Und warum ist Shanks nicht selbst zu Whitebeard gegangen, wenn er ihm was so wichtiges sagen wollte? Weil er vorsichtig und klug genug ist, um zu wissen, dass Whitebeard bestimmt nicht sonderlich gut auf die Samurai zu sprechen ist. Und eben weil Shanks ein Samurai ist, wollte sich Whitebeard bestimmt auch nicht mit ihm treffen. Mit Kollegen zu treffen ist ja okay, machen Ace und Buggy ja auch, aber warum sollte sich Whitebeard mit einem Verräter an der Piratenehre treffen ...?
...
Stimmt schon Shanks lässt erst von seinem Boten bei Whitebeard nach einem Treffen anfragen. Aber hast du dessen Antwort vergessen.
"Ich werde nicht mit dir Sprechen. Wenn der Rote etwas von mir will, soll er persönlich vorbeikommen"
Vielleicht nicht Wort aber wenigstes Sinngenau. Dabei war auch keinerlei Abneigung gegen Shanks zu hören, eher sowas wie vorfreude. Ich glaube eher weniger, dass Shanks ein Samurai ist.
Zitat
Und für den Detailkram noch: Da ja alle Samurai bisher irgendwelche Tiere verkörperten (Falke, Hammerhai, Krokodil, Flamingo, Bär), wird Shanks dann wahrscheinlich halt irgendwas Rotes sein ... ein Fuchs, beispielsweise. Vielleicht mit entsprechender Teufelsfrucht, den Fisselkram hab ich mir noch nicht so genau überlegt.
...
Shanks rettet Ruffy vor dem Ertrinken. Dabei steht er im Meer. Hätte er eine Teufelsfrucht gegessen... tja dann wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn man denkt, dass er später eine gegessen haben soll hinkt hinterher. Von Mihawk erfährt Shanks über Ruffys taten und der Leser erfährt über Mihawk, dass Shanks sich als "Krüppel" eher aus dem aktiven geschehen zurückgezogen hat.
Auch die Tatsache, dass Mihawk als Samurai Shanks und seine Bande nur verschont weil er glaubt, dass Shanks ein "Krüppel" ist, zeigt für mich eher, dass beide nicht wirklich in der selben Liga (den Samurai) spielen.
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Stimmt schon Shanks lässt erst von seinem Boten bei Whitebeard nach einem Treffen anfragen. Aber hast du dessen Antwort vergessen.
"Ich werde nicht mit dir Sprechen. Wenn der Rote etwas von mir will, soll er persönlich vorbeikommen"
Vielleicht nicht Wort aber wenigstes Sinngenau. Dabei war auch keinerlei Abneigung gegen Shanks zu hören, eher sowas wie vorfreude. Ich glaube eher weniger, dass Shanks ein Samurai ist.
...
Vielleicht Vorfreude darauf, dass sich endlich mal ein Samurai persönlich zu Whitebeard traut? Wer weiß, vielleicht Whitebeard ja so'n ganz armes Schwein, mit dem sich keiner anlegen will, weil er so 'ne große Nummer ist ...
Zitat von Lifthrasil
Shanks rettet Ruffy vor dem Ertrinken. Dabei steht er im Meer. Hätte er eine Teufelsfrucht gegessen... tja dann wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn man denkt, dass er später eine gegessen haben soll hinkt hinterher. Von Mihawk erfährt Shanks über Ruffys taten und der Leser erfährt über Mihawk, dass Shanks sich als "Krüppel" eher aus dem aktiven geschehen zurückgezogen hat.
Auch die Tatsache, dass Mihawk als Samurai Shanks und seine Bande nur verschont weil er glaubt, dass Shanks ein "Krüppel" ist, zeigt für mich eher, dass beide nicht wirklich in der selben Liga (den Samurai) spielen.
...
Vielleicht nur zurückgezogen aus dem aktiven Piratengeschäft, indem er ein Samurai geworden ist? Außerdem ist es auch unklar, ob Falkenauge Shanks' Bande wirklich hopps nehmen wollte oder Streit mit Shanks gesucht hat. Nur, weil sie alle Samurai sind, heißt das ja nicht, dass die sich sonderlich mögen müssen. Aber da Falkenauge und Shanks eh im nächsten Moment zusammen einen heben, könnte man sich fast denken, dass das "Willst du gegen mich kämpfen?"-Gelaber zu Beginn eher sporadischer Natur war ... good ol' times sozusagen, weiß der Henker, was Falkenauge und Shanks früher getrieben haben, dass die sich so gut verstehen.
Denk eher die beiden haben ne gemeinsame Verhangenheit, vlt früher selbe Crew oder öfter zusammen gekämpft.
Das "ich kämpfe nicht mit einarmigen krüppeln" seh ich persöhnlich nich so eng, zumal allein Shanks Blick damals ausreichte um das Seemonster zu verjagen. Denk eher das Mihawk Shanks nur naja "ärgern" wollte und er immernoch aktiv is, ich mein sogar ein Neuling (Rockstar) hat schon 96 Mille Kopfgeld.
Kann ja sein das wir von Shanks oder anderen Charas was hören werden nach dem Water Seven Arc, war doch jedesmal so das nach einem Arc etwas kommt was grade so in der Welt geschieht.
Denk eher die beiden haben ne gemeinsame Verhangenheit, vlt früher selbe Crew oder öfter zusammen gekämpft.
Das "ich kämpfe nicht mit einarmigen krüppeln" seh ich persöhnlich nich so eng, zumal allein Shanks Blick damals ausreichte um das Seemonster zu verjagen. Denk eher das Mihawk Shanks nur naja "ärgern" wollte und er immernoch aktiv is, ich mein sogar ein Neuling (Rockstar) hat schon 96 Mille Kopfgeld.
Kann ja sein das wir von Shanks oder anderen Charas was hören werden nach dem Water Seven Arc, war doch jedesmal so das nach einem Arc etwas kommt was grade so in der Welt geschieht.
...
Nein.dass glaube ich eher nicht,dass sie zusammen in der selben Crew waren,das würde irgendwie zum Konzept nicht passen.
Ich meine mich daran zu erinnern,dass Rockstar nur 24 Mio. wert war oder?
Jah daran erinner ich mich auch^^' War mal lustig was man direkt danach so in den ganzen Foren lesen konnte, besonders von Fans die den Manga nich lesen^^''
Aber das mit der Crew könnte sein vlt bekommen wir ja mal nen Shanks Flashback. Und immerhin waren Buggy und Shanks in der sleben Crew und Buggy KENNT Edward Newgate aka Whitebeard.
Aber das mit der Crew könnte sein vlt bekommen wir ja mal nen Shanks Flashback. Und immerhin waren Buggy und Shanks in der sleben Crew und Buggy KENNT Edward Newgate aka Whitebeard.
...
Ja,dass ist richtig,dass Buggy ihn kennt:
Zitat:Manga Nr.25:
Buggy: White Beard ist ein Monster,er ist genauso stark wie Golden Roger!Er ist der taffste aller Piraten!!Der Typ kriegt das One Piece!
Alvida:Woher weist du das alles?
Buggy:Ich weis halt fast alles über ihn,ich hab ihn schonmal getroffen
Jedoch geht hier wieder nix eindeutiges vor,was die frühermal miteinander zu schaffen gehabt haben.
Buggy und Shanks waren ja damals in der selben Crew,weiß jemand von euch vielleicht,wer der Käptian von der Crew gewesen ist?
Sieh an, das kann ja noch sehr interessant werden.
...
Ich bin hiermit offiziell dafür, dass die weiter auf der Flying Lamb weitersegeln! Ein anderes Schiff hätte ich nie akzeptiert, egal was es für eines gewesen wäre. Wäre die Flying Lamb weg gewesen, wäre das so, als wäre Lysop entgültig aus der Crew gegangen. So, wie die Crew ist, ist sie perfekt. Ich würde sogar jetzt sagen, keine neuen mehr dabei. Weil wer nach der Hälfte dabei kommt, der hat ja quasi gar nix mitgekriegt.
Wenn das wirklich die neue Lämmchen ist... dann ist das ein schlechter Scherz. Wenigstens die behelfsmäßigen Reperaturplatten hätte man wegmachen können und das Schiff in den Altzustand bringen können.
Wobei mir jetzt zur Going Mary noch was einfällt. Nachdem Usopp ja die Crew verlassen hat, wird ihm das Schiff überlassen... aber da hat es keine Orangen mehr... wo hat Nami die hingetan... wie haben die die mitgenommen... wo zwischengelagert?
Und ich pack das nicht in nen Spoiler weil... es eh nichts richtig aussagt^^
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...