-
Dennis Fookin' Deus
Was die Institution betrifft, so wär ich vermutlich doch zum Bund gegangen, ganz einfach weil ich mir darunter was handfestes vorstellen kann und nahezu jeden Zivi über Gehalt, Arbeitszeiten und seine Arbeit als solche motzen höre, was ich vom Bund nicht sagen kann.
Das Problem sind die Kasernen. Die heimatnächste ist was an die 2 Autostunden von hier entfernt und ich hab einfach hier zu viele Aufgaben und gute Freunde, als dass ich sowas wagen könnte.
Aber ich hab mich ja glorreich umhergedrückt.
@Chise: Is aber klar, dass du da von Anfang an hart eingewiesen wirst. Dass man mit rechts serviert und bei Frauen zuerst abräumt/deckt is ne ungeschriebene Regel auch in kleineren Kneipen. Man versuchts dem Kunden so wohlig wie möglich zu machen und wer weiß, ob da nicht jemand kommt, der es unfreundlich findet, wenn du mit links deckst (ihm also den Rücken zukehrst) und sich bei der Geschäftsführung beschwert.
@Zeit: Über die Zukunft denk ich nur nach, wenns nötig is, ansonsten erst, wenn die Zukunft Gegenwart ist. "Was wäre wenn..."-Fragen stell ich mir nicht, das zieht bloß runter, außerdem weiß man absolut nicht, was davon stimmen könnte und zudem bin ich Determinist, also hat sowas für mich gleich zweimal keine Gültigkeit.