au ja, das thema Bundeswehr.
Göfla hat eigentlich schon alles wichtige dazu gesagt. ich selbst hab auch gern meinen wehrdienst geleistet. war zwar einer von denen, die ackern mussten, dafür hat man aber einiges dazugelernt und tolle leute kennengelernt. weiterhin lernt man auch einiges an tolleranz und kommt von diesem "hauptsache ich"-denken weg (einige leute bei meinem arbeitsplatz könnten das auch gut gebrauchen).
die aussage find ich nicht so angebracht.Zitat von YoshiGreen
gut, jeder hat seine eigene meinung dazu, aber dein post klingt für mich so nach:
"ich habe die, die und die beschwerden also MÜSSEN die leute mich ausmustern. und wenn sie es nicht machen, sind es deppen" (korrigier mich bitte, wenn ich es falsch verstanden hab). ich habe selbst nen krummen knochenbau, aber durch den ganzen sport in der dienstzeit habe ich jetzt sogar weniger beschwerden als vorher. und da man mit nem KDV-Antrag eh keinen wehrdienst leisten braucht, finde ich die aussage "deppenverein hoch³" halt nicht sehr fair.
trugschluss. da man nur im team weiterkommt, wird man schon mit den leuten klar kommen. es gibt zwar auch wenige, mit denen man nicht klar kommt, aber das hat man überall. und über sich selbst kann man noch genug bestimmen, man hat bloß pflichten, für die man selbst gerade stehen muss, wenn man etwas verbockt hat.Zitat von YoshiGreen
und das stört mMn wohl die meisten![]()
die wachsen wieder nach.Zitat von Ynnus
![]()
hab mir die komplette matte wegschneiden lassen. mein bart hat jetzt wieder ursprüngliche länge und die haare sollten nächstes jahr auch wieder ordentlich an maß dazugewonnen haben.
und damit BlackRose auch ihre gewünschten infos bekommt:
Guck mal, Mama! Bunzelwehr!
@Threattitel
Lenin ist nicht nur eine person, sondern auch ein ort in der nähe von berlin, wo es nen tollen truppenübungsplatz gibt.
zum abschluss:
ich möchte mit meinem post weder propagieren noch werbung machen oder leute zum wehrdienst überreden.
selbstverständlich respektiere ich auch die genannten gründe, wenn jmd keinen wehrdienst leisten möchte, schließlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
mich stört bloß immer die einseitige betrachtungweise bei diesem thema, weshalb ich mal eine andere ansicht einbringen möchte.
nochmal @Yoshi
bei erneutem durchlesen meines posts finde ich, dass er dir gegenüber etwas aggressiv klingt, was ist aber nicht beabsichtigt ist.