Zitat Zitat von Domingo
8(sehr unwahrscheinlich).Aufgrund der geringen Luftdichte in der oberen Atmosphäre kann Enel mit seiner Arche nicht höher steigen. Er rastet aus und zerstört dabei aus Versehen den Antrieb. Da die Wind-Dials keinen Wind mehr gespeichert haben, kann er den Sturz nicht mehr abfangen und landet in Enies Lobby, auf einem Marinekriegsschiff. Die Marine wird dadurch abgelenkt und die Strohhutbande kann fliehen.
Dass Enel überhaupt nochmal autauchen würde, fänd ich oberdämlich, und eine Coverstory würde seine Ernsthaftigkeit und die Konsequenz in seinem "Ableben" zerstören. Bei Typen wie Buggy oder Wapol war das ja scheißegal, die waren fast von Anfang an komödiantisch aufgebaut (okay, Buggy vielleicht nicht, aber der ist als Charakter ja ohnehin total im Sack).

Zitat Zitat von Lifthrasil
Oda verfolgt doch diesen "ich töte" bzw "ich lasse keinen Gegner wirklich sterben" Wahn. Somit wird Wunsch 1 nie in Erfüllung gehen^^
Ich meinte auch "Leiche" als vereinfachtes Wort für den ins Koma geprügelten Bösewicht. Dass die Bösewichte nie sterben, ist mir natürlich bewusst, und das find ich sogar irgendwie richtig interessant.
Dennoch, drei offizielle Todesfälle gab es schon (bis Oda es sich anders überlegt ), und Arlong ist für mich auch tot, bis mir gegenteiliges bewiesen wird.

Zitat Zitat von Lifthrasil
Auch nicht grad ne wirklich tiefgründige und bewegende Sache. Lucci ist einfach ein Marineassassine und will seine Art der Gerechtigkeit in der Welt durchsetzen. Es gibt für ihn keinen Kompromis. Und die Narbe kann er sich auch selbst zugefügt haben... soviel traue ich ihm zu.
Die Idee mit der Selbstverletzung find ich ziemlich gut, würde ihn etwas ... hm ... "sympathischer" machen, weil er damit vielleicht versuchen würde, eine Schuld abzubezahlen (z.B. die Ermordung bei der Geiselnahme) - und es würde mich einen Schritt näher an meinen Wunsch, Lucci in die Bande zu kriegen, führen.