Wie?Zitat
Ach ja, Frage an alle: Wie war eure Zeit bei der Bundeswehr, wie stellt ihr sie euch vor oder habt ihr es geschaft davor zu entkommen? Wen ja, bitte sagt mir wie, ich hab keinen Bock auf die Bundeswehr!
Wie?Zitat
Ach ja, Frage an alle: Wie war eure Zeit bei der Bundeswehr, wie stellt ihr sie euch vor oder habt ihr es geschaft davor zu entkommen? Wen ja, bitte sagt mir wie, ich hab keinen Bock auf die Bundeswehr!
w00t!Zitat von Fauler Sack :O
Ich freu mich irgendwie schon richtig auf die harte Zeit! So richtige, derbe Disziplin![]()
Dann verbrennt man Fett und kriegt noch en paar Muckis dazu :] Aber eigentlich sollte man da auch schon mit Muckis antreten.
Njo man sollte die "Erfahrenen auf diesem Thema zu Wort kommen lassen"bestes Beispiel glaub ich Göfla....der hat glaub ich die meiste Erfahrung hier xD oder bin ich ein NoOb und kenn mich nicht aus o0
Was die Institution betrifft, so wär ich vermutlich doch zum Bund gegangen, ganz einfach weil ich mir darunter was handfestes vorstellen kann und nahezu jeden Zivi über Gehalt, Arbeitszeiten und seine Arbeit als solche motzen höre, was ich vom Bund nicht sagen kann.
Das Problem sind die Kasernen. Die heimatnächste ist was an die 2 Autostunden von hier entfernt und ich hab einfach hier zu viele Aufgaben und gute Freunde, als dass ich sowas wagen könnte.
Aber ich hab mich ja glorreich umhergedrückt.
@Chise: Is aber klar, dass du da von Anfang an hart eingewiesen wirst. Dass man mit rechts serviert und bei Frauen zuerst abräumt/deckt is ne ungeschriebene Regel auch in kleineren Kneipen. Man versuchts dem Kunden so wohlig wie möglich zu machen und wer weiß, ob da nicht jemand kommt, der es unfreundlich findet, wenn du mit links deckst (ihm also den Rücken zukehrst) und sich bei der Geschäftsführung beschwert.
@Zeit: Über die Zukunft denk ich nur nach, wenns nötig is, ansonsten erst, wenn die Zukunft Gegenwart ist. "Was wäre wenn..."-Fragen stell ich mir nicht, das zieht bloß runter, außerdem weiß man absolut nicht, was davon stimmen könnte und zudem bin ich Determinist, also hat sowas für mich gleich zweimal keine Gültigkeit.![]()
Ach, das ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr! Du schreibst einfach eine Verweigerung, in der du mit mehreren Beispielen klarlegst, wieso du nicht für den Dienst an der Waffe geeignet bist bzw. wieso du selbigen nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und schon darfst du Zivi machen!Zitat von Marcel 69
Ich selbst hab Zivi in nem Altersheim gemacht - kein Hausmeisterzivi sondern Pflegezivi mit allem Drum und Dran. War anfangs ne harte Zeit, aber hat dann doch Spaß gemacht und ich hab auch viele Leute kennen gelernt, mit denen ich mich heute noch treffe.
Dumm war nur, dass mich zwei Pflegerinnen auf dem Kieker hatten. Die haben mir die letzten paar Wochen so ziemlich verdorben. Biester.
@Zeit: Ich gehöre allgemein zu den Typen, die viel über vergangenes oder zukünftiges nachdenken. Manchmal mache ich mir wahrscheinlich auch zu viele Gedanken.
In der Realschule hab ich Beispielsweise schon beschlossen, dass ich zuerst ne Ausbildung machen und dann später studieren will. Deswegen ist es jetzt für mich auch irgendwie seltsam, auf das Ende des Studiums zuzugehen. Was danach kommt und wo man nen Job findet lässt sich nämlich nicht so gut planen. Mal sehen, was da auf mich wartet...
Ich habe mir ein Stück aus meinem Kopf rausschneiden lassen. Wenn du das machst, zählst du offiziell als Krüppel und musst nichtmehr zur Bundeswehr. Zivildienst fällt dann automatisch mit weg.Zitat von Marcel 69