mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei mir ist es unterschiedlich, mal informiere ich mich und kaufe dann oder was mal ganz selten passiert ist, dass ich spontan kaufe.
    Leider werde ich dann durch beide Arten mal mehr oder weniger enttäuscht.

    Haunting Ground, Tales of Symphonia und Unlimited Saga waren spontankäufe (die mir auf Anhieb einfallen). Davon hatte mir nur ToS nicht wirklich gefallen, da fehlte einfach etwas.
    Mit dem Rest war ich im weitesten Sinne eigentlich zufrieden. Spiele aus der Softwarepyramide kaufe ich mir immer gerne spontan ein. Halte ich halt für günstig.
    Hm... Kuon war auch spontankauf, von zwanzig Euro, wollte den auch schon eher holen, aber zum Glück hatte ich gewartet... diese deutsche Übersetzung... >_<
    atmosphärisch... na ja... nicht schlecht, aber auch nicht gut.

    Zu Spilen, die mich wirklich interessieren lese ich mir auch Reviews durch oder lasse mich durch bekannte auch mal beraten. Kann ja nie schaden. Dann überlege ich meist noch gerne und hole es mir dann.
    Silent Hill 2 war so ein Beratungskauf, wo ich auch viel drüber nachgelesen hatte. und das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen... >_< Aber reden wir nicht davon.
    Bei FFX ist es auch so ähnlich, höre viel gutes, aber die story war auch sehr... flach...

    Nu ja... echte Horrorspiele, die ich selbst auf der rückseite als solche erkenne sind bei mir sehr gerne spontankäufe, auch manche RPGs. Ansonsten informiere ich mich darüber...

  2. #2
    Ich kaufe alles was in meine Sammlung passt und sonst alles was günstig ist und/oder gefällt.

  3. #3
    Eindeutig das zweite. Früher zu Game Boy und SNES Zeiten hab ich recht häufig Spontankäufe getätigt bzw. auch mal den einen oder anderen Cover Kauf
    Seit ich mir dann Mitte der 90er Jahre regelmäßig Videospielmagazine (TOTAL! R.I.P.) kaufte, hab ich dann aber nur noch bewusst gekauft und seit N64 Zeiten ist es eigentlich nur noch so, dass ich ewig durch viele Reviews und Threads stöbere, (auch wenn ich sie gar nicht kaufen will). Selbst bei Sonderangeboten, überleg ich mir das ganze und schlag erst nach ein paar Tagen zu (z.B. Silent Hill 4, Ys - The Ark of Napishtim oder Second Sight und gerade die hab ich noch nicht durch bzw. überhaupt damit angefangen ^^).

    Da ich aber ohnehin fast nur RPG's kaufe und dass man die spontan im Laden zu günstigen Preisen sieht, ist ja eher selten der Fall. Kaufe heute eigentlich nur noch über Amazon, ebay oder VGPlus.

  4. #4
    Ich informier mich schon vor dem Kauf gründlich über die Spiele. Erstens, weil ich gerne über Spiele lese () und zweitens wegen dem Mangel. Früher an Geld, heute an Zeit .

  5. #5
    Hm, ganz unterschiedlich.
    Über die meisten Spiele, die ich hab, hab ich mich vor dem Kauf auch informiert.
    Man muss ja wissen, wie die Qualität, der Fun und so weiter sind.
    Manchmal war ich aber auch spontan in einem Elektronikladen und hab zugegriffen, wenn ich ein billiges Game gesehn hab, von dem ich zumindest den Name kannte.
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]


  6. #6
    Uh, bei mir ist das ganz unterschiedlich. Es gibt Spiele die kaufe ich einfach (besonders wenn es solche unter 20 € sind), da muss mir dann nur das Cover gut gefallen. Dann gibt es auch noch Spiele die ich immer schon mal haben wollte und irgendwie nie die Gelegenheit hatte (Holy Magic Century gümmelt deswegen hier rum ) die zu kaufen. Manchmal kaufe ich Spiele auch nur, weil sie einer gewissen Serie angehören (Super Mario J'n'R, Final Fantasy) und manchmal auch nachdem ich die Spiele bei Freunden gezoggt habe.

    Wirklich planen tu ich meine Käufe nur selten. Manchmal wenn ich unerwartet Geld bekomme gucke ich den Abend vor meiner Shopping-Tour im I-Net rum und seh mir an, was es so alles gibt und was mich intressieren könnte, aber am sonsten: im zweifelsfalle kann man das immer zurückbringen
    <_<"

  7. #7
    Hmm ich bin wohl eher der "Skar-Typ" der erstmal Reviews ansieht / durchließt, sich über alles informiert usw. bevor er ein Spiel kauft. Mir wäre mein Geld einfach zu schade ein Müllspiel zu kaufen, außerdem will ich nur gute Spiele in meiner Sammlung haben Und da ich in den letzten Jahren wirklich wenig Spiele gekauft habe, weil mich ein Großteil einfach langweilt, achte ich schon sehr darauf, ob mich ein Spiel wirklich interessieren könnte oder nicht.
    Das hat mich sicher schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt (siehe Shining Force Neo)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •