Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: WG #19 - Lenin, was ist Lenin?

Vor allem hatte Einstein einen riesen Hass auf die Deutschen und hat ihnen nie verziehen. Find ich auch ganz nett

Aber ansonsten netter Kerl. Lichtquantentheorie ftw- haben wir grad in Physik.

Warum folgen auf tolle Abende eigentlich dreckige Tage? Gestern Abend mit ner Freundin unterwegs gewesen (@Dennis: Kuschelgespräche ) und heute Morgen aufgewacht und die Kotzerei gehabt <.<
    Wenigstens gings mir jetzt so gut, dass ich mich ins Wahlokal schleppen konnte... Heute ist Kommunalwahl.

Wenigstens kann ich mich nächste Woche erholen, weil ich morgen den längsten Schultag habe: 4 Stunden

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Vor allem hatte Einstein einen riesen Hass auf die Deutschen und hat ihnen nie verziehen. Find ich auch ganz nett
    Wer kann das auch zu seiner Zeit nicht nachvollziehen? Auch wenn ich es übertrieben finde deswegen gleich den Bau der Atombombe anzufordern ( irgendwie war es doch so, oder? So richtig weiß ich es nicht mehr ). Die Folgen hätten ihm eigentlich bewusst sein müssen...

Zitat Zitat
    Wenigstens kann ich mich nächste Woche erholen, weil ich morgen den längsten Schultag habe: 4 Stunden
    WTF? Ich freue mich schon, wenn ich wenigstens einmal in der Woche 6 Stunden habe.

Users Awaiting Email Confirmation

Warum folgen auf tolle Abende eigentlich dreckige Tage?
    naja , irgendwie muss das schöne mit dem schlechten ja ausgeglichen sein , ist meine meinung , umso dreckiger es einem geht , umso mehr freut man sich auf das nächste schöne erlebniss

Zitat Zitat von Oestinator
    Wer kann das auch zu seiner Zeit nicht nachvollziehen? Auch wenn ich es übertrieben finde deswegen gleich den Bau der Atombombe anzufordern ( irgendwie war es doch so, oder? So richtig weiß ich es nicht mehr ). Die Folgen hätten ihm eigentlich bewusst sein müssen..
    Der hat den Bau der Atombombe nicht gefordert,um irgendwelche Deutschen aus Hass zu vernichten...

Allgemein hatten die Wissenschaftler in den USA eine Vermutung,dass die Deutschen schon an einer Atombombe arbeiten.
    Einstein hat in einem Brief an den Präsidenten nur deutlich gemacht,dass die Amerikaner in der Entwicklunng den Deutschen zuvorkommen müssen.
    Vom Gebrauch hat er aber nichts gesagt...

Boah, ich hasse dieses Gefühl nach mehreren Tagen Krankheit wieder in die Schule zurück zu gehen. Ich hab' die ganze Zeit das Gefühl irgendwas zu vergessen oder sonstige Probleme dadurch zu kriegen :(.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Vom Gebrauch hat er aber nichts gesagt...
    Ay, aber die Amerikaner...

Zitat Zitat
    Zitat von YoshiGreen
    Warum folgen auf tolle Abende eigentlich dreckige Tage?
    wie heißt es so schön? ohne die dreckigen tagen, wissen wir die schönen nicht zu schätzen?

Arazuhl

Einstein hatte seinen Wohnsitz nur 8 Kilometer von uns entfernt ... O.o

Öhm *hust*

Aaaalso ... unsere Physiklehrerin hatte damals zu mir gesagt, dass Einstein's Wohnsitz nur ca. 8 Kilometer von uns entfernt ist ... O.o
    Und ich wohne in München .... O.o
    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Einstein in München lebte ... Keine Ahnung ob das nun stimmt oder nicht ..
    Und ich bin zu faul in Wikipedia nach zu kucken ...

Chuck Gast
    Zitat Zitat von Clean_Boy
    Einstein hatte seinen Wohnsitz nur 8 Kilometer von uns entfernt ... O.o
    Einstein ging an die selbe Schule an die ich ging O_O! (Fürn Jahr)
    Und ich sah sein Wohnhaus täglich O_O! (Fürn Jahr)
    Und ich sah auch eine Skulptur seines komischen Kopfes Tag für Tag O_O! (Fürn Jahr)

Jaja, das waren noch Zeiten.

Ich find seine Haare toll =0

Zitat Zitat
    Zitat von DR_Zeph
    Ja die Haare... da gibts doch so tolle Bildchen wo der Herr Einstein die Zunge rausstreckt. Aber wenn ich an Einstein denke, schwebt mir immer der Name "Frankenstein" im Kopf herum.

KeKu Gast
    Zitat Zitat von DR_Zeph
    Einstein ist das der ausgelacht wurde und dann den strom erfunden hat?

Zitat Zitat von Mepo Keks
    Einstein ist das der ausgelacht wurde und dann den strom erfunden hat?
    Ist das dein Ernst?

Jo, ich komme grade munter von einem Mittelaltermarkt auf dem wir das Wochenende als Schaukämpfer waren und ich wollte eigentlich schon seit einer halben Stunde im Bad sein um mich endlich nach zwei Tagen zu duschen, aber mir tun die Muskeln so weh, das ich nicht aufstehen kann und ich bin somit gefesselt an diesen PC und damit an dieses Forum *schock*

Zitat Zitat von vergucard
    naja , irgendwie muss das schöne mit dem schlechten ja ausgeglichen sein , ist meine meinung , umso dreckiger es einem geht , umso mehr freut man sich auf das nächste schöne erlebniss
    Das sehe ich haargenauso, bei mir ist eigentlich immer eitel Sonnenschein da sich bei mir die guten Zeiten meist am Längsten halten und wenn es einschlägt dann immer sehr dick kommt, aber auch dann weiß ich das es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder besser wird und die letzten Jahre habe ich mir arbeitstechnisch (denn eigentlich treten nur dort die großen Ärgernisse auf) eine dicke Haut zugelegt

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ist das dein Ernst?
    Wenn du mir schon die Chance auf so nen +1 gibst xD

Na klar doch =D
    Wie wärs mal mit Them Wechsel O__o
    Reden wir darüber dass ich Mog werden soll!!! =D

Zitat Zitat von Mepo Keks
    Wenn du mir schon die Chance auf so nen +1 gibst xD
    So bin ich zu dir

Aber mal ernsthaft: Strom wurde nicht "erfunden", sondern "gefunden" und es war nicht Einstein
    Da ich selber aber auch nicht allzu Genaueres hätte sagen können da ich nicht unser Forengenie bin, kopiere ich dir einfach mal den Artikel der allwissenden wikipedia heraus.
    Zitat Zitat
    Die technische Nutzung des elektrischen Stromes begann in der Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Telegrafie und der Galvanik. Für beide Anwendungen reichten zunächst die Leistung von Batterien aus. Um 1866 erkannte Werner von Siemens das elektrodynamische Prinzip und nutzte es bei der Entwicklung des ersten Generators, den er als Zündmaschine für die Zündung von Sprengladungen vermarkten konnte. Ab 1880 entwickelten sich diese Generatoren immer mehr zu Großmaschinen, um den Strombedarf der immer größer werdenden Stromnetze befriedigen zu können. In erster Linie dienten diese Netze zur Bereitstellung von elektrischem Strom für die Beleuchtung mit Bogen- und Glühlampen in der Öffentlichkeit und den ersten Privathaushalten. Eine weitere Anwendung des elektrischen Stromes bestand in seinem Einsatz in Leuchttürmen, da die Bogenlampe eine wesentlich höhere Lichtstärke besitzt als die zuvor verwendeten Kerzen oder Petroleumlampen. Infolgedessen entstanden die ersten Kraftwerke, die zunächst noch mit einfachen Wasserturbinen und Dampfmaschinen angetrieben wurden. Ab der Jahrhundertwende standen äußerst leistungsfähige Dampfturbinen zur Verfügung, die bis in die Gegenwart als Kraftmaschinen bei der Stromerzeugung dominieren.

In den Jahren vor der Jahrhundertwende entschied sich auch die Systemfrage zum Thema Gleichstrom oder Wechselstrom. Letztlich war die Transformierbarkeit des Wechselstromes ausschlaggebend für die heutige Form der elektrischen Energieverteilung, obwohl die unproblematische Speicherung des Gleichstromes in Akkumulatoren zunächst Vorteile versprach und mit den gleichzeitig gebauten Straßenbahnnetzen ein interessanter Markt für diese Stromart vorhanden war.

Zitat Zitat
    Na klar doch =D
    Wie wärs mal mit Them Wechsel O__o
    Reden wir darüber dass ich Mog werden soll!!! =D
    Auweia, tu dir das nicht an.
    Problem dabei ist, das diese Wettbewerbe reine Sympathiewettbewerbe sind und oftmals die Kandidaten gewinnen, die sich auf den Community-Treffen einer großen Wählerbasis versichern konnten.
    User mit eher niedrigerem Bekanntheitsgrad haben natürlich Chancen, aber ich persönlich schätze die eher gering ein
    Aber weil du so verdammt motiviert bist: Was würdest du machen, wenn du einen Monat lang Mod im QFRAT wärst, Mepo?

Den elektrischen Strom haben eigentlich die alten Griechen entdeckt, als sie mit Bernstein Ladungen trennten und so eine elektrische Spannung erzeugten. Das Resultat von elektrischer Spannung ist elektrischer Strom.

Ansonsten dürften Volta, Ampere und Edison einen erheblichen Teil geleistet haben. Wers nun genau war, kann ich jez auch nicht sagen, wobei ich sowas als AzubiElektroniker eigentlich wissen sollte =0.

Nya, ich bin Stolz aufs ohmsche Gesetz!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Auweia, tu dir das nicht an.
    Problem dabei ist, das diese Wettbewerbe reine Sympathiewettbewerbe sind und oftmals die Kandidaten gewinnen, die sich auf den Community-Treffen einer großen Wählerbasis versichern konnten.
    User mit eher niedrigerem Bekanntheitsgrad haben natürlich Chancen, aber ich persönlich schätze die eher gering ein
    Auja, wie Recht Du hast

Vetternwirtschaft, wie ich es gerne bezeichne

Siehe Viddy: Mog -> danach plötzlich GF und jetzt, aus heiterem Himmel Mod. Ich werd's wohl nie kapieren, aber gut... FRAT halt.

Viddy hatten wir schon vor seiner Mogwahl im Auge @_@

Wayne, eigentlich wollte ich erst in einer Viertelstunde aufstehen... Leider habe ich nicht mit meinen Vermietern geplant die irgendwas draußen reparieren aber nen Lärm machen, also würde gleich das ganze Gebäude abgerissen. Selbst mit Fenster zu konnte ich nicht mehr einschlafen und so häng ich seit einer guten Stunde rum und hab versucht wenigstens Hausaufgaben zu machen, aber so früh kann ich mich net wirklich konzentrieren.
    Echt, kennt jemand ein paar nette Leute die für das nötige Kleingeld jemanden umlegen?

Users Awaiting Email Confirmation

Echt, kennt jemand ein paar nette Leute die für das nötige Kleingeld jemanden umlegen?
    hmm , ( italo akzent ein ) ich weiss nicht , ich werde sehen was ich tun kann , nur wenn ich dir diesen gefallen tue , werde ich auch einen von dir einfordern , vll iwann , vll auch nie . ( italo akzent aus ) ^^

@ daen vom clan :
    ohh jaa , das die meisten ärgernisse bei der arbeit aufkommen , davon kann ich dir ein lied singen ^^