Zitat Zitat von Desirer
Generell sind die ganzen Dinge Schlimm!
Ich habe niemals gemeint (und wenn doch,Asche über mein Haupt) das Vergewaltigungen schlimmer sind als z.B. Kriege oder Anschläge!
Das sind alles Dinge,die auf ihre Art Schlimm sind,den dort sterben auch sehr viele Unschuldige und das ist ebenso unverantwortlich,wie eine Vergewaltigung!
Mir ging es um das Prinzio,da mich schockierte das sie erst 5 Jahre alt gewesen ist!
Ich wollte niemals sagen,das Krieg oder andere Schlimme Sachen,weniger Schlimm sind,da dort ja viel mehr Menschen betroffen sind!
Sollte es so rüber gekommen sein,tut es mir Leid!
~Des
Es klingt einfach etwas absurd, bezüglich dieses Themas davon zu reden, dass die Welt dem Untergang geweiht ist, die Menschheit schlecht ist usw., während man sich fragt, weshalb solche Aussagen selten bis gar nicht bei Themen wie Bürgerkrieg, Genozid oder "einfachem" Mord aufkommen - nicht direkt auf dich bezogen, eher auf die Allgemeinheit, wobei du somit ein gutes Beispiel abgibst.
Ich meine, ich selbst würde nie "die Menschheit" als schlecht bezeichnen, weil irgendwelche Kinder andere Kinder vergewaltigen (wobei durch den Plural es so rüberkommt, als würde das des Öfteren passieren, was ja nicht der Fall ist). Dazu gehört schon etwas mehr, genauso wie ich die Welt weiterhin als relativ schön bezeichne, was natürlich auch auf die subjektive Ansicht und das eigene Umfeld ankommt - leider ist es nur so, dass ich mich für die Probleme von irgendwelchen mir unbekannten Menschen nicht sonderlich interessiere, Dinge wie Krieg zwar verurteile, jedoch selten Anteilnahme zeige, wenn es nur um irgendwelche Bilder, Zahlen und Fakten geht.

Achja, zur Sache mit der Rechtssprechung: Gleiches Recht für alle, ist meine Devise.
Wieso Ausnahmen machen, weil das Kind 5 Jahre alt war? Wenn man schon meint, Kinder unter 14 wüssten durch ihre Unreife manchmal nur schlecht, was sie tun, gilt das wohl auch für die beiden Jungen - da kann man sie nicht einfach härter bestrafen, weil die Sache für die Öffentlichkeit schockierend wirkt.
Zumal, wie ja schon gesagt wurde, das Elternumfeld eine große Rolle spielt und Kinder werden nunmal am meisten durch ihre Erziehung und ihre soziale Umgebung geprägt. Da kommt ebenso die Frage auf, inwieweit die Vergewaltiger durch ihren eigenständigen Willen die Tat begangen haben (wobei man dann die Frage des Determinismus anschneiden müsste usw.).