-
Deus
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Ding nun halten soll. Nach der ersten Ankündigung, als bloß der Titel bekannt war, habe ich mir mehr darunter vorgestellt. Eben ein richtiges 3D-Wild Arms im Miniaturformat. Das hätte die PSP doch technisch locker hinbekommen, wie du schon gesagt hast.
Und so ein Spiel wäre für mich ein absoluter Kaufgrund für den Handheld gewesen.
Doch was bekommen wir stattdessen? Auch ich habe absolut nichts gegen SRPGs, finde so einen Ableger der Serie (welche ich sehr gerne mag) völlig in Ordnung und werde mir das Spiel vermutlich kaufen, sollte ich jemals eine PSP besitzen. Aber wenn ich daran denke, was hätte werden können, macht sich doch eine große Unzufriedenheit breit. Denn Sonys Handheld könnte mal ein paar richtige Rollenspiele im Angebot haben, die sind da im Vergleich zum NDS immernoch Mangelware.
Und wenn dieses Spiel, egal ob nun SRPG oder nicht, wenigstens ein bisschen spektakulär aussehen würde ... aber das erinnert mich ehrlich gesagt eher an GBA-Grafik >_> Hoffentlich gibt es wenigstens feine Anime-Sequenzen, einen Soundtrack von Michiko Naruke und brauchbares Gameplay (finde es interessant, dass sie die Hex-Felder übernommen haben, aber das bot sich ja auch irgendwie an), dann könnte Wild Arms XF doch noch was werden.
Schade, der Titel klang so cool. Jetzt ist meine Vorfreude einigermaßen gehemmt. Erstmal weitere Infos abwarten.