Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: One Piece Thread Nr. 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Darji
    Wann hat man von den Gegnern denn was von ihrer Lebensgeschichte gehört? Ich glaube du verwechselst das gerade mit Naruto wo jeder "böse" Char immer ne schlechte Kindheit hatte^^
    Da ich außer One Piece keine anderen Animes großartig verfolge bzw. verfolgt habe, eher nicht.
    Anyway:
    Buggy - Die Geschichte von Shanks und ihm in Whitebeards Crew samt Grund für seine eigentliche Verbitterung.
    Kuro - Verfolgt von der Marine, keinen Bock mehr darauf gehabt, Crew war auch verblödet, also neue Identität angenommen und ein Double hinrichten lassen.
    Krieg - Von Mihawk aus Spaß dezimiert, versucht die Baratie als Tarnung zu benutzen.
    Arlong - Ehemaliges Mitglied von Jimbeis Crew, dann die ganze Sache mit Namis Vergangenheit.
    Wapol - Verwöhnter Thronfolger, machtgierig.
    Crocodile - Baroque, Übernahme Alabastas und diktatorischer Utopist.
    Eneru - Ebenfalls recht diktatorischer Utopist der seine eigene Heimat zwar zerstört hat, aber trotzdem noch humane Züge zeigt.

Lucci - Skrupelloser Killer der stark von seiner Selbstgerechtigkeit überzeugt zu sein scheint und mal als 13-Jähriger, scheinbar ohne besonderen Grund, von der Marine eingesetzt wurde um 500 Geiseln samt Piraten auszuschalten.

Selbst Bellamy hatte verhältnismäßig zur Screentime wesentlich mehr Hintergrund als Rob.

Zitat Zitat
    Lucci ist einfach nur ein Gegner mehr nicht^^
    Einfach nur Gegner waren bisher immer nur die der anderen Crewmitglieder, sprich im CP9 Fall Kaku, Kalifa, etc.

Hab ich mich verguckt, oder hat in Kapitel 426 dieser eine Marine-Soldat mit der Teufelskraft eines von Zorros Schwertern zerstört? Wenn ja, welches?

@ Bahamut:

Was heißt den '' auf dem neusten Stand'' ?

Ich lese nur die Mangas...

(Habe ich irgendetwas verpasst??)

Zitat Zitat
    @ Bahamut:

Was heißt den '' auf dem neusten Stand'' ?

Ich lese nur die Mangas...

(Habe ich irgendetwas verpasst??)
    Das heißt das wir auf dem stand des japanischen Manga sind der jede Woche Kapitelweise erscheint^^

@Darkon. Wenn du das meinst, dann hatte das Lucci das doch auch mit seiner Story schon gehabt. ^^

Öhm,ok. und wo bekommt ihr die denn her?

Zitat Zitat von Phoenix
    Hab ich mich verguckt, oder hat in Kapitel 426 dieser eine Marine-Soldat mit der Teufelskraft eines von Zorros Schwertern zerstört? Wenn ja, welches?
    Yubashiri.
    Zitat Zitat
    @Darkon. Wenn du das meinst, dann hatte das Lucci das doch auch mit seiner Story schon gehabt. ^^
    Abgesehen davon, dass mein Username anders lautet, wenn er eine Hintergrundstory in dem Maße wie die anderen hätte, würde ich wohl nicht nach mehr fragen, oder? Zumal ja immer wieder durchscheint, dass Lucci nicht einfach nur Freude am Töten hat, sondern er betont des Öfteren, dass es ihm auch darum geht das Böse in der Welt auszulöschen. Und wer so eine Einstellung bereits mit 13 Jahren radikal pflegt dürfte dafür wohl auch einen Auslöser haben.

Geändert von Drakon (09.09.2006 um 20:32 Uhr)

Zitat Zitat von Drakon
    Und wer so eine Einstellung bereits mit 13 Jahren radikal pflegt dürfte dafür wohl auch einen Auslöser haben.
    Entweder wurde Lucci von den CP-Ausbildern der Weltregierung dermaßen traktiert, dass er diese Einstellung hat (die Narbe hat ja wohl nicht zufällig die Form des Symbols der Weltregierung), oder ein Pirat hat seine Eltern oder andere Leute die ihm nahestanden umgebracht. Auch möglich ist, dass er dasselbe Schicksal wie Nico Robin erleiden musste (ausgestoßen, Dasein als MoF). Soweit meine Theorien.

Zitat Zitat von Drakon
    Yubashiri.
    Obwohl ich Zorro-Hasser bin, hake ich da jetzt mal nach: War das das verfluchte Schwert?

Zitat Zitat von Domingo
    Entweder wurde Lucci von den CP-Ausbildern der Weltregierung dermaßen traktiert, dass er diese Einstellung hat (die Narbe hat ja wohl nicht zufällig die Form des Symbols der Weltregierung), oder ein Pirat hat seine Eltern oder andere Leute die ihm nahestanden umgebracht. Auch möglich ist, dass er dasselbe Schicksal wie Nico Robin erleiden musste (ausgestoßen, Dasein als MoF). Soweit meine Theorien.
    Jau, genau so hab ich's mir auch gedacht. Ist nämlich meine letzte Chance, Lucci in die Strohhut-Bande zu kriegen. Und an diesem Wunsch werde ich festhalten, bis seine Leiche zu Ruffys Füßen liegt ... oder ich meinen Willen bekommen hab. 8)

Zitat Zitat von Phoenix
    Obwohl ich Zorro-Hasser bin, hake ich da jetzt mal nach: War das das verfluchte Schwert?
    Nein, Yubashiri war das "normale" Schwert, dass er von dem Waffenladenverkäufer als Mitgift bekam.

Da es ansonsten im Moment nichts mehr zum Diskutieren gibt, werf ich mal ne Frage in den Raum:
    Wie glaubt ihr schaffen es die Strohhüte zu entkommen/die Marine zu besiegen?
    Hier eine Auflistung der möglichen Szenarien, die mir spontan einfallen oder die ich irgendwo aufgeschnappt habe:

1.Dragon kommt ihnen zu Hilfe (wobei mir diese Lösung nicht gefallen würde).

2.Die Strohhüte besiegen die Marine mit neuen Techniken (würde mir ebenfalls mißfallen).

3.Mr.2 hilft ihnen (er wird ja gerade mit Crocodile, Mr.1 und Mr.3 nach Impel Down verfrachtet, ergo müssen sie ersteinmal durchs Gate of Justice).

4.Admiral Blaufasan bricht den Buster Call ab (ziemlich unwahrscheinlich).

5.Sanji sabotiert die Marineschiffe oder lenkt sie mit einer Telefonschnecke ab.

6.Iceburg kommt mit einer Flotte Battle-Frankys zur Hilfe.

7.Coby und Helmeppo helfen den Strohhüten bei der Flucht (wobei ich eher denke, dass sie gar nicht dabei sind).

8(sehr unwahrscheinlich).Aufgrund der geringen Luftdichte in der oberen Atmosphäre kann Enel mit seiner Arche nicht höher steigen. Er rastet aus und zerstört dabei aus Versehen den Antrieb. Da die Wind-Dials keinen Wind mehr gespeichert haben, kann er den Sturz nicht mehr abfangen und landet in Enies Lobby, auf einem Marinekriegsschiff. Die Marine wird dadurch abgelenkt und die Strohhutbande kann fliehen.

Na gut, Theorie Nr.8 ist sehr, sehr unwahrscheinlich , doch hoffe ich, dass Enel mal wieder einen Auftritt hat, auch wenn es nur in einer lustigen Coverstory ist .

Zitat Zitat
    Und an diesem Wunsch werde ich festhalten, bis seine Leiche zu Ruffys Füßen liegt ... oder ich meinen Willen bekommen hab.
    Oda verfolgt doch diesen "ich töte" bzw "ich lasse keinen Gegner wirklich sterben" Wahn. Somit wird Wunsch 1 nie in Erfüllung gehen^^

Nah aber zu der Sache, dass Lucci ne Hintergrund Story braucht. Entweder kommt die Rückblende kurz bevor er den finalen Schlag bekommt oder wenn er schon am Boden liegt und auf Luffy hochschaut etc.
    Und nicht jeder Bösewicht hatte ne bessere Hintergrundstory.

Crocodile wollte einen "perfekten" Staat schaffen als Tarnung, um an Pluton zu kommen.

Auch nicht grad ne wirklich tiefgründige und bewegende Sache. Lucci ist einfach ein Marineassassine und will seine Art der Gerechtigkeit in der Welt durchsetzen. Es gibt für ihn keinen Kompromis. Und die Narbe kann er sich auch selbst zugefügt haben... soviel traue ich ihm zu.

Zitat Zitat
    Da es ansonsten im Moment nichts mehr zum Diskutieren gibt, werf ich mal ne Frage in den Raum:
    Hier eine Auflistung der möglichen Szenarien, die mir spontan einfallen oder die ich irgendwo aufgeschnappt habe:
    Ich hab auch 3 Ideen:

Luffy nutzt eine Gear 3 oder von mir aus auch Gear 2 Gumo Gumo no Rocket und befördert sich mitsamt der Bande, der Oma, dem Kind den Frankys etc auf eines der Marineschiffe, die den Buster Call ausführen, sie kapern das und segeln erst mal zurück nach Water Seven.

Iceburg kommt mit einem Schiff an, auf dem Luffy und die anderen wie in Methode eins Landen. Dieses Schiff ist das neue Schiff der Strohhutbande und es ist das selbe Schiff von der Bauart her, was Tom damals für Gol D angefertigt hat. Oder sogar das original, was Iceburg auch noch irgendwo in Water Seven aufgehoben hat.

Sie nutzen den Seezug. Also den mit dem Lucci auf Enies Lobby angekommen ist. Damit fahren sie eine Weile mit allen, bis sie auf Iceburg treffen, der ihnen Schiff aus Methode 2 übergibt. Alle die nicht zur Bande gehören fahren mit dem Zug zurück nach Water Seven.

Oder Oda ist so krank und Franky kann sich in ein Rettungsboot für alle verwandeln.

Zitat Zitat
    Oder Oda ist so krank und Franky kann sich in ein Rettungsboot für alle verwandeln.
    omg ist dir klar wie genial das wäre?

[x] für franky himself wird das neue schiff!

Geändert von Irvine (10.09.2006 um 01:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich bin ja dafür das Ussop oder Sogeking (jedenfalls einer von den beiden) mit seinen dials erstmal ein bis zwei schiffe Zerstört. Der man verdient endlich mal mehr Rampenlicht^^

Wieviel sind eigentlich noch über?^^

Edit: Ich sehe gerade, dass es nächste woche schon wieder kein OP gibt. Dafür folgt die woche darauf ein1 std special.^^

Und wen es interessiert, die Episoden Titel im google transletet style^^

276 story (9/10)
    Mother daughter of fate! As for name of that mother [orubia]!

277 story (9/24)
    Tragedy of [ohara]! Fear of bus tar call

278 story (9/24)
    Say that we would like to live! I are the companion!!

279 story (10/1)
    Fly facing toward the cascade! Thinking [ruhui]!!

280 story (10/8)
    Living like man! Dream of industry [usotsupu] of [zoro]
    (Hmm ist das die mit den Handschellen? das wird ein Brüller^^)

Geändert von Darji (10.09.2006 um 06:13 Uhr)

Ok ok,vielleicht sagt mir einer von euch,woher ihr dieses Wissen habt und wo es das gibt,ich möchte auch mitreden^^

Auf grandline.de findest du eine deutsche Zusammenfassung der neuen Kapitel (im Moment sind sie erst bei Kapitel 421, da ihr Übersetzer anscheinend nicht erreichbar ist).
    Es gibt da noch andere Seiten (mit englischen Scanlations), bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die hier überhaupt verlinken darf.

Zitat Zitat von Domingo
    8(sehr unwahrscheinlich).Aufgrund der geringen Luftdichte in der oberen Atmosphäre kann Enel mit seiner Arche nicht höher steigen. Er rastet aus und zerstört dabei aus Versehen den Antrieb. Da die Wind-Dials keinen Wind mehr gespeichert haben, kann er den Sturz nicht mehr abfangen und landet in Enies Lobby, auf einem Marinekriegsschiff. Die Marine wird dadurch abgelenkt und die Strohhutbande kann fliehen.
    Dass Enel überhaupt nochmal autauchen würde, fänd ich oberdämlich, und eine Coverstory würde seine Ernsthaftigkeit und die Konsequenz in seinem "Ableben" zerstören. Bei Typen wie Buggy oder Wapol war das ja scheißegal, die waren fast von Anfang an komödiantisch aufgebaut (okay, Buggy vielleicht nicht, aber der ist als Charakter ja ohnehin total im Sack).

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Oda verfolgt doch diesen "ich töte" bzw "ich lasse keinen Gegner wirklich sterben" Wahn. Somit wird Wunsch 1 nie in Erfüllung gehen^^
    Ich meinte auch "Leiche" als vereinfachtes Wort für den ins Koma geprügelten Bösewicht. Dass die Bösewichte nie sterben, ist mir natürlich bewusst, und das find ich sogar irgendwie richtig interessant.
    Dennoch, drei offizielle Todesfälle gab es schon (bis Oda es sich anders überlegt ), und Arlong ist für mich auch tot, bis mir gegenteiliges bewiesen wird.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Auch nicht grad ne wirklich tiefgründige und bewegende Sache. Lucci ist einfach ein Marineassassine und will seine Art der Gerechtigkeit in der Welt durchsetzen. Es gibt für ihn keinen Kompromis. Und die Narbe kann er sich auch selbst zugefügt haben... soviel traue ich ihm zu.
    Die Idee mit der Selbstverletzung find ich ziemlich gut, würde ihn etwas ... hm ... "sympathischer" machen, weil er damit vielleicht versuchen würde, eine Schuld abzubezahlen (z.B. die Ermordung bei der Geiselnahme) - und es würde mich einen Schritt näher an meinen Wunsch, Lucci in die Bande zu kriegen, führen.

Zitat Zitat von Phoenix
    Dass Enel überhaupt nochmal autauchen würde, fänd ich oberdämlich, und eine Coverstory würde seine Ernsthaftigkeit und die Konsequenz in seinem "Ableben" zerstören. Bei Typen wie Buggy oder Wapol war das ja scheißegal, die waren fast von Anfang an komödiantisch aufgebaut (okay, Buggy vielleicht nicht, aber der ist als Charakter ja ohnehin total im Sack).
    Na gut, da geb ich dir Recht.

Was mich noch interessiert ist, wann Buggy mal wieder auftaucht. Afair liegt sein letzter Auftritt im Manga schon mehr als 200 Kapitel zurück.

Zitat Zitat von Domingo
    Was mich noch interessiert ist, wann Buggy mal wieder auftaucht. Afair liegt sein letzter Auftritt im Manga schon mehr als 200 Kapitel zurück.
    Offengestanden bin ich irgendwie gar nicht mehr an Buggy interessiert. In Kapitel 100, als es auf die Grandline ging und Buggy die Verfolgung aufgenommen hat, und Smoker dann noch hinten dran, fand ich das super, weil ich dachte, es wird ein großes Rennen zwischen den dreien werden. Über Buggys Auftritt nach Alabasta hab ich mich dann zuerst ziemlich gefreut, aber dann hab ich gemerkt, dass der nur noch zur Witzfigur degradiert wurde. Mittlerweile glaube ich, er wird nur noch hin und wieder mal gezeigt, um dem Leser zu verdeutlichen, dass er noch dabei ist, wenn auch auf einer vollkommen anderen Route als die Strohhüte, und dass er erst im Grande Finale wieder auftauchen wird.

Ach ja, was haltet ihr davon, bei den Herren Moderatoren mal einen Quiz-Thread für One Piece durchzuprügeln?

Mir kam heute die Idee, das es ja leider sein kann das Luffy diesmal kein neues Crewmitglied bekommt. Immerhin hatte Robin diesmal ihren Flashback. Genau wie die Sache mit Nami damals. Ers is sie in der Bande->verlässt sie->wird gerettet/befreit->bekommt ihren Flashback->tadaaaa richtiges Mitglied.

Zum Kapitel: Hm muss Zoro wohl wieder shoppen gehen.

Geändert von Naphtali (11.09.2006 um 21:08 Uhr)

Maaaa glaub ich nicht. Dafür hat Franky einen zu großen Auftritt und der lange Flashback war ja auhc bei ihm. Robin war für die anderen ja eh schon immer ein festes Crew Mitglied^^

Außerdem sagte Luffy das sie sich einen Shipwright holen und was Luffy sagt ist bisher immer Gesetz^^