Dass Enel überhaupt nochmal autauchen würde, fänd ich oberdämlich, und eine Coverstory würde seine Ernsthaftigkeit und die Konsequenz in seinem "Ableben" zerstören. Bei Typen wie Buggy oder Wapol war das ja scheißegal, die waren fast von Anfang an komödiantisch aufgebaut (okay, Buggy vielleicht nicht, aber der ist als Charakter ja ohnehin total im Sack).Zitat von Domingo
Ich meinte auch "Leiche" als vereinfachtes Wort für den ins Koma geprügelten Bösewicht.Zitat von Lifthrasil
Dass die Bösewichte nie sterben, ist mir natürlich bewusst, und das find ich sogar irgendwie richtig interessant.
Dennoch, drei offizielle Todesfälle gab es schon (bis Oda es sich anders überlegt), und Arlong ist für mich auch tot, bis mir gegenteiliges bewiesen wird.
Die Idee mit der Selbstverletzung find ich ziemlich gut, würde ihn etwas ... hm ... "sympathischer" machen, weil er damit vielleicht versuchen würde, eine Schuld abzubezahlen (z.B. die Ermordung bei der Geiselnahme) - und es würde mich einen Schritt näher an meinen Wunsch, Lucci in die Bande zu kriegen, führen.Zitat von Lifthrasil
![]()