Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: WG #19 - Lenin, was ist Lenin?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Zu den Kameraden muss ich sagen, dass ich in meiner Schulde die Bedeutung des Wortes Team inzwischen als "Toll ein anderer machts" verstehe. Da viele meinten, dass sie zum Bund wollen klappen mir beim Gedanken mit denen zusammen Dienst zu haben schon die Zehennägel hoch.
    Ich weiß ich kann auch glück haben, aber mit Zufalls-"Teams" habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht!
    Hier möcht ich noch anmerken, dass es sich mit sowas wie "Toll ein anderer machts" beim Bund nicht spielt Wenn die Gruppe einen Auftrag zu erfüllen hat, dann muss jeder seinen Teil dazu beitragen. Und es ist ja auch nicht so, dass man sich dass da untereinander ausschnapst, wer was macht, sondern dass mans schlicht und einfach vom jeweiligen Vorgesetzten befohlen bekommt, und dann kann man eh nimmer aus.
    Überhaupt... der Gruppenzusammenhalt und die Kameradschaflichkeit ist da enorm. Man kommt den ersten Tag rein. Jeder ist jedem fremd. Man steckt alle zusammen in dieser neuen Situation. Und da bildet sich schnell ein Zusammenhalt. Du redest mit den Leuten am zweiten Tag, als ob man sich schon jahrelang kennen würde und hat auch derben Spaß mit ihnen. Eigentlich ein witziges Phenomen, das man beim Bund eben sehr stark beobachten kann.

    -edit-
    Achja... Wegen dem Thema Geld! Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich hier als Berufssoldat nicht schlecht verdiene. Ausserdem bekomm ich ein 13. und 14. Monatsgehalt, 24-Stunden-Dienste werden zusätzlich bezahlt, Übungsgebühren... Man kann schon ganz gut verdienen
    Wobei ich überlege mich hierfür, dann würd ich noch besser verdienen...

    Geändert von Göfla (05.09.2006 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Göfla
    -edit-
    Achja... Wegen dem Thema Geld! Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich hier als Berufssoldat nicht schlecht verdiene. Ausserdem bekomm ich ein 13. und 14. Monatsgehalt, 24-Stunden-Dienste werden zusätzlich bezahlt, Übungsgebühren... Man kann schon ganz gut verdienen
    Wobei ich überlege mich hierfür, dann würd ich noch besser verdienen...
    Hmm, und hast dann auch ganz schnell mal ne Kugel im Kopf. Diese Kriesengebiete sind sicher nicht so ganz ohne, was dann die Bezahlung wieder relativiert. Ich möchte jedenfalls nicht im Kosovo, Kongo, Afghanistan oder zukünftig Iran stationiert sein. Selbst wenn ich eine Millionen auf deM konto hätte, mit nur noch einem Bein oder einem Arm weniger macht es sicher weniger Spaß, dass auszugeben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Göfla
    Wobei ich überlege mich hierfür, dann würd ich noch besser verdienen...
    Autsch, das klingt allerdings irgendwie... recht heftig. o.ô
    Hast du da noch nähere Informationen dazu?

    @ultimaman: Bist du Propagandaminister beim Bund?
    Nee, aber Leute, danke für die ganzen Posts darüber, das bestärkt mich nur darin, dass es keine schlechte Wahl war, zum Bund zu gehen.
    (Obwohl zuerst eine ganz andere Motivation dahin gesteckt hat... aber das ist wieder ein anderes Thema.)

    @WoWler und die ganzen anderen Freaks:


  4. #4
    MMORPGs hab ich eigentlich noch niemals gespielt. Ich hab jetzt schon paarmal überlegt mit WoW anzufangen, aber ich lasse es lieber. Wieso? Ganz einfach aus den Grund, dass ich wahrscheinlich genau so süchtig werden würde wie viele andere, und dann meine komplette Freizeit am PC verbringen würde

    Zitat Zitat von Ynnus
    Hmm, und hast dann auch ganz schnell mal ne Kugel im Kopf. Diese Kriesengebiete sind sicher nicht so ganz ohne, was dann die Bezahlung wieder relativiert. Ich möchte jedenfalls nicht im Kosovo, Kongo, Afghanistan oder zukünftig Iran stationiert sein. Selbst wenn ich eine Millionen auf deM konto hätte, mit nur noch einem Bein oder einem Arm weniger macht es sicher weniger Spaß, dass auszugeben.
    Ach was. Österreich ist nach wie vor ein neutrales Land, was bedeutet dass Österreichische Soldaten auch wirklich nur dorthin geschickt werden, wo nicht extreme Lebensgefahr besteht. Es ist schon verdammt lange kein Österreichischer Soldat im Ausland durch "feindliche" Einwirkung gestorben... Na gut, mit der Ausnahme von Major Lang, der im beim Angriff der UN Position im Südlibannon ums Leben kam.
    Ansonsten hab ich keine Angst um sowas, irgendwie reizt mich einfach das Abenteuer, da ist nicht viel Platz für Angst haben.

    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Autsch, das klingt allerdings irgendwie... recht heftig. o.ô
    Hast du da noch nähere Informationen dazu?
    Nunja... die KIOP-KPE (Kräfte Internationale OPerationen - KaderPräsenzEinheiten) sind eine Art Sondereinheit vom Österreichischen Bundesheer. Da Österreich neutral ist, wird bei uns niemand gezwungen einen Auslandseinsatz zu machen. Jedoch können auf freiwilliger Basis Auslandseinsätze gemacht werden. Und seit nun 1 1/2 Jahren gibt es bei uns eben auch die KIOP. Hier verpflichtet man sich auf mindestens drei Jahre. Während diesen drei Jahren ist man stets in Alarmbereitschaft überall hingeschickt zu werden. Seis nun national oder international. Wenn das Ministerium beschließt, dass irgendwo auf der Welt österreichische Soldaten benötigt werden sind die KIOP in weniger als einer Woche bereits im Flugzeug unterwegs dorthin. Die Aufträge und Aufgaben können hierbei alles mögliche sein. Meistens die normalen "friedenserhaltenden" Missionen, wie zB im Kosovo oder Golan. Dann ist auch die Katastrophenhilfe ein häufiger Grund der Mobilmachung.
    Genau so können sie für "friedensschaffende" Missionen herangezogen werden, das heißt Einsätze, wo auch wirklich scharf geschossen wird. Nur für friedensschafende Missionen wurde das Bundesheer noch nie eingesetzt.
    Auf jeden Fall fährt man innerhalb dieser drei Jahre mindestens einmal auf einen Auslandseinsatz in der länge von sechs Monaten.

    Die ganze Sachen würde mich aber auf jeden Fall reizen. Zum einen zieht es mich momentan überall in die Welt, nur nicht nach Hause. Des weiteren gibt es dort interessante Ausbildungen und Kurse (Häuserkampfwochen, Fallschirmspringen, etc). Zudem bekommt wird dort beim ganzen Heer am meisten investiert, das heißt dass es dort schlicht und einfach die beste Ausrüstung gibt. Und was man sowieso nicht vergessen darf: die gute Bezahlung!

  5. #5
    Zitat Zitat von Göfla
    sind die KIOP in weniger als einer Woche bereits im Flugzeug unterwegs dorthin
    Hat etwas gedauert bis ich gecheckt habe, dass ihr zwar ne Sonderheinheit seit aber wohl offensichtlich nicht auf schnelles Eingreifen ausgelegt sein - sonst klingt das nähmlich eher nach der Schweizer Garde.

    Zitat Zitat
    Häuserkampfwochen
    Wie wärs, wenn wir das auch im Winter bei McDaenalds machen?



    ... Sorry aber ich hab grad Physik Hausaufgaben gemacht und 5 Seiten Text zu Papier gebracht <.<
    Aber eines muss man sagen, dass Thema ist wirklich einfach (noch) und bei sowas verstehe ich nicht, wenn die Leute sagen "Ah ne! Physik ist doch voll kompliziert".

  6. #6
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Wie wärs, wenn wir das auch im Winter bei McDaenalds machen?
    McDaenald's is Konkurs gegangen... ¬_¬
    Oder wie stellst du dir das sonst vor?
    Brötchen mit Counterstreichkäse, Handgranatapfelsalat, und besonders zärtliche Kriegafellen aufm Burger? O___o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •