*Radiergummi zück*Zitat von La Cipolla
Was hast du denn gegen das geniale Thema?
Bundeswehr, put all your boys to the Bundeswehr~~~~ *träller* - wer meine Sangeskünste von SingStar kennt, geht in Deckung.
Ich kenne auch ein Paar unschuldiger Wehrdienstleister *hüst* der eine ist Sani (typischer Tagesablauf: Aufwachen, Frühstücken, Skat spielen, Mittagessen, Au-Weh eingeschlafenes Bein behandeln, Skat spielen, Abendessen, Mini-LARP machen, schlafen gehen) und einen invaliden ehemals Irgendwas-Anwärter (fragt mich nicht, er war in Idar-Oberstein). Ich weiß nicht, was die daran sooo~ toll finden, aber, ich muss es ja nicht machen *rumtanz*
DAS kannst du dir nicht aussuchen, ist absolut purer ZufallZitat von Cipo
Achja:
Denkt ihr, dass die Bundeswehr-Zeit gleichwertig mit der Schwangerschaft einer Frau gesetzt werden kann? (AFAIR war das doch einer der Sinne der Sache, oder?)
Ich denk mal weniger, ausser der Zeit hat das wenig gemeinsam. Und die Schwangerschaft hat auch bedeutend mehr Folgen.
Kann mich ein besser Informierter mal über den Sinn der BW aufklären. Und kommt nicht mit "Landesverteidigung". In Zeiten von UN und so hat das wenig Bedeutung und selbst wenn man sie hat - Einsetzen darf man sie auch nicht.
*sich für naiven, unwissenden Post schämend in die Ecke stell*
*schleift sich bei der Tür rein* Bin wieder daha...
Argh... Heute hab ichs mitn Sport mal wieder übertrieben. Ich freu mich schon so derbe auf den Muskelkater den ich morgen haben werde >_>
Oh, das Thema Bundeswehr steht mal wieder in den Raum?
Nunja, ich bin jetzt auch schon über zwei Jahre lang beim Heer, hab schon alle möglichen Funktionen und Verwendungen durchgemacht, viel von Österreich gesehen, eine Menge interessante Leute kennen gelernt und überhaupt.. einfach viel erlebt.
Generell würd ich sagen dass die Zeit beim Bundesheer die aufregenste meines bisherigen Lebens war/ist.
Aber es sei auf jeden Fall gesagt dass es immer seine Höhen und Tiefen gab. Ausserdem... Wehrdienst ist nicht gleich Wehrdienst. Man kanns so oder so erwischen. Die einen Leute werden vielleicht Stabsdienstsoldaten, und hocken nach ihrer Grundausbildung den ganzen Tag vorm PC und versaufen ihre restliche Zeit bei der Bundeswehr, die anderen werden Gebiergsjäger und kämpfen sich durch ihren Wehrdienst. Was wem lieber ist, sei jedem sich selbst überlassen.
Ausserdem hab ich beim Bundesheer einfach viel fürs Leben dazu gelernt. Seis denn nun Verantwortungsbewustsein, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, wie man mit Menschen umzugehen hat... Dann kommt dazu dass man einfach körperlich wesentlich fiter wird und sich dadurch auch viel wohler fühlt. Und das Beste sowieso: das Herumballern
Aber wie unser Leutnant mal bei einem Laufbahnkurs gesagt hat "Ich weiß dass die nächsten Wochen hart und anstrengend für euch werden. Aber vergesst niemals, dort, wo so viele Menschen zusammen kommen, gibts auch immer eine Menge Spaß!" Und wenn man nach einen anstrengenden Tag am Abend mit den Kameraden auf ein Bier geht, dabei über die Ausbildner gemeinschaftlich schimpft, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Uff... Mein Posting hört sich bisher total nach Propaganda an o.o" Aber naja... umsonst bin ich nicht Berufssoldat geworden. Ich kann aber jeden verstehen der nicht zur Bundeswehr will, weils dort natürlich genug schlechte Sachen gibt. Das typsichen anschreien lassen, die massige körperliche Bewegung, eventuell weit von zu Hause weg, im Wehrdienst relativ wenig Gehalt, die Gefahr in einen Einsatz zu kommen...
Man sollte sich aber meiner Meinung nach trotzdem nicht komplett davor drücken versuchen, sondern mindestens Zivildienst machen (welcher natürlich auch seine guten Seiten hat).
Öhm... joar, einen Haufen geredet
Ich kenn eine Soldatin, die ist auch Schwanger. Die hat dann wohl gleich die doppelte Arsch-Karte gezogenZitat von BlackRose
@Chise:
Ach, denk dir nichts. Der erste Arbeitstag ist immer eine Sache für sich, weil man sich erst einleben muss. Wenn du regelmässig dort bist, die Leute alle kennen lernst, alle Arbeitsvorgänge und Regeln schon intus hast dann gehts dahin.
Und es ist nunmal leider so, dass die Arbeitswelt nicht dazu erfunden wurde dass man in der Früh fröhlich aus dem Bett hüpft, weil man sich schon so auf die Arbeit freut... nein, die Arbeitswelt gibts nur darum, dass man am Abend sein selbstverdientes Geld mit nach Hause nimmt. Und wenn man am Monatsende sein Gehaltkonto abcheckt und die grüne Zahl darauf sieht, freut man sich ja doch![]()
Und das soll ich 3 Jahre durch halten. T___T
Heute mein erster Arbeitstag... und es war so sau viel zu tun... ><
Und vor allem... alles was ich in 3 Jahren jedes Jahr machen darf.. \o/
Tische decken. Schön nach Besteck und alles Ordnen. Alles in eine Linie oprisch perfeckt und wtf weiß ich noch alles. >< Dann 100 von Servierten falten. >>
Danach die Gäste zu den Räumen führn Weine vorstellen Wasser einschenken etc. Danach die Gänge auftragen. ^^ Alles so an sich ja easy..
Aber was es da alles für richtlinien gibt. o_o"
Man darf alles nur von der rechten Seite des Gastes aus machen auch nur mit rechts einschenken mit rechts das essen reichen auser er muss scheppen dann nur mit links. Mit rechts abräumen mit rechts das besteck legen wenn Nachtisch kommt, immer den frauen zuerst.. immer der Gastgeber zum Schluss und immer Rechts am Tisch anfangen und rund gehn. @_@
Das einfach zu viel für mein Gehirn am ersten Tag. ><
Eigentlich is das schlimmste daran das du wirklich nichts.. gar nichts von alle dem falsch machen darfst und immer so von den Gästen dabei beobachtet wirst. >>" Das total eklig immer so die Blicke im Nacken zu haben.
Liebling, lass uns Waffen klaun
Dacht ich mir’s doch, ich brauch ne Knarre
Ne Kalaschnikow
Und ne Zigarre
Heute in Poltik dachte echt mir platzt der Arsch. Im 13. Jahrgang kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Personen "erwachsen" sind. Klar, meine Jahrgang ist eh die totale Ausnahme aber sowas erlebt man echt selten.
Poltik Grundkurs. Am Freitag haben wir eine Stunde Poltik, die liegt momentan in der 4. Stunde. Diverse Damen haben sich nun darüber ausgelassen, dass sie ja nur in den ersten beiden Stunden Unterricht haben und danach eine Freistunde abwarten müsste bis Poltik kommt und dann erst nach Hause gehen können. Deswegen möchte sie die Stunde vorgezogen haben.
Ist ja erstmal ok, nur ist bei mir Poltik die erste Stunde und in der 5+6 Stunde hab noch Physik. Vorziehen wäre bei mir beschissen weil früher aufstehen und ich die Freistunde an der Backe habe.
Zitat der Mädels: "Achwas, so ne Freistunde ist doch nicht so schlimm".
Äh?
Außedem meinten sie, sie hätte ne Englisch-Lerngruppe, die sich in der 4. Stunde treffen wollte. Dann legt das doch in die 3. Stunde! "Ach nee, das ist doch blöd" >_<
Dann wurde abgestimmt. 3 gegen 3. Der Lehre kombinierte und meinte: "Unentschieden, ok dann bleibt es so wie es im Plan steht."
Wham ging das Geschrei los wie unfair etc. und es wurde nochmal abgestimtm: 6 gegen 6.
Lehrer blieb bei seiner Position und die Damen packten ihr (verbalen) Massenvernichtungswaffen aus.
Ich find's geil, weil uns dann eindrucksvoll gezeigt wurde wie Demokratie funktioniert, klar, wir hatten ja auch Politik, eine Seite motzt so lange rum bis die Münze entscheidet.
Im Endeffekt bleibt es wie gehabt und ich darf länger schlafen, aber ich frage mich mit welchem Recht die eigentlich meinen so viel rummeckern zu dürfen! Halten sich wohl ernsthaft für was bessere, bloß weil sie einen Sportkurs leiten dürfen.
Arrrrr.... und warum haben wir hier keinen Piratensmiley
Bin ich froh wenn ich Ende März Ruhe von den Deppen habe![]()
Nein auf keinen Fall,der Wehrdienst ist kein natürlicher Prozess und ruft völlig andere Empfindungen hervor als eine Schwangerschaft.Zitat
Zudem sind die Schmerzen und die Belastung einer Schwangerschaft denen des Wehrdienstes (wohl) überlegen.
@V-King: KDV-Antrag ist längst gestellt. Haben die gleich bei der Anmeldung mit aufgenommen.
Was mich vom Bund fernhällt.
Ich kann mich einfach nicht in der Rolle eines Soldaten sehen. Ich denke schon, dass mir das Spaß machen würde aber mit den Leuten zusammen zu kommen und quasi komm mehr über sich bestimmen zu dürfen. Ne §würg
Das weit von zu Hause weg ist aber bei mir gar kein Problem.
Ich bin jung. Ich bin ledig und ich bin auch nicht familiär gebunden.
Deswegen versuche ich auch meinen Zivildienst im Ausland ableisten zu können, sowas macht sich auch gut im Lebenslauf. Das Problem ist halt nur das Geld zusammen zu bekommen, aber selbst wenn ich nicht tauglich bin versuche ich so ein freiwilliges soziales Jahr zu machen.
Achja Stichwort Geld: So schlecht verdient man doch gar nicht beim Bund. Wenn man noch diesen freiwilligen Dienst im Ausland hinterherschiebt kriegt man nochmal ~700€ extra (!). Und der Sold ist ja auch nicht wenig, für kaum Kosten.
Yoshi, Yoshi, Yoschi... ts ts ts... Sig aus! ~Sheep
au ja, das thema Bundeswehr.
Göfla hat eigentlich schon alles wichtige dazu gesagt. ich selbst hab auch gern meinen wehrdienst geleistet. war zwar einer von denen, die ackern mussten, dafür hat man aber einiges dazugelernt und tolle leute kennengelernt. weiterhin lernt man auch einiges an tolleranz und kommt von diesem "hauptsache ich"-denken weg (einige leute bei meinem arbeitsplatz könnten das auch gut gebrauchen).
die aussage find ich nicht so angebracht.Zitat von YoshiGreen
gut, jeder hat seine eigene meinung dazu, aber dein post klingt für mich so nach:
"ich habe die, die und die beschwerden also MÜSSEN die leute mich ausmustern. und wenn sie es nicht machen, sind es deppen" (korrigier mich bitte, wenn ich es falsch verstanden hab). ich habe selbst nen krummen knochenbau, aber durch den ganzen sport in der dienstzeit habe ich jetzt sogar weniger beschwerden als vorher. und da man mit nem KDV-Antrag eh keinen wehrdienst leisten braucht, finde ich die aussage "deppenverein hoch³" halt nicht sehr fair.
trugschluss. da man nur im team weiterkommt, wird man schon mit den leuten klar kommen. es gibt zwar auch wenige, mit denen man nicht klar kommt, aber das hat man überall. und über sich selbst kann man noch genug bestimmen, man hat bloß pflichten, für die man selbst gerade stehen muss, wenn man etwas verbockt hat.Zitat von YoshiGreen
und das stört mMn wohl die meisten![]()
die wachsen wieder nach.Zitat von Ynnus
![]()
hab mir die komplette matte wegschneiden lassen. mein bart hat jetzt wieder ursprüngliche länge und die haare sollten nächstes jahr auch wieder ordentlich an maß dazugewonnen haben.
und damit BlackRose auch ihre gewünschten infos bekommt:
Guck mal, Mama! Bunzelwehr!
@Threattitel
Lenin ist nicht nur eine person, sondern auch ein ort in der nähe von berlin, wo es nen tollen truppenübungsplatz gibt.
zum abschluss:
ich möchte mit meinem post weder propagieren noch werbung machen oder leute zum wehrdienst überreden.
selbstverständlich respektiere ich auch die genannten gründe, wenn jmd keinen wehrdienst leisten möchte, schließlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
mich stört bloß immer die einseitige betrachtungweise bei diesem thema, weshalb ich mal eine andere ansicht einbringen möchte.
nochmal @Yoshi
bei erneutem durchlesen meines posts finde ich, dass er dir gegenüber etwas aggressiv klingt, was ist aber nicht beabsichtigt ist.
Hmm ich erklär mich mal.
Ich hatte ne Augen-OP und mein Augenarzt sagt mir immer wieder, dass ich höllisch aufpassen soll keinen schweren Schlag auf den Kopf zu bekommen. Das ich sowas wie Dodgeball mache ist eigentlich schon zu gefährlich, weil einfach die Gefahr besteht, dass alles wieder aufreißt und dann wars das mit dem Augenlicht.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die so einen Fall nicht ausschließen können und letztlich müssten sie dann die Verantwortung übernehmen (und ich wär halb-blind). Das ist für mich ein ganz klares Kriterium warum ich mich für nicht tauglich halte und weil die das nicht anerkennen sind es meinre Meinung nach Deppen.
Zu den Kameraden muss ich sagen, dass ich in meiner Schulde die Bedeutung des Wortes Team inzwischen als "Toll ein anderer machts" verstehe. Da viele meinten, dass sie zum Bund wollen klappen mir beim Gedanken mit denen zusammen Dienst zu haben schon die Zehennägel hoch.
Ich weiß ich kann auch glück haben, aber mit Zufalls-"Teams" habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Letztlich will ich noch anmerken, dass ich es nicht erwarten konnte 18 zu werden, weil ich damit endlich für mich selbst verantwortlich war. Es hat mich derbe angekotzt, dass meine Mutter früher für meine Taten gerade stehen musste. Also damit hab ich echt kein Problem (eher umgekehrt!)
Hier möcht ich noch anmerken, dass es sich mit sowas wie "Toll ein anderer machts" beim Bund nicht spieltZitat von YoshiGreen
Wenn die Gruppe einen Auftrag zu erfüllen hat, dann muss jeder seinen Teil dazu beitragen. Und es ist ja auch nicht so, dass man sich dass da untereinander ausschnapst, wer was macht, sondern dass mans schlicht und einfach vom jeweiligen Vorgesetzten befohlen bekommt, und dann kann man eh nimmer aus.
Überhaupt... der Gruppenzusammenhalt und die Kameradschaflichkeit ist da enorm. Man kommt den ersten Tag rein. Jeder ist jedem fremd. Man steckt alle zusammen in dieser neuen Situation. Und da bildet sich schnell ein Zusammenhalt. Du redest mit den Leuten am zweiten Tag, als ob man sich schon jahrelang kennen würde und hat auch derben Spaß mit ihnen. Eigentlich ein witziges Phenomen, das man beim Bund eben sehr stark beobachten kann.
-edit-
Achja... Wegen dem Thema Geld! Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich hier als Berufssoldat nicht schlecht verdiene. Ausserdem bekomm ich ein 13. und 14. Monatsgehalt, 24-Stunden-Dienste werden zusätzlich bezahlt, Übungsgebühren... Man kann schon ganz gut verdienen
Wobei ich überlege mich hierfür, dann würd ich noch besser verdienen...
Geändert von Göfla (05.09.2006 um 22:26 Uhr)
Hmm, und hast dann auch ganz schnell mal ne Kugel im Kopf. Diese Kriesengebiete sind sicher nicht so ganz ohne, was dann die Bezahlung wieder relativiert. Ich möchte jedenfalls nicht im Kosovo, Kongo, Afghanistan oder zukünftig Iran stationiert sein. Selbst wenn ich eine Millionen auf deM konto hätte, mit nur noch einem Bein oder einem Arm weniger macht es sicher weniger Spaß, dass auszugeben.Zitat von Göfla
Autsch, das klingt allerdings irgendwie... recht heftig. o.ôZitat von Göfla
Hast du da noch nähere Informationen dazu?
@ultimaman: Bist du Propagandaminister beim Bund?
Nee, aber Leute, danke für die ganzen Posts darüber, das bestärkt mich nur darin, dass es keine schlechte Wahl war, zum Bund zu gehen.
(Obwohl zuerst eine ganz andere Motivation dahin gesteckt hat... aber das ist wieder ein anderes Thema.)
@WoWler und die ganzen anderen Freaks:
![]()
MMORPGs hab ich eigentlich noch niemals gespielt. Ich hab jetzt schon paarmal überlegt mit WoW anzufangen, aber ich lasse es lieber. Wieso? Ganz einfach aus den Grund, dass ich wahrscheinlich genau so süchtig werden würde wie viele andere, und dann meine komplette Freizeit am PC verbringen würde
Ach was. Österreich ist nach wie vor ein neutrales Land, was bedeutet dass Österreichische Soldaten auch wirklich nur dorthin geschickt werden, wo nicht extreme Lebensgefahr besteht. Es ist schon verdammt lange kein Österreichischer Soldat im Ausland durch "feindliche" Einwirkung gestorben... Na gut, mit der Ausnahme von Major Lang, der im beim Angriff der UN Position im Südlibannon ums Leben kam.Zitat von Ynnus
Ansonsten hab ich keine Angst um sowas, irgendwie reizt mich einfach das Abenteuer, da ist nicht viel Platz für Angst haben.
Nunja... die KIOP-KPE (Kräfte Internationale OPerationen - KaderPräsenzEinheiten) sind eine Art Sondereinheit vom Österreichischen Bundesheer. Da Österreich neutral ist, wird bei uns niemand gezwungen einen Auslandseinsatz zu machen. Jedoch können auf freiwilliger Basis Auslandseinsätze gemacht werden. Und seit nun 1 1/2 Jahren gibt es bei uns eben auch die KIOP. Hier verpflichtet man sich auf mindestens drei Jahre. Während diesen drei Jahren ist man stets in Alarmbereitschaft überall hingeschickt zu werden. Seis nun national oder international. Wenn das Ministerium beschließt, dass irgendwo auf der Welt österreichische Soldaten benötigt werden sind die KIOP in weniger als einer Woche bereits im Flugzeug unterwegs dorthin. Die Aufträge und Aufgaben können hierbei alles mögliche sein. Meistens die normalen "friedenserhaltenden" Missionen, wie zB im Kosovo oder Golan. Dann ist auch die Katastrophenhilfe ein häufiger Grund der Mobilmachung.Zitat von Shadow Snake
Genau so können sie für "friedensschaffende" Missionen herangezogen werden, das heißt Einsätze, wo auch wirklich scharf geschossen wird. Nur für friedensschafende Missionen wurde das Bundesheer noch nie eingesetzt.
Auf jeden Fall fährt man innerhalb dieser drei Jahre mindestens einmal auf einen Auslandseinsatz in der länge von sechs Monaten.
Die ganze Sachen würde mich aber auf jeden Fall reizen. Zum einen zieht es mich momentan überall in die Welt, nur nicht nach Hause. Des weiteren gibt es dort interessante Ausbildungen und Kurse (Häuserkampfwochen, Fallschirmspringen, etc). Zudem bekommt wird dort beim ganzen Heer am meisten investiert, das heißt dass es dort schlicht und einfach die beste Ausrüstung gibt. Und was man sowieso nicht vergessen darf: die gute Bezahlung!
Hat etwas gedauert bis ich gecheckt habe, dass ihr zwar ne Sonderheinheit seit aber wohl offensichtlich nicht auf schnelles Eingreifen ausgelegt sein - sonst klingt das nähmlich eher nach der Schweizer Garde.Zitat von Göfla
Wie wärs, wenn wir das auch im Winter bei McDaenalds machen?Zitat
... Sorry aber ich hab grad Physik Hausaufgaben gemacht und 5 Seiten Text zu Papier gebracht <.<
Aber eines muss man sagen, dass Thema ist wirklich einfach (noch) und bei sowas verstehe ich nicht, wenn die Leute sagen "Ah ne! Physik ist doch voll kompliziert".
McDaenald's is Konkurs gegangen... ¬_¬Zitat von YoshiGreen
Oder wie stellst du dir das sonst vor?
Brötchen mit Counterstreichkäse, Handgranatapfelsalat, und besonders zärtliche Kriegafellen aufm Burger? O___o
Ja, Scheiss Randoms!Zitat von YoshiGreen
Wegen Denen verlieren wir in Warsong auch immer
(Jaja, WoW-Fans dürfen jetzt mitleidig den Kopf schütteln)
Tja, ich selber bin mit meinen asthmatischen Beschwerden und meiner Sehschwäche trotzdem für T2 gemustert worden aber mir wurde gesagt das meine EDV-Kenntnisse eigentlich ein großer Grund dafür waren.
Bisher bin ich nicht eingezogen worden und ich denke auch nicht das es dazu kommen wird, aber prinzipiell würde ich hundertmal mehr den Dienst an der Waffe leisten als Zivildienst abzuleisten den ich als viel anstrengender und psychisch belastender finde.
(Außerdem : Soldaten spielen? YEAH!)
Ein Freund von mir ist Soldat aus Leidenschaft und hat sich als Berufssoldat verpflichten lassen und sich aktiv um den Auslandseinsatz beworben und so sind seine Geschichten schon sehr interessant...fast so interessant wie sein Kontoauszug da er in seiner jetzigen Besoldungsstufe verdammt viel Geld verdient und es bisher nicht ausgeben kann.
Mittlerweile ist er zurück und Ausbilder.
Man muss sie nur rechtens zusammen scheißen und ihnen damit drohen sie aus der grp zu kicken. Dann geht das. Leider geht das seit 1.12 nimmer. ~_~'Zitat von Daen vom Clan
Wegen dem Geld, ich verdien nix ich lass mich durch schleifen, schnorr mich durch. Und sieh an - ich lebe. :>
Daen, server pool 3?
*sigausmach* o.o
Watn das? N 5-Sterne-Restaurant oder was? o.oZitat von Chise
Ich mein, so in etwa kann ich das verstehen, dass man das so macht. Aber das alles einem Azubi am ersten Tag in den Kopf zu hämmern find ich dann doch etwas....bescheuert oô
Aber naja, du bist ja auch noch Auszubildende, da wird man sicher etwas rücksichtsvoller mit dir umgehen, wenn du mal was falsch machen solltest
@Yoshi: Wow, da hast dus ja etwas einfacher als ich, da ich wirklich keine Lust darauf habe, meinen Zivi da zu verrichten, wo ich niemanden kenne. Bin da doch schon sehr an meine Heimat gebunden ._.
[FONT="Tahoma"]kerr.
dritte stunde, erdkunde.
die lehrerin ist nicht zum aushalten. x__X
ich will nach hause, mir ist langweilig.
zum glück danach nur noch bio. =)
die aufgaben sind ja nun nicht so schlimm.
aber die lehrerin. grässlich. o.o
nundenn, adieu.
[/FONT]
Daen, spielst du Allianz oder Horde? RP-PvP oder RP normal?