In Batista kann ich mich vor ein paar Jahren wiederfinden.
Ich musste erst ins Internet gehen um auch außerhalb "sozial erfolgreich" (Teufel klingt das schräg) zu sein.
Jetzt hab ich eine recht gesunde Mischung und weil im Moment vom Netz erstmal die Schnauze voll hab find ich's dafür umso geiler, dass man im RL wieder mit offenen Armen empfangen wird.
Viele Internetfreunde sind bei mir zu richtigen Freunden geworden und mit so wie ich in verschiedenen Communitys aktiv bin habe ich auch verschiedene Leute mit denen ich die Freizeit gestalten kann. Das wichtigste ist eigentlich keine Berührungsangst zu zeigen und vor allem sich nicht zu verstellen.
Es gibt ja einige Pappnasen die im Internet ne total andere Persönlichkeit raushängen lassen und das geht auf Dauer nicht gut. Leb dich ruhig aus und fahr gleichzeitig die Schiene dich mit den Leuten zu treffen und dann wird sich das von alleine entwickeln ^.-
Edit: Das mit den Sparten kenne ich auch. Ich picke mir quasi immer die Leute raus die ich brauche/möchte/will. Soviel Arroganz erlaube ich mir in meinem (!) Leben![]()

) zu sein.