Zitat Zitat
Und an diesem Wunsch werde ich festhalten, bis seine Leiche zu Ruffys Füßen liegt ... oder ich meinen Willen bekommen hab.
Oda verfolgt doch diesen "ich töte" bzw "ich lasse keinen Gegner wirklich sterben" Wahn. Somit wird Wunsch 1 nie in Erfüllung gehen^^

Nah aber zu der Sache, dass Lucci ne Hintergrund Story braucht. Entweder kommt die Rückblende kurz bevor er den finalen Schlag bekommt oder wenn er schon am Boden liegt und auf Luffy hochschaut etc.
Und nicht jeder Bösewicht hatte ne bessere Hintergrundstory.

Crocodile wollte einen "perfekten" Staat schaffen als Tarnung, um an Pluton zu kommen.

Auch nicht grad ne wirklich tiefgründige und bewegende Sache. Lucci ist einfach ein Marineassassine und will seine Art der Gerechtigkeit in der Welt durchsetzen. Es gibt für ihn keinen Kompromis. Und die Narbe kann er sich auch selbst zugefügt haben... soviel traue ich ihm zu.

Zitat Zitat
Da es ansonsten im Moment nichts mehr zum Diskutieren gibt, werf ich mal ne Frage in den Raum:
Wie glaubt ihr schaffen es die Strohhüte zu entkommen/die Marine zu besiegen?
Hier eine Auflistung der möglichen Szenarien, die mir spontan einfallen oder die ich irgendwo aufgeschnappt habe:
Ich hab auch 3 Ideen:

Luffy nutzt eine Gear 3 oder von mir aus auch Gear 2 Gumo Gumo no Rocket und befördert sich mitsamt der Bande, der Oma, dem Kind den Frankys etc auf eines der Marineschiffe, die den Buster Call ausführen, sie kapern das und segeln erst mal zurück nach Water Seven.

Iceburg kommt mit einem Schiff an, auf dem Luffy und die anderen wie in Methode eins Landen. Dieses Schiff ist das neue Schiff der Strohhutbande und es ist das selbe Schiff von der Bauart her, was Tom damals für Gol D angefertigt hat. Oder sogar das original, was Iceburg auch noch irgendwo in Water Seven aufgehoben hat.

Sie nutzen den Seezug. Also den mit dem Lucci auf Enies Lobby angekommen ist. Damit fahren sie eine Weile mit allen, bis sie auf Iceburg treffen, der ihnen Schiff aus Methode 2 übergibt. Alle die nicht zur Bande gehören fahren mit dem Zug zurück nach Water Seven.

Oder Oda ist so krank und Franky kann sich in ein Rettungsboot für alle verwandeln.