Zitat Zitat von Desirer
Und solche Vergewaltigunstaten werden im diesem Ausmaße eher selten im Fernsehen gezeigt,und wirken sich daher viel schlimmer auf unsere Psyche und unsere,damit in Verbindung stehenden Gedanken und Gefühle aus!
Wenn Vergewaltigungen das einzige wären, worum wir uns zu sorgen hätten, wäre das wahrlich eine schöne Welt, in der einmal nicht in den Nachrichten gesagt wird, dass im Gaza Streifen wieder X Autobomben in die Luft gegangen sind.

Aber wenn ich dich nun recht verstehe müsste das ja heißen, dass die Nachrichten täglich von den vielen Vergewaltigungen auf der Welt erzählen sollten, die ja soviel schlimmer sind als Kriege, damit wir uns auch daran gewöhnen?
Ne gute Idee. Gezielte Abhärtung durch Medien. Gleich morgen sollte man damit anfangen von all den Vergewaltigungen aus Indien, Amerika, Deutschland, Spanien, Frankreich, Litauen, Portugal, Russland, Venezuela, Mexico, kurz der ganzen Welt zu berichten. Würde zwar nen paar Tage dauern bis dieser Bericht vorbei ist, aber hauptsache, wir werden so übermäßig geschockt, bis wir immun sind. Vielleicht schaffen wir es irgendwann, bei Todesfällen in der Familie oder so nur noch mit den Achseln zu zucken und "tja das wars dann" zu sagen. Wenn mal wieder alles schreit von wegen dass ein Kind entführt wurde und in Wäldern Leichenteile auftauchen, gewinnt unsereins das auch nur noch ein müdes Lächeln ab, und einen flotten Spruch à la "Schon wieder sowas? Echt, hier passiert nie was!" ... ... ...
Ehrlich, deine Nerven möcht ich haben. (ein klein wenig übertrieben zwar, aber ziemlich genau so so stell ich mir das grad vor)

Aber vielleicht hast du ja eines Tages mal das "Glück", und wirst selbs in einen Krieg verwickelt, oder erlebs eine andere Kriese. Vielleicht lerns du dann, wieviel Realität hinter Bildern und wackeligen Videoaufnahmen steckt, und wie radikal und hart diese Realität ist.
An sich wünsche ichs dir ja nich, aber wenn für dich Kriege was so alltägliches sind, dass eine Vergewaltigung dagegen hundert mal schlimmer ist, weil sie nicht so oft in den Nachrichten auftaucht, dann leides du echt ein wenig an Realitätsverlust. Ist zwar sehr hart ausgedrückt, aber wie würdes du das denn sons formulieren wollen?
Und irgendwie unterstreichs du für mich diese Vermutung, wenn du noch Videospiele wie GTA damit in Verbindung bringst, und sie als Verherrlichungen von Krieg und Gewalt darstellst. Das sind zwar zwei paar Schuhe, die man aber natürlich immer gut in Zusammenhang bringen kann, wenn mans drauf anlegt. Wer will, der findet auch Eis in der Wüste...

Damit du das richtig verstehs, weder will ich dich in irgendner Weise als sonswas darstellen, noch dich hier provozieren, aber ganz ehrlich, en bisschen schockierts mich, wenn da jemand sagt, dass Kriege deswegen nich so schlimm sind, weil sie alltäglich sind. Ich frag mich da (und nimm das nich persönlich) ob die Leute wirklich so dumm sind, oder es einfach nich besser wissen. Vielleicht hab ich noch nich soviel gesehen wie ich dachte, aber ich kanns oder wills nicht glaueb, dass jemand sowas ernst meinen kann. Für mich sind solche Aussagen ein schon weit triftigerer Grund, zu fragen "In was für einer Welt Leben wir eigentlich?"

Wenn ich dir in irgendner Weise unrecht getan hab, dann weise mich bitte darauf hin. Ist natürlich dir überlassen, mich genauer über deine Denkweise aufzuklären, aber ich würds gerne genauer wissen (und hoffe einfach mal, dass du das wirklich nich so gemeint hast, wie du es sagtes...)