-
Abenteurer
Ich wollte nochmal was zur Zeit sagen. ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel...
Ich mache mir viel Gedanken über die Zeit und vor allem über die Vergangenheit zur Zukunft. Die Gegenwart spielt eher eine kleinere Rolle, doch aber für einen selbst die Grösste. D.h. wenn man sich überlegt, was in der Vergangenheit geschah und dies auf die Gegnwart bezieht, ist es schon verblüffend. Weil etwas in der Vergangenheit geschah, ist heute etwas so wie es ist. Wenn jetzt aber dieses eine Ereignis in der Vergangenheit (z.B. wenn Kennedy im klaten Krieg gesagt hätte "Atombombe auf Russland schiessen) anders ausgegangen wäre, was dannn heute wäre. Darüber kann man sich Gedanken machen, sowohl als auch darüber welche Bewandniss es hat, wenn man selber in der Gegenwart eine Entscheidung trifft. Dieses Problem kennt sicher jeder von euch. Das beste Beispiel ist ein Multplichoice-test (ein test bei dem man meherer Möglichkeiten hat und man ankreuzen muss). Entweder man weiss es oder wenn man es nicht weiss, was kreuzt man an was sich für einen in der Zukunft positiv auswirken kann.
Die Frage was wäre, wenn...? ist einer meiner Lieblingsfragen, den jede Antwort ist richtig...
Niemand kann das Gegenteil beweisen!
Keiner!