Zitat Zitat
Und warum ist Shanks nicht selbst zu Whitebeard gegangen, wenn er ihm was so wichtiges sagen wollte? Weil er vorsichtig und klug genug ist, um zu wissen, dass Whitebeard bestimmt nicht sonderlich gut auf die Samurai zu sprechen ist. Und eben weil Shanks ein Samurai ist, wollte sich Whitebeard bestimmt auch nicht mit ihm treffen. Mit Kollegen zu treffen ist ja okay, machen Ace und Buggy ja auch, aber warum sollte sich Whitebeard mit einem Verräter an der Piratenehre treffen ...?
Stimmt schon Shanks lässt erst von seinem Boten bei Whitebeard nach einem Treffen anfragen. Aber hast du dessen Antwort vergessen.
"Ich werde nicht mit dir Sprechen. Wenn der Rote etwas von mir will, soll er persönlich vorbeikommen"
Vielleicht nicht Wort aber wenigstes Sinngenau. Dabei war auch keinerlei Abneigung gegen Shanks zu hören, eher sowas wie vorfreude. Ich glaube eher weniger, dass Shanks ein Samurai ist.

Zitat Zitat
Und für den Detailkram noch: Da ja alle Samurai bisher irgendwelche Tiere verkörperten (Falke, Hammerhai, Krokodil, Flamingo, Bär), wird Shanks dann wahrscheinlich halt irgendwas Rotes sein ... ein Fuchs, beispielsweise. Vielleicht mit entsprechender Teufelsfrucht, den Fisselkram hab ich mir noch nicht so genau überlegt.
Shanks rettet Ruffy vor dem Ertrinken. Dabei steht er im Meer. Hätte er eine Teufelsfrucht gegessen... tja dann wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn man denkt, dass er später eine gegessen haben soll hinkt hinterher. Von Mihawk erfährt Shanks über Ruffys taten und der Leser erfährt über Mihawk, dass Shanks sich als "Krüppel" eher aus dem aktiven geschehen zurückgezogen hat.
Auch die Tatsache, dass Mihawk als Samurai Shanks und seine Bande nur verschont weil er glaubt, dass Shanks ein "Krüppel" ist, zeigt für mich eher, dass beide nicht wirklich in der selben Liga (den Samurai) spielen.