mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Vergewaltigt-In was für einer Welt Leben wir wirklich?

Zu allererstmal möchte ich sagen,das es im Gewissen Sinne schon etwas unesthtetisch ist,über so etwas einen Thread zu machen,doch als ich grade in "Taff" sah,das in der Schweiz ein 5 (!!!) Jähriges Mädchen von zwei 10 und 12 (!!!) Jahre alten Jungen vergewaltigt worden ist,blieb mir der Atem stehen!
    Was sind das für Menschen,was sind das für Eltern,deren Kinder soetwas tun?
    Sie hat ihr Leben nichtmal richtig begonnen und nun soll es schon "vorbei" sein!?
    Egal wie alt die beiden Jungen sind,die sollten die Strafen von Erwachsenen Wiederholungstätern bekommen!
    So ein Wahnsinn,das Alter des Mädchens ist ja schon erschreckend,aber das Jungen im Alter von 10 Jahren solche gedanken haben,ist mir ein Rätsel!
    Ist unsere Welt wirklich noch Human genug um zu überleben?
    Wie soll man in Zukunft gegen solche Straftaten vorgehen?
    Wie kann man vorsorgen,das soetwas gar nicht erst wieder passiert?
    Wie steht ihr zu der Tat und dem Thema allgemein? (Natürlich Abstoßend,trotzdem zugepackt)

Das will ich von euch Wissen!
    Denn das hat mir wirklich versichert,das ich hier definitiv in einer Falschen Welt Lebe,
    gruß
    ~Des

(Aufgrund der schwere des Themas bitte ich die Signatur aus Respekt abzustellen,auch wenn das jetzt sehr merkwürdig klingt,Danke)

Defenitiv krank, habe auch davon gehört - kein Schutz für diese beiden Jungs, auch wenn sie sicherlich nicht vollständig ahnten was sie da taten (sicherlich ist man in dem Alter aufgeklärt, aber das ist leider nicht die Regel, fehlt noch das Verständnis bei vielen die Folgen für ein Opfer zu begreifen).
    Das Strafmaß für die beiden sollte kein gewöhnliches sein - sollten sie doch vermutlich eh kaum was daraus lernen. Fragt sich ob sie zu der Gruppe Jungs gehören die in diesem Alter einfach noch naiv sind oder schon in diesem Alter die Art von Schwerverbrechern, die eh gelyncht gehören.

Das Thema wird erst interessant, wenn es sich nicht mehr um einen Einzelfall handelt. Oder sollten wir jetzt auch unsere Dächer gegen Meteroitenschlag sichern und dies gesetzlich für alle verpflichtend machen?

Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt weit genug einen hochbekommen haben, denn der andere Fall von sexuellem Missbrauch zwischen Leuten solchen Alters, der mir durch einen Kollegen von der Polizei zu Ohren gekommen ist, war genauso mitleidserregend wie schockierend.

Aber verständlich, sobald man sich die Eltern der Täter angesehen hatte. Ein klassischer Fall von "Wo bleiber der Elternschein?"

Da hast du schon recht,aber ich wollte das Thema allgemein mal Aufgreifen!

Dieser Fall kam mir nur gerade zu Ohren,deshalb wollte ich ihn auch kurz ansprechen!
    Auch wenn man ihn zurzeit in jeder Nachrichten Sendung findet.
    Da ich nochmal unterstreichen wollte,wie schlimm das ganze ist,auch wenn es sich die meisten schon denken können!

~Des

EDIT:
    @ Goddess

Du magst recht haben,das erschiessen oder Messerstecherein auch Schlimm sind,aber eine Vergewaltigung finde ich im eigentlichen Sinne sehr viel Schlimmer!

EDIT Part II:

@The Biber

Habe das mit der Falschen Welt etwas komisch ausgedürckt,entschuldige,meinte nur,das mir das alles immer unheimlicher wird,allein wegen dem alter der Täter,ich habe mit 10/12 noch in Ruhe Zelda gespielt und Pokémon Karten getauscht...
    Geändert von Jonas-Desirer (04.09.2006 um 16:41 Uhr)

Zuerst mal etwas zum Thema "taff". Auch wenn die Nachricht an sich höchstwahrscheinlich schon der Wahrheit entspricht sind die Beiträge schrecklich überzogen und "sensationsgeil" gestaltet. Selbst wenn es sich in der Tat um schlimme Ereignisse handelt, die Boulevardpresse schafft es immer wieder die Berichte so zu gestalten, daß die breite Masse immer mehr davon sehen will und zusätzlich entsetzt und schockiert ist.

Schlimme Dinge passieren nun mal. Ich finde soetwas nicht schlimmer, als Kinder die im Krieg erschossen werden oder Minderjährige die sich gegenseitig ein Messer in die Brust rammen.

Das mit dem Strafmaß ist schwierig zu entscheiden. Ich denke das sollten eigentlich Leute tun, die etwas von der Psyche des Menschen verstehen. Natürlich schreien nun alle nach harten Starfen, aber wer von uns weiß schon was mit den Jungs los ist.

In einer "humanen Welt" lebten wir noch nie... wir befinden uns immer noch im ganz gewöhnlichen, alltäglichen Wahnsinn.

Das heisst, ich sollte heute wohl zur Abwechslung die Nachrichten schauen.

Zitat Zitat von Desirer
    Human ist das falsche Wort, aber überleben ist nicht wirklich das Problem hier.

Zitat Zitat
    Wie man auch heute dagegen vorgeht, nehm ich an. Das ist ein juristisches Problem. Wegen sowas schon wieder neue Gesetze machen, bringts auch nicht, ist etwa dasselbe wie die Pit Bull Geschichte.

Zitat Zitat
    Der Realität ins Auge sehen und begreifen, dass solche Dinge nunmal immer passieren werden.

Zitat Zitat
    Wie steht ihr zu der Tat und dem Thema allgemein? (Natürlich Abstoßend,trotzdem zugepackt)
    Schlechte Eltern. Ansonsten lässt mich das Thema so kalt wie jedes andere auch.

Zitat Zitat
    Denn das hat mir wirklich versichert,das ich hier definitiv in einer Falschen Welt Lebe,
    gruß
    Dann wirds wohl Zeit, aufzuwachen.

Zitat Zitat von Goddess
    Schlimme Dinge passieren nun mal. Ich finde soetwas nicht schlimmer, als Kinder die im Krieg erschossen werden oder Minderjährige die sich gegenseitig ein Messer in die Brust rammen.
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen und finde den Threadtitel im Zusammenhang damit etwas übertrieben dramatisch gewählt.
    Zitat Zitat von Desirer
    Denn das hat mir wirklich versichert,das ich hier definitiv in einer Falschen Welt Lebe
    Und solche Aussagen finde ich noch seltsamer.

Weder will ich etwas verharmlosen, noch etwas als alltäglich abstempeln. Solche Ereignisse finde ich auch nich gerade schön. Damit das gleich klargestellt ist.

Aber ich finde es irgendwie seltsam, fast schon traurig komisch, dass die Leute immer wieder sagen dass die Welt so schlimm wäre, dass es so viele Verbrechen gibt, und das die Hemmschwelle gegenüber Gewalt immer weiter sinkt usw. das ist einfach nur idiotisch. Ich will damit niemanden als Idiot bezeichnen, aber wie kann jemand ernsthaft die Nachrichten ansehen, wo von Kriegen, Rassenhass und all dergleichen berichtet wird, ohne weiter mit der Wimper zu zucken, aber sofort zusammenbricht, sobald zwei Kinder zu Sexualmördern werden?

Sind den Leuten Kriege völlig gleichgültig, nur weil sie scheinbar an der Tagesordnung sind, und ein paar hundert Kilometer weiter entfernt?
    Zitat Zitat
    Du magst recht haben,das erschiessen oder Messerstecherein auch Schlimm sind,aber eine Vergewaltigung finde ich im eigentlichen Sinne sehr viel Schlimmer!
    Das muss dann ja wohl ja heißen.

Wirklich seltsam, dass in einem Land hunderte von Leuten (auch Kindern) an einem Tag sterben können, durch Bomben, Mienen, Hungersnöte und sonstige Übel dieser Welt. Aber sobald jemand vergewaltigt wird, ist die Welt erst wirklich schlecht, und erst dann zeigt sich, wie schlimm Menschen wirklich sind?

Ich reg mich da jetz nich drüber auf, aber ich kanns echt nich verstehen... Da kriegt man in der Schule und von den Medien so eindringlich geschildert, was die Ausmaße des Nationalsozialismusses waren, wieviele millionen Menschen aus fanatischer Denkweise dahingeschlachtet wurden (und Vergewaltigungen und Misshandlungen gehörten da auch dazu), und unter welchen Umständen manche Menschen leben müssen, wie armselig und gefährlich es in den ganzen Ländern dieser Welt aussieht, aber erst dann, wenn Kinder in unserer Region (also Mitteleuropa) solche Verbrechen begehen, dann sagt man sich dass die Welt schlecht ist... Ich verstehs echt nich. -.-

Zitat Zitat von Goddess
    Das mit dem Strafmaß ist schwierig zu entscheiden. Ich denke das sollten eigentlich Leute tun, die etwas von der Psyche des Menschen verstehen. Natürlich schreien nun alle nach harten Starfen, aber wer von uns weiß schon was mit den Jungs los ist.
    In solchen Fällen schaltet man grundsätzlich Psychologen ein. Aber wie soll das denn aussehen? Sie sind psychisch labil oder krank, schon so gestraft (oder schlicht dumm), minderjährig, und deswegen freizusprechen? Kann man das als fair oder auch nur als verantwortbar bezeichnen?

Sicherlich kann man Leute mit Zwangsneurosen oder unkontrollierten Trieben schwer für ihre Taten verantwortbar machen, aber kann man sie deswegen frei laufen lassen? Was wäre denn deiner Auffassung nach gerecht?

Und ich frage wirklich, weil es mich intressiert, was du (oder auch alle anderen) da für eine Meinung vertritst. Denn ich wäre da als Richter ziemlich überfragt, um so etwas zu entscheiden. Denn einerseits muss die Strafe hart sein, aber man darf auch keine Umstände außer acht lassen, sie muss im Endeffekt also gerecht und angemessen sein. Also ich wüsste da wirklich nich weiter.

Habe es mal wieder falsch ausgedrückt ^^"
    Also das ist einfach ein ganz Klares Bild:

Kriege sieht man heute fast Täglich im Fernsehen,sogar Spiele befassen sich mit den Themen um den Zweiten Weltkrieg,denn was damals für Schockierung gesorgt Hätte,ist heute,leider muss man sagen,Routine!
    Besonders Computerspiele befassen sich gerne mit dem Thema,obwohl ich auch Kriegspiele habe (um genau zu sein nur eines: Killzone) finde ich es schlimm,solche Szenarien nachzuspielen oder die GTA Reihe,verherrlicht ganz Klar das schwere Leben in Ghettos oder Slums,denn das Leben wird dort so hingestellt,das man sich ne Knarre Schnappt,sich einer Gang anschließt und dann den Lieben langen Tag nur durch die Gegend fährt,Drogenbosse platt macht und Prostituierte nagelt!
    Ich gebe auch zu dass ich Spiele wie GTA sehr gerne Spiele,aber dennoch die wahren Begebenheiten in diesen Regionen kenne! (Obwohl San Andreas ja Fiktiv ist,das einzigste was es mit diesem Namen gibt,ist der San Andreas Graben,in Mexiko,soweit ich weiß)
    Aber ich will hier jetzt nicht das Thema "Computerspiele Verherrlichen Gewalt" anschneiden,ich wollte nur Klar machen,das uns die Medien,bezüglich der Kriege,schon etwas Resistenter Gefühle gegenüber solchen Taten gemacht hat!
    Und solche Vergewaltigunstaten werden im diesem Ausmaße eher selten im Fernsehen gezeigt,und wirken sich daher viel schlimmer auf unsere Psyche und unsere,damit in Verbindung stehenden Gedanken und Gefühle aus!
    Ich denke deshalb werden solche Themen heutzutage schon drastischer als Kriege gesehen! (Das war bei mir der Grund),owbohl solche Taten wie Kriege und Messerstechereinen nicht unter den Bloßen Teppich zu kehren sind!
    gruß
    ~Des

Marcel 69 Gast
    Ich will es mal so sagen es gab Fälle wo kleine Kidis erwachsen Frauen geknallt haben! (Glaub ich zumindest !) Allerdings: Wie kann man sich an einem 5 Jährigen Mädchen vergreifen? Also ich möchte nich so klingen als würde ich so was tolerieren oder selber versuchen, aber ich hätte da keinen hochbekommen! Das Kind hätte mir so leid getan! Bei so was muss einem doch schlecht werden!

Zitat Zitat von Marcel 69
    Ich will es mal so sagen es gab Fälle wo kleine Kidis erwachsen Frauen geknallt haben! (Glaub ich zumindest !) Allerdings: Wie kann man sich an einem 5 Jährigen Mädchen vergreifen? Also ich möchte nich so klingen als würde ich so was tolerieren oder selber versuchen, aber ich hätte da keinen hochbekommen! Das Kind hätte mir so leid getan! Bei so was muss einem doch schlecht werden!

Findest du nicht,das die Ausdrucksweise etwas Heftig ist?

Marcel 69 Gast
    Nein! Ich sage nur was ich denke!

Zitat Zitat
    sobald zwei Kinder zu Sexualmördern werden?
    wtf, die Kleine lebt ja noch und ihr gehts den Umständen entsprechend gut....

Zitat Zitat von NeM
    wtf, die Kleine lebt ja noch und ihr gehts den Umständen entsprechend gut....
    den Umständen,denk mal an die Psyschen,bleibenden Schäden,die werden nie ganz verschwinden!

Das wird sich ja weisen, jetzt über die (dauerhafte) mentale Verfassung von jemandem zu reden der erst in über 10 Jahren einigermaßen erwachsen (und sich noch oft verändern) wird, ist nicht so sinnvoll. Die kann das Trauma ihres Lebens haben, die kann die Sache auch vergessen und ein normales Leben führen, das weiß doch jetzt noch niemand.

Zitat Zitat von Desirer
    Und solche Vergewaltigunstaten werden im diesem Ausmaße eher selten im Fernsehen gezeigt,und wirken sich daher viel schlimmer auf unsere Psyche und unsere,damit in Verbindung stehenden Gedanken und Gefühle aus!
    Wenn Vergewaltigungen das einzige wären, worum wir uns zu sorgen hätten, wäre das wahrlich eine schöne Welt, in der einmal nicht in den Nachrichten gesagt wird, dass im Gaza Streifen wieder X Autobomben in die Luft gegangen sind.

Aber wenn ich dich nun recht verstehe müsste das ja heißen, dass die Nachrichten täglich von den vielen Vergewaltigungen auf der Welt erzählen sollten, die ja soviel schlimmer sind als Kriege, damit wir uns auch daran gewöhnen?
    Ne gute Idee. Gezielte Abhärtung durch Medien. Gleich morgen sollte man damit anfangen von all den Vergewaltigungen aus Indien, Amerika, Deutschland, Spanien, Frankreich, Litauen, Portugal, Russland, Venezuela, Mexico, kurz der ganzen Welt zu berichten. Würde zwar nen paar Tage dauern bis dieser Bericht vorbei ist, aber hauptsache, wir werden so übermäßig geschockt, bis wir immun sind. Vielleicht schaffen wir es irgendwann, bei Todesfällen in der Familie oder so nur noch mit den Achseln zu zucken und "tja das wars dann" zu sagen. Wenn mal wieder alles schreit von wegen dass ein Kind entführt wurde und in Wäldern Leichenteile auftauchen, gewinnt unsereins das auch nur noch ein müdes Lächeln ab, und einen flotten Spruch à la "Schon wieder sowas? Echt, hier passiert nie was!" ... ... ...
    Ehrlich, deine Nerven möcht ich haben. (ein klein wenig übertrieben zwar, aber ziemlich genau so so stell ich mir das grad vor)

Aber vielleicht hast du ja eines Tages mal das "Glück", und wirst selbs in einen Krieg verwickelt, oder erlebs eine andere Kriese. Vielleicht lerns du dann, wieviel Realität hinter Bildern und wackeligen Videoaufnahmen steckt, und wie radikal und hart diese Realität ist.
    An sich wünsche ichs dir ja nich, aber wenn für dich Kriege was so alltägliches sind, dass eine Vergewaltigung dagegen hundert mal schlimmer ist, weil sie nicht so oft in den Nachrichten auftaucht, dann leides du echt ein wenig an Realitätsverlust. Ist zwar sehr hart ausgedrückt, aber wie würdes du das denn sons formulieren wollen?
    Und irgendwie unterstreichs du für mich diese Vermutung, wenn du noch Videospiele wie GTA damit in Verbindung bringst, und sie als Verherrlichungen von Krieg und Gewalt darstellst. Das sind zwar zwei paar Schuhe, die man aber natürlich immer gut in Zusammenhang bringen kann, wenn mans drauf anlegt. Wer will, der findet auch Eis in der Wüste...

Damit du das richtig verstehs, weder will ich dich in irgendner Weise als sonswas darstellen, noch dich hier provozieren, aber ganz ehrlich, en bisschen schockierts mich, wenn da jemand sagt, dass Kriege deswegen nich so schlimm sind, weil sie alltäglich sind. Ich frag mich da (und nimm das nich persönlich) ob die Leute wirklich so dumm sind, oder es einfach nich besser wissen. Vielleicht hab ich noch nich soviel gesehen wie ich dachte, aber ich kanns oder wills nicht glaueb, dass jemand sowas ernst meinen kann. Für mich sind solche Aussagen ein schon weit triftigerer Grund, zu fragen "In was für einer Welt Leben wir eigentlich?"

Wenn ich dir in irgendner Weise unrecht getan hab, dann weise mich bitte darauf hin. Ist natürlich dir überlassen, mich genauer über deine Denkweise aufzuklären, aber ich würds gerne genauer wissen (und hoffe einfach mal, dass du das wirklich nich so gemeint hast, wie du es sagtes...)

Generell sind die ganzen Dinge Schlimm!
    Ich habe niemals gemeint (und wenn doch,Asche über mein Haupt) das Vergewaltigungen schlimmer sind als z.B. Kriege oder Anschläge!
    Das sind alles Dinge,die auf ihre Art Schlimm sind,den dort sterben auch sehr viele Unschuldige und das ist ebenso unverantwortlich,wie eine Vergewaltigung!
    Mir ging es um das Prinzio,da mich schockierte das sie erst 5 Jahre alt gewesen ist!
    Ich wollte niemals sagen,das Krieg oder andere Schlimme Sachen,weniger Schlimm sind,da dort ja viel mehr Menschen betroffen sind!
    Sollte es so rüber gekommen sein,tut es mir Leid!
    ~Des
    Geändert von Jonas-Desirer (04.09.2006 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von Desirer
    Generell sind die ganzen Dinge Schlimm!
    Ich habe niemals gemeint (und wenn doch,Asche über mein Haupt) das Vergewaltigungen schlimmer sind als z.B. Kriege oder Anschläge!
    Das sind alles Dinge,die auf ihre Art Schlimm sind,den dort sterben auch sehr viele Unschuldige und das ist ebenso unverantwortlich,wie eine Vergewaltigung!
    Mir ging es um das Prinzio,da mich schockierte das sie erst 5 Jahre alt gewesen ist!
    Ich wollte niemals sagen,das Krieg oder andere Schlimme Sachen,weniger Schlimm sind,da dort ja viel mehr Menschen betroffen sind!
    Sollte es so rüber gekommen sein,tut es mir Leid!
    ~Des
    Es klingt einfach etwas absurd, bezüglich dieses Themas davon zu reden, dass die Welt dem Untergang geweiht ist, die Menschheit schlecht ist usw., während man sich fragt, weshalb solche Aussagen selten bis gar nicht bei Themen wie Bürgerkrieg, Genozid oder "einfachem" Mord aufkommen - nicht direkt auf dich bezogen, eher auf die Allgemeinheit, wobei du somit ein gutes Beispiel abgibst.
    Ich meine, ich selbst würde nie "die Menschheit" als schlecht bezeichnen, weil irgendwelche Kinder andere Kinder vergewaltigen (wobei durch den Plural es so rüberkommt, als würde das des Öfteren passieren, was ja nicht der Fall ist). Dazu gehört schon etwas mehr, genauso wie ich die Welt weiterhin als relativ schön bezeichne, was natürlich auch auf die subjektive Ansicht und das eigene Umfeld ankommt - leider ist es nur so, dass ich mich für die Probleme von irgendwelchen mir unbekannten Menschen nicht sonderlich interessiere, Dinge wie Krieg zwar verurteile, jedoch selten Anteilnahme zeige, wenn es nur um irgendwelche Bilder, Zahlen und Fakten geht.

Achja, zur Sache mit der Rechtssprechung: Gleiches Recht für alle, ist meine Devise.
    Wieso Ausnahmen machen, weil das Kind 5 Jahre alt war? Wenn man schon meint, Kinder unter 14 wüssten durch ihre Unreife manchmal nur schlecht, was sie tun, gilt das wohl auch für die beiden Jungen - da kann man sie nicht einfach härter bestrafen, weil die Sache für die Öffentlichkeit schockierend wirkt.
    Zumal, wie ja schon gesagt wurde, das Elternumfeld eine große Rolle spielt und Kinder werden nunmal am meisten durch ihre Erziehung und ihre soziale Umgebung geprägt. Da kommt ebenso die Frage auf, inwieweit die Vergewaltiger durch ihren eigenständigen Willen die Tat begangen haben (wobei man dann die Frage des Determinismus anschneiden müsste usw.).

Haben wir nicht alle mal Doktor-Spielchen aus neugierde gespielt als wr noch jung waren xDDD

Ok spaß beiseite

Habe grade in der TAFF-Wiederhohlung gehöhrt dass das Mädchen in psyschologischer Behandlung befindet... ich frag mich wie und ob dieses 5-Jahre alte Mädchen das wirklich so erst genommen hat und ob sie jetzt wirklich davon Alpträume hat o0
    naja ich musste eben an meinen 11 Jahre alten Cousin denken wie er meine 6 Jahre alte Cousine vergewaltigt o_____O
    DAS KANN MAN SICH NICHT WIRKLICH VORSTELLEN!
    Ganz Ernsthaft!

naja ich weiß nicht ich kann mir sowas nicht vorstellen wie ein Kind ein Kind vergewohltätigt...

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Desirer
    Zu allererstmal möchte ich sagen,das es im Gewissen Sinne schon etwas unesthtetisch ist,über so etwas einen Thread zu machen,doch als ich grade in "Taff" sah,das in der Schweiz ein 5 (!!!) Jähriges Mädchen von zwei 10 und 12 (!!!) Jahre alten Jungen vergewaltigt worden ist,blieb mir der Atem stehen!
    Was sind das für Menschen,was sind das für Eltern,deren Kinder soetwas tun?
    Sie hat ihr Leben nichtmal richtig begonnen und nun soll es schon "vorbei" sein!?
    Egal wie alt die beiden Jungen sind,die sollten die Strafen von Erwachsenen Wiederholungstätern bekommen!
    So ein Wahnsinn,das Alter des Mädchens ist ja schon erschreckend,aber das Jungen im Alter von 10 Jahren solche gedanken haben,ist mir ein Rätsel!
    Das wird doch von den Medien alles übertrieben. Die "Täter" sind zwei typische Schul-Schläger, die im Elternhaus einfach zu wenig Liebe bekommen haben, und die geistig einfach noch nicht weit genug waren, um zu wissen, was die überhaupt tun. Die Kleine hat das Ganze wahrscheinlich auch noch gar nicht begriffen. So jung und schon pädophil... Naja. Es gibt schlimmere Sachen auf dieser Welt, die niemanden interessieren. Deswegen bleibt meine Signatur auch an. Nicht jeder sieht das so apokalyptisch wie du -__-

Leon der Pofi Gast
    bin für eine harte strafe. aber seht euch doch mal viele kinder an, wie erwachsen die schon sind Oo# ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn man so in die stadt geht, schauen 13-14 jährigen mädels aus wie die größten ••••••••n und die jungs wie so astreine gangstas.

gott sei dank, gibt es noch genügend normale leute/eltern/kinder