Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Beste Band?! #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Joah... es gibt nur eine Band, auf die die Bezeichnung als die Band schlechthin zutreffen könnte:

The Cure
    Musikalische Genialität kann man The Cure weissgott nicht zuschreiben, aber die Genialität der Texte und der Abwechslungsreichtum der Musik müssen einfach faszinieren.

Na ja, danach kommt lange Zeit nichts mehr. Am Rande verstreut sind etliche Metalleichen, die ich heute nicht mehr wirklich oft höre, wie Forest of Shadows oder Nightly Gale und natürlich die legendären Opeth. Tatsächlich in Richtung Lieblingsband geht es dann erst wieder, wenn man meine neu geweckten Indie-Vorzüge kennt.

Rilo Kiley
    In Relation dazu: The Elected
    Joar - ich lasse mich gerne als Softie beschimpfen, dass ich diese stimmungsvolle, gewissermassen entspannende Indie-Folk Mischung mag. Die Stimme der Sängerin erwärmt mein Herz und die teilweise arg simpeln Melodien schaffen es, sich tief in mein Hirn zu bohren und mich in gewisser Weise zu bewegen.
    ...einfach schön, diese Musik!

Auch hier kommt längere Zeit nichts mehr auf meiner Beliebtheitsskala. Da fliegen The Beatles, die ich gewissermassen aus musikhistorischem Zwang höre, so wie man bspw. den Werther gelesen haben muss. Und da gayt George Michael, von dem ich einige Lieder schlicht liebe.
    Sprich diese Ebene ist reserviert für alle Bands und Interpreten, die ich nicht ganzheitlich mag, aber ihnen nicht gänzlich den musikalischen Einfluss auf mein Leben absprechen will. Somit gehören hier auch klassische Komponisten hin, namentlich Tchaikowsky, Dvorak und Brahms...
    Aber dann kristallisiert sich doch einer aus dieser Ebene heraus, der es verdient, zu meinem Lieblingskünstler gekürt zu werden:

Prince
    Ich verstehe die Leute nicht, die Prince nicht mögen. Prince muss man lieben! Prince war schon im Mutterleib meine Dauerbeschallung, kann ich mir vorstellen, und vielleicht mag ich deswegen auf Anhieb jedes Lied von Prince, dass ich höre. Okay, er hatte so seine Tiefen (tiefer als andere...), aber das zerstört meinen Eindruck seines Schaffens in keinster Weise.

1.Children Of Bodom
    meine lieblings songs sind
    downfall
    needled24/7
    triplecorps hammerblow
    bed of razors
    und lake bodom

2.The Misfits
    da hamma dann z.b.
    fiend club
    witch unt
    walk among us
    und speak of the devil

3.Eisregen
    mein lieblingssongs von eisregen wären:
    vorabend der schlacht
    krebskolonie
    im abglanz vom licht
    mein eichensarg
    und am glockenseil

4. Iron Maiden
    the number of the beast
    purgatory
    wrathchild
    hallowed be thy name
    aces high
    fear of the dark
    dance of death
    rainmaker
    und be quick or be dead

und zu guter letz noch so des ein oder andere liedchen von nirvana

In Extremo
    Hervorragende Mischung aus Metal und mittelalerlichen Klängen, gepaart mit der extrem tiefen und rauhen Stimme des Letzten Einhorns - einfach genial. Außerdem wird in vielen verschiedenen Sprachen gesungen.

Favorisierte Lieder:
    Herr Mannelig
    Spielmannsfluch
    Liam
    Merseburger Zaubersprüche II
    Villeman Og Magnhild
    Captus est

Subway to Sally
    Geniale Musik, die ich in kein richtiges Genre pressen möchte. Am besten sind jedoch die absolut tiefsinnigen und herrausragenden Texte von Bodenski - ich kenne niemanden, der bessere Texte schreibt. Zudem super Gesang von Eric Fish.

Favorisierte Lieder:
    Traum vom Tod I
    Erdbeermund
    Die Jagd
    Maria
    Traum vom Tod II
    Schlaflied
    Herrin des Feuers
    Kleid aus Rosen
    Minne
    Ohne Liebe
    Abendlied
    2000 Meilen unterm Meer
    Kaltes Herz
    Lacrimae '74
    Feuerkind

Schandmaul
    Wundervolle Musik mit schönen Texten und einem klasse Sänger mit sehr angenehmer Stimme.

Favorisierte Lieder:
    Kalte Spuren
    Willst du
    Trinklied
    Ein Stück Regenbogen
    Walpurgisnacht
    Der Wandersmann
    Feuertanz
    Wolkenberge

Poets of the Fall
    Was soll ich dazu sagen außer: Fantastisch?

Favorisierte Lieder:
    Late Goodbye
    Stay
    Lift
    Desirer
    Carnival of Rust
    Roses
    All the Way 4 you

Dream Theater
    Eigentlich kenn ich sie noch nicht sonderlich lang und besitze auch nur 2 Alben, aber dennoch finde ich sie klasse.

Favorisierte Lieder (von denen, die ich kenn):
    Through My Words
    Fatal Tragedy
    Through Her Eyes
    The Spirit Carries On
    Another Day
    Surrounded

Ja, ich weiß, ich bevorzuge die eher ruhigeren Titel

Eric Fish (als Solist)
    Seine Stimme ist wie bei StS ein absoluter Genuss, vorrangig wird nur die akustische Gitarre verwendet und seine Texte, zumindest auf seinem zweiten Album, sind sehr schön.

Favorisierte Lieder:
    Fast alle ^^

Ansonsten noch einige japanische Sachen, die ich - mit zwei Ausnahmen - jetzt nicht weiter hervorheben möchte .

MUCC
    Tatsuro hat eine absolut geniale Stimme und kann besser schreien als jeder andere Mensch auf Erden (Ich sag nur Kuchiki no Tou o_O). Aber auch musikalisch klasse.

Favorisierte Lieder: (ich kann mir nur von ein paar ganz wenigen Titeln die Namen merken, also schreib ich auch nur die auf)
    Kuchiki no Tou (der absolute Wahnsinn)
    Ame no Orchestre
    Oboreru Sakana
    Rojiura boku to kimi e (aus einem mir schleierhaften Grund, weiß ich den Namen)
    Seisshu Ressha
    und weitere

Gackt
    Eigentlich mag ich diese japanische Pop Zeug überhaupt nicht, aber der Kerl hats absolut drauf und zudem das wohl romantischte Album überhaupt geschaffen.

Favorisierte Lieder: (auch wenn viele englische Namen besitzen, kann ich sie mir nicht merken ^^)
    Black Stone
    Secret Garden
    Alle Lieder auf dem Album Love Letter
    und weitere

Gruß,
    Kadaj

Omg, soviel wie gleich hab ich wohl in den letzten 100 Jahren nicht mehr gepostet... o_O

Muse
    Wahrscheinlich meine Lieblingsband... Machen einfach genialen Alternative, die Jungs. Das neue Album "Black Holes & Revelations" kann ich nur empfehlen... (Ebenso OOS und Absolution... ^^)

My Chemical Romance
    Von denen gefällt mir das Album "Three Cheers For Sweet Revenge" sowas von, dass das fast schon 'nen Stammplatz auf meinem MP3-Player hat... Das neue Album gefällt mir wiederum nicht sehr...

Panic! At The Disco
    Hm, jeden Tag hört man "I write Sins not Tragedies" im Radio... Irgendwann hab ich mich gefragt, wie denn das Album so klingt. Und ich muss sagen, ich find es genial... ^^

Avenged Sevenfold
    Entspricht nicht unbedingt meinem Musik-Geschmack, aber das Gitarristen-Duo (Einer Links- einer Rechtshänder) spielt sowas von geniale Stücke zusammen, das sollte man sich schonmal anhören...

The Academy Is...
    Auf die bin ich durch "Burnout Revenge" aufmerksam geworden - Gefallen mir sehr.

Billy Talent
    Auch 'ne tolle Band aus Kanada, die man sich dringend mal anhören sollte...

We Are Scientists
    Total abgedrehte Alternative-Band aus Amerika... Wer mal wieder nach Musik sucht, die Stimmung macht --> Hört euch die an!

Kaizers Orchestra
    Die tanzen auch etwas aus meinem Musik-Geschmack, aber ich find die einfach genial... Wer schon einmal "Maestro" und "Pâ Ditt Skift" gehört hat, weiß warum. Die kommen übrigens aus Norwegen.

The Black Mages / Nonuo Uematsu
    FF ftw, und so weiter... ^^

AFI
    Tja, was soll ich noch groß sagen... oO Musik vom feinsten eben...

Daft Punk
    Harder, Better, Faster, Stronger, traf auch für das Album zu... ^^

Kaiser Chiefs
    Ebenfalls ganz tolle Party-Musik, in Richtung Alternative...

The Kooks
    Mein Musikgeschmack liegt nicht nur bei A-Rock, sondern auch beim Indie... Und die Jungs machen den sehr gut!

The Strokes
    Kenn ich schon viel zu lange... ^^ Sind einfach toll...

Ich hab bestimmt noch ganz viele tolle Bands vergessen, schlagt mich...

mfG ~ Blank.

Katii Gast
    1. Samsas Traum:
    Einfach mal schön rockig aber manchmal auch einfach melodisch
    Lieblingslied: Thanathan und Athanasia (Gefühl ist alles) (?)

2. Schandmaul:
    Ja einfach jedes Lied toll und so fein zum mitsingen und kopf wiegen.
    Lieblingslied: Der Tyrann

3. Saltatio Mortis:
    Auch sehr sehr tolle Musik einfach zum mitsingen oder lauschen.
    Lieblingslied: Dunkler Engel & Falsche Freunde

queen - einfach genial
    beatles - auch genial
    the darkness - auch ein wahnsinn :=)

Mutabor

Sie machen ska und sind einfach die genialsten Skaler Der ganzen weiten Welt!

Wir sind Helden

Machen coolen rock und ich kann das sagen, weil live sind sie noch viel besser als auf der scheibe! ^^

Virginia Jetzt!

Ist ne geniale Truppe und hat sehr schöne texte!

Madsen#

Ich finde es bei den gut das sie sehr sehr schöne texte haben und trotzdem abrocken!

mutabor rockt auf jeden fall stark die bude, stimme zu

aber virginia jetzt und madsen find ich jetz nich sooo dolle aber kann man sich ja bekanntlich drüber streiten ^^

damits nich so spammig wird der post hier: ich finde death fro mabove 1979 und devo sehr sehr geil in letzter zeit. höre das oft aufm weg zur schule.

DragonForce

Bei mir gibts mehrere...
    Dark Funeral sind sehr gut. Black Metal^^
    Placebo - Hachja^^ Brian Molko rock den Roll xD
    Incubus - Im moment sind die meine Lieblingsband. Einfach godlike der Sänger Alternative Rock würd ich das nennen... aber ich weiß es nicht genau.
    In Flames - Mag ich im moment ncht, weil ich grad eher auf normale Rock-musik stehe, aber eigentlich find ich In Flames super
    THE OFFSPRING - Auch nett, obwohl ich Punk eigentlich nicht mag, aber die Texte sind genial (wenn auch manchmal stumpfsinnig xD)

Samsas Traum: Mir gefallen vor allem die Texte und die Melodien. Meiner Meinung nach eine Klasse Band.

Subway to Sally: Spielen genau die Art von Musik, die mir gut gefällt. Neben Samsas Traum sehr gut anzuhören.

Rammstein: Gerade das Live-DV_Album "Völkerball" sagt mir sehr zu. Live-Musik ist einfach genial

Luna Luna: Sehr schöne Melodien und teils auch Musik zum Nachdenken.

ASP: Musik zum abgehen 8D

1. Three Days Grace
    kennt wahrscheinlich keiner... mag besonders den song "everything about you"...

2. Lovex
    kennt auch keiner...

3. Ärzte

lustig ^^ ich find voll viele songs echt geilo...

Geändert von Aably (27.12.2006 um 20:34 Uhr)

3 placebo
    ic mag den sound

2 linin park
    die mischung aus hip hop und rock ist einfach geil
    1 die ärtzte
    sehr vielseitig, alber bis ernst, aber immer rrichtig gut

Metallica

Schon seit Ewigkeiten ist Metallica meine Lieblingsband, jedenfalls seitdem ich sie kenne. Und seitdem ich nun auch Gitarre spiele, kann man mich kaum noch von abhalten, jeden Tag Metallica zu spielen^^ Ich liebe die Band einfach, da die Spielkunst einfach unangefochten ist.

Die Ärzte

Meine Lieblingsband der deutschen Bands, die beste Band der Welt halt! Also nach Metallica^^ War dort schon auf 3 Konzerten, die alle einfach nur fantastisch waren, eine grossartige Band mit tolle Melodien, die hinter den lustichen Texten garnicht so als schwer anerkannt werden.

Ohrboten

Die Berliner Band ist nicht gerade bekannt, aber sie macht einfach einen fantastischen Reagee Sound, mit fantastischen Bass-Linien. Super Band zum abschalten und genießen, sehr empfehlenswert. Schade, dass sie nicht so bekannt sind, wie zum Beispiel Seeed, die dort auch in die ähnliche Richtung Musik machen.

Aww ;_; da könnte ich mich nicht entscheiden...

Children Of Bodom
    Für ihren geilen Sound und so ^^
    Tool
    Wegen Maynards tollen Stimme, und diesen tollen melancholischen Melodien und ihrer großartigen Texte <33
    Deftones
    Großartige Künstler mit geilen Sounds =D
    Ill Nino
    Geben tolle Gigs, machen tolle Musik und sind einfach nur coole Typen!!
    In Flames
    Meine fav. Deathmetal Band! <3
    Stone Sour
    Geiler Sänger, tolle Musik! ^^

Soa.. ._. in kurzer Zusammenfassung meine lieblings Musik-Künstler

Devildriver
    Einfach nur genialer Sound, vorallem die Gitarristen.. nett nett.
    Irgendwie machen mich einige Lieder von denen auch so herrlich aggressiv.. ^^
    Zudem kann man da auch herrlich zu abrocken <3

The Haunted
    Auch gut, vorallem der melodische Teil.

Children of Bodom
    Für Zwischendurch, wenn man mal ein wenig Melodie haben will und nicht immer nur gegröhle und gegrunze.

ASP:
    Dito zu DS : D

Zitat Zitat von DS
    ASP: Musik zum abgehen 8D

AW: Beste Band?! #2

Zitat Zitat von nurom Beitrag anzeigen
    linin park
    die mischung aus hip hop und rock ist einfach geil

Ihre Musik rockt wirklich, werde wohl auch mal auf ein Konzert gehen...auch wenn ich nicht der Konzertgeher-typ bin.

Thumbs up

Gorillaz
    Die rocken einfach nur.
    Beste Band wo gibt.
    • Tomorow comes today
    • Kids with guns
    • O green World
    • Dirty Harry
    • El Manana
    • White Light
    • Clint Eastwood
    • 19/2000
    • Film Music

Mindless Self Indulgence
    • Backmask
    • Stupid MF
    • I hate Jimmy Page!

Apartment 26
    • Sliced Beats
    • Give me more

System of a down
    • Chop Suey
    • Bounce
    • Boom!

Geändert von WeTa (20.12.2007 um 11:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original von Wetako
    Mindless Self Indulgence

* Shut me up!
    * Bitches
    Ja Mindless Self Indulgence sind genial <3

Ich habe Selbige auf meiner Liste vergesen, wie auch The Brand New Heavies - Eine seeehr gute Funk-Band meine ich. Ihr Album Brother Sister ist meiner Meinung nach die ultimative Chillmusik.
    Mir fällt grad auf, dass ich einen ziemlich krassen Musikgeschmack habe
    Gruß, KingN