-
Puppet Vampire
Dann will ich auch mal (ohne irgendeine Rangfolge)
65DaysOfStatic
Eine absolut geniale Band, auf die mich Sceddar geschubst hat (die PN war der Hammer xD). Absolut geniale Musik, auf dem schmalen Grad zum Wahnsinn... aber wahnsinnig gut. Instrumentales kann so genial sein und vor allem live unbeschreiblich abgehen 
Songs:
The Fall Of Math (das Lied und das Album)
This Cat is A Landmine
I swallowed hard like I understood
Hole
Das Album "One Time For All Time", davon besonders:
Drove Through Ghosts To Get Here
Welcome to the times
The Big Afraid
Radio Protector
Asian Kung Fu Generation
Zum ersten Mal hab' ich von denen ein Lied gehört, was einer der Opener für "FullMetal Alchemist" war (Rewrite) und seitdem krieg ich die nicht mehr aus meinem Kopf. Tolle Musik, auch wenn ich die Texte nicht verstehe, aber das macht nix 
Songs:
Rewrite
Rasuto Shiin
World Apart
Sakurasou
Blind Guardian
Immer viel drüber gelesen gehabt, dann das Album "Imaginations From The Other Side" gekauft und sofort der Band verfallen. Einfach klasse Musik und der Beweis, dass Deutschland nicht nur Kiddo-Bands wie Tokio Hotel oder Popstarmist hervorbringt.
Songs:
Imaginations From The Other Side (Lied und Album)
I'm Alive
The Script For My Requiem
Into the Storm
The Time Stands Still (At The Iron Hill)
When Sorrow Sang
Guardian Of The Blind
Run For The Night
Fly
This Will Never End
Children Of Bodom
Eine Band, an die ich mich langsam herangetastet habe und die ich jetzt verehre. Das Können an den Instrumenten, was die Musiker mit jedem Album neu unter Beweis stellen fasziniert mich einfach, ebenso wie die Geschwindigkeit und Intensität der Musik.
Songs:
Living Dead Beat
Are You Dead Yet? (Song und Album)
In Your Face
We're Not Gonna Fall
Follow The Reaper (Song und Album)
Everytime I Die
Hate Me!
Needled 24/7
Sixpounder
You're Better Off Dead
Hatecrew Deathroll (Lied und Album)
Warheart
Hatebreeder (Lied und Album)
Downfall
etc...
Diary Of Dreams
Auf die bin ich durch Dr.Alzheim gekommen (danke nochmal
). Vorher war Dark Wave nicht wirklich mein Fall, aber das hat sich mit DoD geändert: einfach tollen, intensive Musik, ganz großes Kino einfach.
Songs/Alben:
Das Live-Album "alive" sollte den besten Überblick bringen, ansonsten:
MenschFeind
AmoK
Truamtaenzer
Dimmu Borgir
Jeder hat da seine eigene Meinung, aber für mich eine der ganz großen Bands im Black Metal, mit klasse Songs und auch mit schönen Melodielinien.
Songs:
Progenies Of The Great Apocalypse
Blood Hunger Doctrine
Unorthodox Manifesto
Under Korpens Vinger
For All Tid
Fear and wonder
Architecture of a genocidal nature
Burn In Hell
Broderskapets Ring
Sorgens Kammer - Del II
Stormblåst
Ensiferum/Wintersun
Großartige Band(s) mit supergenialen Songs, richtig was zum mitgröhlen und vor allem zum Spass haben ^^
Songs:
Hero In A Dream
Token Of Time
Guardians Of Fate
Windrider
Battle Song
Iron
Tale Of Revenge
Into Battle
Beyond The Dark Sun
Starchild
Death And Healing
HIGH and MIGHTY COLOR
Auch hier kannte ich zuerst nur das Lied "Ichirin No Hana" als Opener von "Bleach" und bin nun absolut begeistert. Die Sängerin hat eine supertolle Stimme und die Musik ist absolut mitreißend.
Songs:
Das ganze "Gou On Progressive"-Album
Iced Earth
Wohl DIE Band schlechthin für mich; die erste Band, die ich wirklich abgöttisch verehre. Wohl die Band, die in meinem musikalischen Leben immer eine Konstante bleiben wird.
Alben:
Something Wicked This Way Comes
Burnt Offerings
Alive In Athens
Dark Saga
Iced Earth
Linkin Park
Ja, mit denen habe ich angefangen und bin dank ihnen da gelandet, wo ich jetzt bin (musikalisch gesehen). Ich höre die auch immer noch und freue mich auf das neue Album ^^
Songs:
Das ganze "Hybrid Theorie"-Album sollte langen 
Metallica
Schon früh habe ich diese Band mitbekommen (durch meine Eltern) und jetzt ist sie aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken. Es ist genug Großes über diese Band gesagt worden, dem schließe ich mich nur an 
Alben:
Master Of Puppets
Metallica (das schwarze Album)
... And Justice For All (zu unterbewertet!)
Ride The Lightning
ReLoad
Project Pitchfork
Kann mich da nur noRkia anschließen, auch was seine Empfehlungen betrifft
Samsas Traum
Ja, einfach nur süchtig machend; tolle Texte, tolle Musik, da passt einfach alles, reißt mich vom ersten Album bis zum aktuellen Werk alles mit.
Alben:
Endstation Eden (Best Of)
a.Ura und das Schnecken.Haus
Tineoidea
Staind
Damals per Zufall das Album "Break The Cycle" gekauft und sofort abhängig geworden. 2 Mal live gesehen und wohl die Band, mit der und deren Musik ich das meiste verbinde.
Alben:
Chapter V
Break The Cycle
Dysfunction
Joa, das war's auch 
DJ n