
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Vergewaltigt-In was für einer Welt Leben wir wirklich?
-
Gebannt!
Habe es mal wieder falsch ausgedrückt ^^"
Also das ist einfach ein ganz Klares Bild:
Kriege sieht man heute fast Täglich im Fernsehen,sogar Spiele befassen sich mit den Themen um den Zweiten Weltkrieg,denn was damals für Schockierung gesorgt Hätte,ist heute,leider muss man sagen,Routine!
Besonders Computerspiele befassen sich gerne mit dem Thema,obwohl ich auch Kriegspiele habe (um genau zu sein nur eines: Killzone) finde ich es schlimm,solche Szenarien nachzuspielen oder die GTA Reihe,verherrlicht ganz Klar das schwere Leben in Ghettos oder Slums,denn das Leben wird dort so hingestellt,das man sich ne Knarre Schnappt,sich einer Gang anschließt und dann den Lieben langen Tag nur durch die Gegend fährt,Drogenbosse platt macht und Prostituierte nagelt!
Ich gebe auch zu dass ich Spiele wie GTA sehr gerne Spiele,aber dennoch die wahren Begebenheiten in diesen Regionen kenne! (Obwohl San Andreas ja Fiktiv ist,das einzigste was es mit diesem Namen gibt,ist der San Andreas Graben,in Mexiko,soweit ich weiß)
Aber ich will hier jetzt nicht das Thema "Computerspiele Verherrlichen Gewalt" anschneiden,ich wollte nur Klar machen,das uns die Medien,bezüglich der Kriege,schon etwas Resistenter Gefühle gegenüber solchen Taten gemacht hat!
Und solche Vergewaltigunstaten werden im diesem Ausmaße eher selten im Fernsehen gezeigt,und wirken sich daher viel schlimmer auf unsere Psyche und unsere,damit in Verbindung stehenden Gedanken und Gefühle aus!
Ich denke deshalb werden solche Themen heutzutage schon drastischer als Kriege gesehen! (Das war bei mir der Grund),owbohl solche Taten wie Kriege und Messerstechereinen nicht unter den Bloßen Teppich zu kehren sind!
gruß
~Des
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln