-
Ehrengarde
Wenn ich an Zeit denke denke ich einmal an Leben und existieren und auf der anderen an schlafen. Ersteres ist dann wohl 2/3 des Tages. Die Frage ist wohl ob man bei dem Begriff Zeit die offizielle Zeit der Uhr meint oder die Zeit die vergeht usw. Bei der offiziellen Zeit fällt mir nicht viel ein ^^ Ich habe ein sehr gutes Zeitgefühl und kann wenn ich lange keine uhr mehr gesehen habe trotzdem Minutengenau (!) sagen wie spät es ist. Bei der vorbifliegenden Zeit und somit auch der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft frag ich mich öfters warum der Tag nur 24 Stunden geht ^^ Früher gab es nur Tag Nacht, was von der Sonne abhängig war. Dunkelheit heißts chlafen, und wenns hell ist muss man auf den Beinen stehen (So oder so ähnlich liefs bei den Indianern).
Die Zeit rennt davon. Der Gedanke dass ich irgendwann mal sterben werde bzw. Mein Eltern und Verwanschaft alle vor mir sterben werden erschüttert mich. Wir leben so kurz, da ist bei mir immer ein gewisser Tatendrang etwa mit dem Leben anzufangen. Natürlich habe ich deswegen Angst früh zu sterben. Ein Mord, eine Krankheit oder eine Naturkatastrophe welche mein Leben sofort auslöschen würde wäre fürmich Katastrophal (Wobei wir jetzt eigentlich zu dem Leben nach dem Tot kommen. Vorneweg; ich glaube dran.) Ich finde der Mensch macht sich das Leben mit der Zeit oft umständlich schwer, wein wenig mehr Zeit-Freiheit könnte jeem Menschen nicht schaden.
wie alt will ich werden? Zu jung sterben will ich, wie erwähnt, nicht. aber alt werden auch nicht, weil für mich das Leben ab 80 (spätestens) vorbei ist. 100 Jahre alt werden stelle ich mir schrecklich vor weil 1. Die WArscheinlichkeit so alt zu werden gering ist und so ist es nicht abwegig das alle meine Freunde zu dem Zeitpunkt schon tot sind. 2. Ist man warscheinlich schwach und ungelenkig und das ist alles andere als schön....
Sig, mein Lieber!
Geändert von Daen vom Clan (04.09.2006 um 15:06 Uhr)