Bin definitiv der Informationstyp und "sich-selbst-hypen"-Mensch. Fast schon etwas notorisch....

Seit Jahren füre ich diverse Listen über Games, z.B. welches ich an welchem Tag wieviel Stunden zocke, was für Saves auf meinen MCs gelagert sind und was alles in meiner Sammlung ist (dito für J-Pop, DVDs, OSTs etc.) sowie ne "Coming soon" Liste.

Dort schreibe ich mir normalerweise etwa all die Games auf, die ich in den nächsten 12 Monaten zu kaufen beabsichtige, mit NTSC-Versionsangabe und Datum... und logischerweise speichere ich zu jedem dieser Spiele auch sämtliche Famitsû-Scans und so, ebenso wie alle verfügbaren Trailer. ^^


In letzter Zeit ist es aber leider so, dass ich zwar schon noch alle meiner Plankäufe ausführe, aber immer häufiger wandern Spiele nach dem Auspacken direkt in den Schrank, da mir halt die Zeit für alles fehlt. Früher vertrat ich immer die Ansicht, dass ein echter RPGler nicht bloss sammelt, sondern auch alles durchspielt, was er sich kauft.... oder sonst ganz auf den Kauf verzichtet... aber diesem Dogma musste ich vor Jahren abschwören.


Spontankäufe sind bei mir äusserst selten... es sei denn, ich stolpere in Japan z.B. grad über ne Limited Edition, die ich aus welchen Gründen auch immer verpasst habe... so passiert vor einem Monat mit der VP1 PSone LX Edition.