Hier möcht ich noch anmerken, dass es sich mit sowas wie "Toll ein anderer machts" beim Bund nicht spieltZitat von YoshiGreen
Wenn die Gruppe einen Auftrag zu erfüllen hat, dann muss jeder seinen Teil dazu beitragen. Und es ist ja auch nicht so, dass man sich dass da untereinander ausschnapst, wer was macht, sondern dass mans schlicht und einfach vom jeweiligen Vorgesetzten befohlen bekommt, und dann kann man eh nimmer aus.
Überhaupt... der Gruppenzusammenhalt und die Kameradschaflichkeit ist da enorm. Man kommt den ersten Tag rein. Jeder ist jedem fremd. Man steckt alle zusammen in dieser neuen Situation. Und da bildet sich schnell ein Zusammenhalt. Du redest mit den Leuten am zweiten Tag, als ob man sich schon jahrelang kennen würde und hat auch derben Spaß mit ihnen. Eigentlich ein witziges Phenomen, das man beim Bund eben sehr stark beobachten kann.
-edit-
Achja... Wegen dem Thema Geld! Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich hier als Berufssoldat nicht schlecht verdiene. Ausserdem bekomm ich ein 13. und 14. Monatsgehalt, 24-Stunden-Dienste werden zusätzlich bezahlt, Übungsgebühren... Man kann schon ganz gut verdienen
Wobei ich überlege mich hierfür, dann würd ich noch besser verdienen...