Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Beste Band?! #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Lieblingsbands sind:

Samsas Traum: Herr K. ist einfach klasse, schreibt prima Texte, die interessant sind und mit denen man sich beschäftigen kann. "Tineoidea", "Die Liebe Gottes" und "a.Ura und das Schnecken.Haus" sind meine Favoriten.

Untoten: Die Musik ist schon melancholisch und ruhig. Besonders geil ist das Album "Die Blutgräfin".

Dorn: Black Metal, geile Lieder, interessant.

Nocte Obducta: haben sich leider aufgelöst

Jenny inc: ne prima Band aus dem Saarland

Dornenreich: Textlich ne brilliante Band

Stillste Stund: vor allem das Album "Biestblut"

so das reicht ma fürn Anfang

Wie kommts, dass ich den Thread übersehen habe ? ;_;
    Na ja egal:

1.) Gamma Ray
    Zitat Zitat von Zer0
    Genre: Power-/Melodic-/Speedmetal
    Beschreibung: Kai Hansen's (Helloween, Blind Guardian, Iron Savior) geniale Band! Ein Kraftpaket, an Einfallsreichtum und Geschwindigkeit kaum zu toppen!
    Lieblingssongs: Hell is thy Home, Somewhere out in Space, Send me a Sign, Fight, Rich & Famous
    Kann ich so stehen lassen
    *klick*

2.) Rhapsody Of Fire
    Genre: Symphonic-/Fantasymetal
    Beschreibung: Eine mMn gute italienische Symphonicmetalband mit Fantasytexten.
    Wer sich für Symphonic Metal interessiert, sollte sie sich auf jeden Fall mal anhören.
    Lieblingssongs: Emerald Sword, Rain Of A Thousand Flames, Land Of Immortals, Warrior Of Ice
    *klick*

3.) Luca Turilli
    Genre: Melodic-/Symphonicmetal (würde ich mal sagen)
    Beschreibung: Die Musik geht sehr ins Melodische und ist ziemlich...außergewöhnlich. Mir gefällt´s.
    Lieblingssongs: War Of The Universe, Angels Of The Winterdawn, Prince Of The Starlight
    *klick*

Andere Bands:
    Hammerfall, Axel Rudi Pell, Nightwish, Stratovarius, Masterplan, Apocalyptica
    Neu für mich entdeckt:
    Sonata Artica, Helloween, (Grüße an Zer0) Primal Fear, Therion

the seeds.
    ich meine sie haben die psychedelic erfunden, den rock haben sie erfunden, sie waren tief drin im beat und sie hatten den anfang des punk. und so, boah ey.

Dann will ich auch mal (ohne irgendeine Rangfolge)

65DaysOfStatic
    Eine absolut geniale Band, auf die mich Sceddar geschubst hat (die PN war der Hammer xD). Absolut geniale Musik, auf dem schmalen Grad zum Wahnsinn... aber wahnsinnig gut. Instrumentales kann so genial sein und vor allem live unbeschreiblich abgehen
    Songs:
    The Fall Of Math (das Lied und das Album)
    This Cat is A Landmine
    I swallowed hard like I understood
    Hole
    Das Album "One Time For All Time", davon besonders:
    Drove Through Ghosts To Get Here
    Welcome to the times
    The Big Afraid
    Radio Protector

Asian Kung Fu Generation
    Zum ersten Mal hab' ich von denen ein Lied gehört, was einer der Opener für "FullMetal Alchemist" war (Rewrite) und seitdem krieg ich die nicht mehr aus meinem Kopf. Tolle Musik, auch wenn ich die Texte nicht verstehe, aber das macht nix
    Songs:
    Rewrite
    Rasuto Shiin
    World Apart
    Sakurasou

Blind Guardian
    Immer viel drüber gelesen gehabt, dann das Album "Imaginations From The Other Side" gekauft und sofort der Band verfallen. Einfach klasse Musik und der Beweis, dass Deutschland nicht nur Kiddo-Bands wie Tokio Hotel oder Popstarmist hervorbringt.
    Songs:
    Imaginations From The Other Side (Lied und Album)
    I'm Alive
    The Script For My Requiem
    Into the Storm
    The Time Stands Still (At The Iron Hill)
    When Sorrow Sang
    Guardian Of The Blind
    Run For The Night
    Fly
    This Will Never End

Children Of Bodom
    Eine Band, an die ich mich langsam herangetastet habe und die ich jetzt verehre. Das Können an den Instrumenten, was die Musiker mit jedem Album neu unter Beweis stellen fasziniert mich einfach, ebenso wie die Geschwindigkeit und Intensität der Musik.
    Songs:
    Living Dead Beat
    Are You Dead Yet? (Song und Album)
    In Your Face
    We're Not Gonna Fall
    Follow The Reaper (Song und Album)
    Everytime I Die
    Hate Me!
    Needled 24/7
    Sixpounder
    You're Better Off Dead
    Hatecrew Deathroll (Lied und Album)
    Warheart
    Hatebreeder (Lied und Album)
    Downfall
    etc...

Diary Of Dreams
    Auf die bin ich durch Dr.Alzheim gekommen (danke nochmal ). Vorher war Dark Wave nicht wirklich mein Fall, aber das hat sich mit DoD geändert: einfach tollen, intensive Musik, ganz großes Kino einfach.
    Songs/Alben:
    Das Live-Album "alive" sollte den besten Überblick bringen, ansonsten:
    MenschFeind
    AmoK
    Truamtaenzer

Dimmu Borgir
    Jeder hat da seine eigene Meinung, aber für mich eine der ganz großen Bands im Black Metal, mit klasse Songs und auch mit schönen Melodielinien.
    Songs:
    Progenies Of The Great Apocalypse
    Blood Hunger Doctrine
    Unorthodox Manifesto
    Under Korpens Vinger
    For All Tid
    Fear and wonder
    Architecture of a genocidal nature
    Burn In Hell
    Broderskapets Ring
    Sorgens Kammer - Del II
    Stormblåst

Ensiferum/Wintersun
    Großartige Band(s) mit supergenialen Songs, richtig was zum mitgröhlen und vor allem zum Spass haben ^^
    Songs:
    Hero In A Dream
    Token Of Time
    Guardians Of Fate
    Windrider
    Battle Song
    Iron
    Tale Of Revenge
    Into Battle
    Beyond The Dark Sun
    Starchild
    Death And Healing

HIGH and MIGHTY COLOR
    Auch hier kannte ich zuerst nur das Lied "Ichirin No Hana" als Opener von "Bleach" und bin nun absolut begeistert. Die Sängerin hat eine supertolle Stimme und die Musik ist absolut mitreißend.
    Songs:
    Das ganze "Gou On Progressive"-Album

Iced Earth
    Wohl DIE Band schlechthin für mich; die erste Band, die ich wirklich abgöttisch verehre. Wohl die Band, die in meinem musikalischen Leben immer eine Konstante bleiben wird.
    Alben:
    Something Wicked This Way Comes
    Burnt Offerings
    Alive In Athens
    Dark Saga
    Iced Earth

Linkin Park
    Ja, mit denen habe ich angefangen und bin dank ihnen da gelandet, wo ich jetzt bin (musikalisch gesehen). Ich höre die auch immer noch und freue mich auf das neue Album ^^
    Songs:
    Das ganze "Hybrid Theorie"-Album sollte langen

Metallica
    Schon früh habe ich diese Band mitbekommen (durch meine Eltern) und jetzt ist sie aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken. Es ist genug Großes über diese Band gesagt worden, dem schließe ich mich nur an
    Alben:
    Master Of Puppets
    Metallica (das schwarze Album)
    ... And Justice For All (zu unterbewertet!)
    Ride The Lightning
    ReLoad

Project Pitchfork
    Kann mich da nur noRkia anschließen, auch was seine Empfehlungen betrifft

Samsas Traum
    Ja, einfach nur süchtig machend; tolle Texte, tolle Musik, da passt einfach alles, reißt mich vom ersten Album bis zum aktuellen Werk alles mit.
    Alben:
    Endstation Eden (Best Of)
    a.Ura und das Schnecken.Haus
    Tineoidea

Staind
    Damals per Zufall das Album "Break The Cycle" gekauft und sofort abhängig geworden. 2 Mal live gesehen und wohl die Band, mit der und deren Musik ich das meiste verbinde.
    Alben:
    Chapter V
    Break The Cycle
    Dysfunction

Joa, das war's auch

DJ n