Hallo!
Nach Langem Stillschweigen in der aktiven Makerszene,mische ich mich jetzt mal wieder ein wenig unter die Masse!
Und zwar wandelt mir da seit längerem eine Story durch den Kopf,die ich hier einfach mal vorstellen wollte,denn wenn sie einigermaßen gut ankommt,werde ich wahrscheinlich ein Spiel darüber machen,wenn ich die Ressourcen finde:
Das 20 Jahrhundert,Amaville,eine Stadt im Norden von England (fiktiv)!
Eine ganz Normale Stadt,die das gewöhnliche Bild einer heutigen Kleinstadt in England wiederspiegelt.
Der Tag zieht sich durch das Dorf,wie ein Löffel durch heißen Kaffee.
Ein paar Läden zieren die sonst leeren Straßen der Stadt,ein Supermarkt,eine Tankstelle und ein einfacher Fotoladen,betrieben von Thomas Ethans.
Thomas Ethans,21 Jahre alt und schon alle Höhen und Tiefen des Lebens erlebt.
Sein Laden läuft seit der Öffnung vor einer Woche immer noch miserabel,selten kommen Kunden in sein Geschäft,selten öffnet sich die kleine Holztür,um Kunden einlaß zu geben.
Thomas hat sich nie so ein Leben Gewünscht,er wollte immer mal im Tower Center in London arbeiten,aber soweit sollte er es nie schaffen,als sein Vater kurz nach seiner Mutter starb,erbte er den alten kleinen Fotoladen,den sein Vater mühsam aufbaute,Anfangs ließ er ihn Geschlossen,doch vor knapp einer Woche erröffnete er ihn,da er akute Geldsorgen hatte,doch es lief nicht gut,wie oben beschrieben.
Er zog sich immer mehr zurück,und gab den anderen die Schuld,an seinem Leben,langsam fing er an,alles zu hassen,was ihm irgendwie nah kam.
Doch irgendetwas war komisch!
Seit einigen Tagen ist in Amaville die Luft so anders,die Erde so Trocken.
Thomas wusste nicht was es war,er wusste nur,das etwas da war,was vorher nicht da gewesen ist.
Langsam begannen sich die Unfälle zu Häufen,Flüsse traten über,Feuer breiteten sich aus...
Was war los in England?
Ganz England war im größter Aufregung,Thomas hatte in seinen Träumen seltsame Begenungen,irgend eine Gestalt,sprach zu ihm,sie sprach unverständlich und blass,Thomas hörte immer nur heraus: Apocalypse....Apocalypse...
Doch was meinte die Gestalt in Thomas träumen?
Diese Frage sollte Thomas noch früh genug beantwortet bekommen...
So,ich habe die Story schon vor einigen Wochen geschrieben,wollte sie aber erstmal bewerten lassen,bevor ich was verändere,sagt mir am besten,wie sie euch Gefallen hat und was man verändern sollte,wäre euch dankbar!
Ich werde im Laufe der Woche dann mal eine überarbeitete Version Posten,wenn ich dazu die Zeit finde,denn Zeitmangel ist auch der Grund,wieso ich lange nicht makern konnte!
Daher ist die Story auch noch etwas unausgereift,ich möchte eigentlich nur die grobe Idee bewertet haben.
Und nun:Zerfetzt mich!![]()
gruß
~Des
EDIT:
Wo ich gerade Marcels Post sehe:
Keine Monster oder Unfälle,es geht um Naturkatastrophen!
Natürlich kann er sich das zusammenreimen,aber wo bleibt dann mein Schlussatz!?![]()