Vampire Bloodlines, noch extremere Spoiler - betrifft auch White Wolf-Publikationen (auf denen das Spiel beruht):Der Taxifahrer ist, wie aber nur aus den Romanen erfahren werden kann, nicht Kain, sondern ein Malkav, der sich für Kain hält. Wer und wo der echte Kain ist, verrate ich nicht - das ist die absolute Ironie! Das mit den Spielfiguren ist so eine Sache - könnte von den Sprachen abhängen (deutsche und englische Meldungen sind nicht immer gleich - kann aber auch dran liegen, daß man je nach Spielweise andere bekommt): Der weiße König ist wohl Nines - "the white king moves to protect his pawn" kommt unmittelbar, bevor man vom Sabbat überfallen und von Nines gerettet wird. Die schwarze Dame ist Ming Xiau. Der geopferte Läufer ist der getötete Malkav-Primogen. Wer mir nicht klar ist, ist wer der geschlagene weiße Läufer ist. Eine Antwort ergibt einen Sinn, eine ergibt auch einen, aber beide machen jetzt nicht sooo wirklich viel Sinn insgesamt. Die Mail kommt unmittelbar, bevor man zum Hallowbrook aufbricht. Ist der geopferte Läufer - Heather, die eigene Ghulin? - der Tzimisce, als zweite Anti-Camarilla-Gestalt (Hinweis: Zudem ist Bishop [englischer Begriff für Läufer] ein Rang innerhalb des Sabbat, den der Knilch einegnommen haben könnte)? - oder gar (weiße Figuren könnten generell für die Anarchen stehen) für die immer etwas angenervte Revolluzerin im Last Round, weil sie LaCroix glaubt? Äh. Jedenfalls: Klar, sie könnten vom Malkavkain stammen, verrückt genug sind sie. Andererseits benutzt die Malkavseherin die Schachvergleich. Und außer ihr weiß nur Jack über alles bescheid. Verwirrt!
--Wie die Zeit verfliegt...
Zitat von bg2408 Wer und wo der echte Kain ist, verrate ich nicht - das ist die absolute Ironie!... Bitte sag's mir *lieb guckt* ^^ Wenn du es mir nicht verrätst, dann werde ich es wahrscheinlich nie erfahren. Und ich bin verdammt neugierig, weil ich bisher auch immer von der Kain-ist-der-Taxifahrer-Sache ausgegangen bin. Und die Romane dazu kenne ich leider nicht. Edit: Toller Post
--
Foren-Regeln