Wild Arms XF - die S-RPG Offensive auf der PSP geht weiter!
Lange war es still um Wild Arms XF, den PSP Ableger der Wild Arms Reihe, doch heute hat Sony endlich die ersten Bilder sowie Informationen veröffentlicht.
http://www.gamefront.de
Also, wie man auf den ersten Bildern sehen kann, handelt es sich um ein Strategie RPG und nicht um ein vollwertiges RPG. Hm...ich hab ja nix gegen S-RPGs, ganz im Gegenteil, aber manchmal hab ich das Gefühl, als würden eine ganze Menge RPG Reihen auf Handhelds in Tactic RPGs umgewandelt. Muss ja nichts schlechtes sein, aber die PSP hätte doch bestimmt ganz locker ein 3D Wild Arms hingekriegt, das qualitativ auf Wild Arms 3 oder 4 Niveau liegt.
Na ja, trotzdem sieht es ziemlich fein aus, besonders die Anime Charas sprühen mal wieder vor Charme, und scheinbar ist das Hexfeldsystem wieder mit dabei anstatt der typischen S-RPG Quadrat Felder.
Also, was meint ihr? Hat das Teil das Potential, es mit der mächtigen S-RPG Konkurrenz auf der PSP aufzunehmen? Immerhin erscheinen ja demnächst Jeanne D´Arc, Final Fantasy Tactics und Disgaea PSP, und man kann wohl behaupten das diese Titel Hitpotential haben.