,Blackbeard,White Beard und B.Bär wissen(merkwürdig ist ja auch schon,dass er ständig mit einer Bibel rumrennt).
    Was sind ihre Kampftechniken(bei De Flamingo weis man es ja schon)?
    Wie sind De Flamingo und B.Bär zu so einem hohen Kopfgeld gekommen?

Ich hoffe,dass Oda diese Geheimnisse bald mal lüftet

Aber das wird garantiert noch eine Ewigkeit dauern,er kommt ja von der Geschichte mit Enis Lobby nicht weg.

Eine Frechheit ist ja auch schon,dass jetzt jede neue Ausgabe alle 3 Monate erscheint,vorher waren es 2,jetzt sind es 3
    Sollen noch Jahre warten,bis wir alle Geheimnisse kennen?????????

Oder die WR war einfach nur beunruhigt weil Whitebeard als stärkster Pirat gilt und vlt is Shanks der 2. beste. DIe könnten schon die WR stürzen oder sich gut austoben.

Hmm das Finale wäre gut und kurz vor Kampf beginn gibt Ruffy Shanks seinen Hut wieder....hmm aber dann müsste Shanks seine Frucht in der Zeit nach Ruffys Kindheit gefuttetr haben^^' immerhin konnte er damals schwimmen.

Aber ich finde die Theorie von Shanks mit Teufelsfrüchten nicht gut, wäre besser wenn er nur mit purer Kraft und Technik stark wäre. Also ohne "Superkraft" zu den besten gehören würde.

De Flamingo kann Leute kontrollieren.

Zitat Zitat
    Und warum ist Shanks nicht selbst zu Whitebeard gegangen, wenn er ihm was so wichtiges sagen wollte? Weil er vorsichtig und klug genug ist, um zu wissen, dass Whitebeard bestimmt nicht sonderlich gut auf die Samurai zu sprechen ist. Und eben weil Shanks ein Samurai ist, wollte sich Whitebeard bestimmt auch nicht mit ihm treffen. Mit Kollegen zu treffen ist ja okay, machen Ace und Buggy ja auch, aber warum sollte sich Whitebeard mit einem Verräter an der Piratenehre treffen ...?
    Stimmt schon Shanks lässt erst von seinem Boten bei Whitebeard nach einem Treffen anfragen. Aber hast du dessen Antwort vergessen.
    "Ich werde nicht mit dir Sprechen. Wenn der Rote etwas von mir will, soll er persönlich vorbeikommen"
    Vielleicht nicht Wort aber wenigstes Sinngenau. Dabei war auch keinerlei Abneigung gegen Shanks zu hören, eher sowas wie vorfreude. Ich glaube eher weniger, dass Shanks ein Samurai ist.

Zitat Zitat
    Shanks rettet Ruffy vor dem Ertrinken. Dabei steht er im Meer. Hätte er eine Teufelsfrucht gegessen... tja dann wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn man denkt, dass er später eine gegessen haben soll hinkt hinterher. Von Mihawk erfährt Shanks über Ruffys taten und der Leser erfährt über Mihawk, dass Shanks sich als "Krüppel" eher aus dem aktiven geschehen zurückgezogen hat.
    Auch die Tatsache, dass Mihawk als Samurai Shanks und seine Bande nur verschont weil er glaubt, dass Shanks ein "Krüppel" ist, zeigt für mich eher, dass beide nicht wirklich in der selben Liga (den Samurai) spielen.

Stimmt schon Shanks lässt erst von seinem Boten bei Whitebeard nach einem Treffen anfragen. Aber hast du dessen Antwort vergessen.
    "Ich werde nicht mit dir Sprechen. Wenn der Rote etwas von mir will, soll er persönlich vorbeikommen"
    Vielleicht nicht Wort aber wenigstes Sinngenau. Dabei war auch keinerlei Abneigung gegen Shanks zu hören, eher sowas wie vorfreude. Ich glaube eher weniger, dass Shanks ein Samurai ist.
    Vielleicht Vorfreude darauf, dass sich endlich mal ein Samurai persönlich zu Whitebeard traut? Wer weiß, vielleicht Whitebeard ja so'n ganz armes Schwein, mit dem sich keiner anlegen will, weil er so 'ne große Nummer ist ...

Shanks rettet Ruffy vor dem Ertrinken. Dabei steht er im Meer. Hätte er eine Teufelsfrucht gegessen... tja dann wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn man denkt, dass er später eine gegessen haben soll hinkt hinterher. Von Mihawk erfährt Shanks über Ruffys taten und der Leser erfährt über Mihawk, dass Shanks sich als "Krüppel" eher aus dem aktiven geschehen zurückgezogen hat.
    Auch die Tatsache, dass Mihawk als Samurai Shanks und seine Bande nur verschont weil er glaubt, dass Shanks ein "Krüppel" ist, zeigt für mich eher, dass beide nicht wirklich in der selben Liga (den Samurai) spielen.
    Vielleicht nur zurückgezogen aus dem aktiven Piratengeschäft, indem er ein Samurai geworden ist? Außerdem ist es auch unklar, ob Falkenauge Shanks' Bande wirklich hopps nehmen wollte oder Streit mit Shanks gesucht hat. Nur, weil sie alle Samurai sind, heißt das ja nicht, dass die sich sonderlich mögen müssen. Aber da Falkenauge und Shanks eh im nächsten Moment zusammen einen heben, könnte man sich fast denken, dass das "Willst du gegen mich kämpfen?"-Gelaber zu Beginn eher sporadischer Natur war ... good ol' times sozusagen, weiß der Henker, was Falkenauge und Shanks früher getrieben haben, dass die sich so gut verstehen.

Denk eher die beiden haben ne gemeinsame Verhangenheit, vlt früher selbe Crew oder öfter zusammen gekämpft.
    Das "ich kämpfe nicht mit einarmigen krüppeln" seh ich persöhnlich nich so eng, zumal allein Shanks Blick damals ausreichte um das Seemonster zu verjagen. Denk eher das Mihawk Shanks nur naja "ärgern" wollte und er immernoch aktiv is, ich mein sogar ein Neuling (Rockstar) hat schon 96 Mille Kopfgeld.

Kann ja sein das wir von Shanks oder anderen Charas was hören werden nach dem Water Seven Arc, war doch jedesmal so das nach einem Arc etwas kommt was grade so in der Welt geschieht.

Zitat Zitat von Naphtali
    Denk eher die beiden haben ne gemeinsame Verhangenheit, vlt früher selbe Crew oder öfter zusammen gekämpft.
    Das "ich kämpfe nicht mit einarmigen krüppeln" seh ich persöhnlich nich so eng, zumal allein Shanks Blick damals ausreichte um das Seemonster zu verjagen. Denk eher das Mihawk Shanks nur naja "ärgern" wollte und er immernoch aktiv is, ich mein sogar ein Neuling (Rockstar) hat schon 96 Mille Kopfgeld.

Kann ja sein das wir von Shanks oder anderen Charas was hören werden nach dem Water Seven Arc, war doch jedesmal so das nach einem Arc etwas kommt was grade so in der Welt geschieht.
    Nein.dass glaube ich eher nicht,dass sie zusammen in der selben Crew waren,das würde irgendwie zum Konzept nicht passen.

Ich meine mich daran zu erinnern,dass Rockstar nur 24 Mio. wert war oder?

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Ich meine mich daran zu erinnern,dass Rockstar nur 24 Mio. wert war oder?
    Stimmt

Zitat Zitat von Zhak-zigil
    Stimmt
    nicht im geringsten, er ist tatsächlich 96 mio. wert.

Zitat Zitat von Akito
    nicht im geringsten, er ist tatsächlich 96 mio. wert.
    Na gut. Dann wurde das im anime falsch ins Deutsche übersetzt. Zumal in dieser Folge auch behauptet wird, dass Whitebeard Luffy Vater sei