MMORPGs hab ich eigentlich noch niemals gespielt. Ich hab jetzt schon paarmal überlegt mit WoW anzufangen, aber ich lasse es lieber. Wieso? Ganz einfach aus den Grund, dass ich wahrscheinlich genau so süchtig werden würde wie viele andere, und dann meine komplette Freizeit am PC verbringen würde
Ach was. Österreich ist nach wie vor ein neutrales Land, was bedeutet dass Österreichische Soldaten auch wirklich nur dorthin geschickt werden, wo nicht extreme Lebensgefahr besteht. Es ist schon verdammt lange kein Österreichischer Soldat im Ausland durch "feindliche" Einwirkung gestorben... Na gut, mit der Ausnahme von Major Lang, der im beim Angriff der UN Position im Südlibannon ums Leben kam.Zitat von Ynnus
Ansonsten hab ich keine Angst um sowas, irgendwie reizt mich einfach das Abenteuer, da ist nicht viel Platz für Angst haben.
Nunja... die KIOP-KPE (Kräfte Internationale OPerationen - KaderPräsenzEinheiten) sind eine Art Sondereinheit vom Österreichischen Bundesheer. Da Österreich neutral ist, wird bei uns niemand gezwungen einen Auslandseinsatz zu machen. Jedoch können auf freiwilliger Basis Auslandseinsätze gemacht werden. Und seit nun 1 1/2 Jahren gibt es bei uns eben auch die KIOP. Hier verpflichtet man sich auf mindestens drei Jahre. Während diesen drei Jahren ist man stets in Alarmbereitschaft überall hingeschickt zu werden. Seis nun national oder international. Wenn das Ministerium beschließt, dass irgendwo auf der Welt österreichische Soldaten benötigt werden sind die KIOP in weniger als einer Woche bereits im Flugzeug unterwegs dorthin. Die Aufträge und Aufgaben können hierbei alles mögliche sein. Meistens die normalen "friedenserhaltenden" Missionen, wie zB im Kosovo oder Golan. Dann ist auch die Katastrophenhilfe ein häufiger Grund der Mobilmachung.Zitat von Shadow Snake
Genau so können sie für "friedensschaffende" Missionen herangezogen werden, das heißt Einsätze, wo auch wirklich scharf geschossen wird. Nur für friedensschafende Missionen wurde das Bundesheer noch nie eingesetzt.
Auf jeden Fall fährt man innerhalb dieser drei Jahre mindestens einmal auf einen Auslandseinsatz in der länge von sechs Monaten.
Die ganze Sachen würde mich aber auf jeden Fall reizen. Zum einen zieht es mich momentan überall in die Welt, nur nicht nach Hause. Des weiteren gibt es dort interessante Ausbildungen und Kurse (Häuserkampfwochen, Fallschirmspringen, etc). Zudem bekommt wird dort beim ganzen Heer am meisten investiert, das heißt dass es dort schlicht und einfach die beste Ausrüstung gibt. Und was man sowieso nicht vergessen darf: die gute Bezahlung!