-
Held
In Extremo
Hervorragende Mischung aus Metal und mittelalerlichen Klängen, gepaart mit der extrem tiefen und rauhen Stimme des Letzten Einhorns - einfach genial. Außerdem wird in vielen verschiedenen Sprachen gesungen.
Favorisierte Lieder:
Herr Mannelig
Spielmannsfluch
Liam
Merseburger Zaubersprüche II
Villeman Og Magnhild
Captus est
Subway to Sally
Geniale Musik, die ich in kein richtiges Genre pressen möchte. Am besten sind jedoch die absolut tiefsinnigen und herrausragenden Texte von Bodenski - ich kenne niemanden, der bessere Texte schreibt. Zudem super Gesang von Eric Fish.
Favorisierte Lieder:
Traum vom Tod I
Erdbeermund
Die Jagd
Maria
Traum vom Tod II
Schlaflied
Herrin des Feuers
Kleid aus Rosen
Minne
Ohne Liebe
Abendlied
2000 Meilen unterm Meer
Kaltes Herz
Lacrimae '74
Feuerkind
Schandmaul
Wundervolle Musik mit schönen Texten und einem klasse Sänger mit sehr angenehmer Stimme.
Favorisierte Lieder:
Kalte Spuren
Willst du
Trinklied
Ein Stück Regenbogen
Walpurgisnacht
Der Wandersmann
Feuertanz
Wolkenberge
Poets of the Fall
Was soll ich dazu sagen außer: Fantastisch? 
Favorisierte Lieder:
Late Goodbye
Stay
Lift
Desirer
Carnival of Rust
Roses
All the Way 4 you
Dream Theater
Eigentlich kenn ich sie noch nicht sonderlich lang und besitze auch nur 2 Alben, aber dennoch finde ich sie klasse.
Favorisierte Lieder (von denen, die ich kenn):
Through My Words
Fatal Tragedy
Through Her Eyes
The Spirit Carries On
Another Day
Surrounded
Ja, ich weiß, ich bevorzuge die eher ruhigeren Titel 
Eric Fish (als Solist)
Seine Stimme ist wie bei StS ein absoluter Genuss, vorrangig wird nur die akustische Gitarre verwendet und seine Texte, zumindest auf seinem zweiten Album, sind sehr schön.
Favorisierte Lieder:
Fast alle ^^
Ansonsten noch einige japanische Sachen, die ich - mit zwei Ausnahmen - jetzt nicht weiter hervorheben möchte .
MUCC
Tatsuro hat eine absolut geniale Stimme und kann besser schreien als jeder andere Mensch auf Erden (Ich sag nur Kuchiki no Tou o_O). Aber auch musikalisch klasse.
Favorisierte Lieder: (ich kann mir nur von ein paar ganz wenigen Titeln die Namen merken, also schreib ich auch nur die auf)
Kuchiki no Tou (der absolute Wahnsinn)
Ame no Orchestre
Oboreru Sakana
Rojiura boku to kimi e (aus einem mir schleierhaften Grund, weiß ich den Namen)
Seisshu Ressha
und weitere
Gackt
Eigentlich mag ich diese japanische Pop Zeug überhaupt nicht, aber der Kerl hats absolut drauf und zudem das wohl romantischte Album überhaupt geschaffen.
Favorisierte Lieder: (auch wenn viele englische Namen besitzen, kann ich sie mir nicht merken ^^)
Black Stone
Secret Garden
Alle Lieder auf dem Album Love Letter
und weitere
Gruß,
Kadaj