Ach, das ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr! Du schreibst einfach eine Verweigerung, in der du mit mehreren Beispielen klarlegst, wieso du nicht für den Dienst an der Waffe geeignet bist bzw. wieso du selbigen nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und schon darfst du Zivi machen!Zitat von Marcel 69
Ich selbst hab Zivi in nem Altersheim gemacht - kein Hausmeisterzivi sondern Pflegezivi mit allem Drum und Dran. War anfangs ne harte Zeit, aber hat dann doch Spaß gemacht und ich hab auch viele Leute kennen gelernt, mit denen ich mich heute noch treffe.
Dumm war nur, dass mich zwei Pflegerinnen auf dem Kieker hatten. Die haben mir die letzten paar Wochen so ziemlich verdorben. Biester.
@Zeit: Ich gehöre allgemein zu den Typen, die viel über vergangenes oder zukünftiges nachdenken. Manchmal mache ich mir wahrscheinlich auch zu viele Gedanken.
In der Realschule hab ich Beispielsweise schon beschlossen, dass ich zuerst ne Ausbildung machen und dann später studieren will. Deswegen ist es jetzt für mich auch irgendwie seltsam, auf das Ende des Studiums zuzugehen. Was danach kommt und wo man nen Job findet lässt sich nämlich nicht so gut planen. Mal sehen, was da auf mich wartet...