Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Mein (noch) Noname Projekt!!!

Mein (noch) Noname Projekt!!!

Wie gesagt, nen Namen hab ich nicht mehr seit sich so viele über Legacy of broken Dreams aufgeregt haben(und das war stundenlange Wörterbuchrätselei!!!)

Meine Story: Nach einem Jahrelangen Krieg herrscht endlich wieder Frieden doch das Böse mit dem Namen .Matze(melde dich brauche Nickname) erwacht erneut, um sich zu rächen!!!
    Der Sohn eines berühmten Helden aus diesen Tagen erwacht schweißgebadet!!! Er hat den Beginn seiner Kämpferausbildung verpasst und rennt los!!! Bekommt seinen Abschluss und trifft als erstes seine Freundin Airam beim Schmied!!! Diese wird nach einiger Zeit entführt, woraufhin sie der Held retten geht!!! Während sie in einem Wald (dort in einem Schloss um genau zu sein) festgehalten wird bekommt sie die Kriegsvorbereitungen gegen "DAS EMPERIUM" mit!!! Nach rettung wollen Airam und der Held das Emperium retten und Erleben dabei einige Abenteuer(deren Erklärung jetzt zu lange dauern würde!!!)

Den Rest schreibe ich später dazu!!!

@ .Matze der wie ich ihn Kenne sowieso wieder hier reinkommt:
    Dein Held sollte möglichst Untot sein!!!(was genau ist dir überlassen solange es eine Menschliche Hülle hat!!!)

@ All: wer interesse hat an diesem WamTech Projekt mitzuwirken melde sich bitte NICHT per PN denn Mein Postfach läuft zur Zeit fast über!!! Schreibt bitte HIER ein wenn ihr helfen wollt!!! Ich brauche DRINGEND Zeichner was Pictures angeht und wäre begeistert wenn sich auch noch ein paar Pixler finden!!!

Endschuldigt bitte die 3 Ausrufezeichen!!!

Bei Ideen für den Namen oder Side Quests bitte meldet euch (HIER)!!!
    (alle Hilfe wird mit Gastrollen belohnt versteht sich!!!)
    @ .Matze: Du bist hier besonders gefragt denn schließlich warst du der erste der gemeckert hat!!![:-)]

Joar, also wenns vom Name her nicht Matze geht lass ich mir was andres einfallen (erwähne das nur weil du es mit "." geschrieben hat)

Zur Story, es heißt Imperium und sonst, du solltest an deinem Erzählstilarbeiten (3 "!" statts einem Punkt machen das ganze auch nicht gut ) und von der Idee her ist das auch ziemlich *keinpassendeswortfindet*, kriegt trotzdem einen Pluspunkt wegen dem genialen Oberbösenobermotz^^

Mit meinem Held meinst du wohl das Charset, hab ich dir da nicht schon eins geschickt?

Für Ideen für den Namen braucht man schon den Inhalt der Story...

Achja und das ganze passt eher ins Entwicklerforum

Das hier gehört ins Entwicklerforum. Mehr als Story is hier ja nicht ^.~

*schieb*

Soweit ich weiss gehört eine Storyvorstellung ins Entwicklerforum. Aber naja,egal,dann bewerte ich mal:
    Die Story klingt ziemlich klischeemäßig und um ehrlich zu sein etwas ... langweilig.
    Wie wär's mit einigen Screens und Auflistung aller Features? Weil diese Vorstellung hier ziemlich ... leer ist. Fast gar kein Inhalt.

~Naz

edit:
    argh ... sheep ..

Zitat Zitat
    *schieb*
    Dann biste ja schon im passenden Forum Abteil!

Pixler?
    Komm in unseren Pixelthread und wir Pixeln dir,was du brauchst!
    (Hoffe ich doch ^^)
    Story ist ja ganz gut,bis auf die angesprochenen Klischees,nur wieso Nickname!?
    Naja,wollte eigentlich nur Posten um dir zu sagen,das du in den Pixelthread im Entwickler Forum kommen sollst,wenn du Hilfe brauchst,den Link habe ich grade nicht zur Hand,Sry!
    Bezüglich der Ressourcen!Am besten du zeigst mal Screens und mehr Story!
    gruß
    ~Des

EDIT:
    Dann eben doch mal nachgeschaut,hier ist er,
    der Link:

Pixelthread #2

Geändert von Jonas-Desirer (03.09.2006 um 19:38 Uhr)

Ich würde dir gerne bei Side Quests und Name helfen, doch reicht mir das was du da ausstellst nicht ganz. Wenn du mir ein paar mehr infos geben kannst und vor allem Screenshots dann kann ichs mal versuchen.

Sceenshots setz ich rein sobald ich weiß wie man so was macht!

Die Story setzt sich in etwa so fort:
    Während man durch den Darkwood läuft um Airam zu befreien überfallen einen drei Dämonen welche durch interaktionen mit den Dingen auf der Map besiegt werden müssen!!! Nachdem die drei ertrunken sind erschlagen oder geköpft wurden, bricht ein Gewitter über einem herein und man flüchtet in eine Höhle!!!
    Ein Blitzschlag verschüttet den Ausgang und man hat, nachdem sich der Held einige Stunden Schlaf gegönnt hat, das Vergnügen dort erst einmal nach einem Ausgang zu suchen!!!
    Man findet einen der in einem Dorf des Waldvolkes endet. Dort Rüstet man sich auf und sucht weiter nach dem Stützpunkt der Entführer!
    Man findet eine Burg aus der man Airam befreien muss!(das muss reichen, da Ausführungen hier sehr lang werden können)
    Die oben genannte geplante Invarsion muss verhindert werden, daher ist eine Reise durch die "Moving Rockys" ein in der Nähe befindliches Gebirge nötig!
    In Verdant angekommen finden die beiden allerdings nur Trümmer und ein Lager der Überlebenden vor. Die Stadt wurde bei einem Angriff fast vollständig zerstört aber die letzten Überlebenden retteten sich in dieses Lager!
    Es schließen sich Torus, ein alter Freund des Helden, und eine der Überlebenden (Noname) an. Nun folgt eine Reihe von Side Quests die ich hier ungern näher erläutern will!
    Es endet mit dem ereichen der Hauptstadt des "Emperiums" und dem sammeln von 4 Artefakten die von sogenannten Schattenlords bewacht werden!
    Anschließend muss mit der königlichen Garde und den Helden nur noch
    der Stützpunkt des Bösen, ein schwebender Turm, eingenommen werden!
    (Minispiel mit anschließendem Finalfight! )

Also....
    ich wär bereit dir zu helfen. Aber ich wäre froh, wenn du mir dein bisjetziges erzeugtes Spiel schicken könntest damit ich das mal "live" sehe.

Meld dich einfach per PN.

hi ^^

Lolipop.

Man kann echt dazu nicht mehr sagen.
    .matze soll der Bösewicht sein?oO
    Ok,viel Spass bei dem Spiel,werde es aber nie anspielen.
    Mach doch einfach erst eine Vorstellung,wenn du auch noch mehr zu bieten hast. Obwohl ich denke,dass mich das auch nicht überzeugen wird.

Meine Meinung dazu,sehr Verbesserungswürdig,da sehr lasch.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Meine Meinung dazu,sehr Verbesserungswürdig,da sehr lasch.
    Sehr "aussagekräftig"!

Ach leute, es wäre mir lieb wenn ihr Beispiele aufzeigt und nicht nur sagt dass es euch zu klischeehaf ist!
    Bezieht euch BITTE auf den Text!

(ist natürlich alles nicht böse gemeint aber meine Meinung!)

@ DerDicke: Ist leider noch nicht allzuviel! lohnt sich kaum aber ich beeil mich mit dem weiterkommen und schicke dir dann eine Version!

Also!!!
    Die Story!!!
    Hat viele!!!
    Macken !!!
    Zitat Zitat
    Nach einem Jahrelangen Krieg herrscht endlich wieder Frieden doch das Böse mit dem Namen .Matze(melde dich brauche Nickname) erwacht erneut, um sich zu rächen!!!
    Was für ein böses denn?
    Zitat Zitat
    Der Sohn eines berühmten Helden aus diesen Tagen erwacht schweißgebadet!!!
    Welcher berühmte held?
    Zitat Zitat
    Er hat den Beginn seiner Kämpferausbildung verpasst und rennt los!!!
    Kämpferausbiludng...
    Zitat Zitat
    Bekommt seinen Abschluss und trifft als erstes seine Freundin Airam beim Schmied!!!
    Oho.
    Zitat Zitat
    Diese wird nach einiger Zeit entführt, woraufhin sie der Held retten geht!!!
    lol?
    Die reden,sie würd entführt.von wem?Karnickel?
    Zitat Zitat
    Während sie in einem Wald (dort in einem Schloss um genau zu sein) festgehalten wird bekommt sie die Kriegsvorbereitungen gegen "DAS EMPERIUM" mit!!!
    Als eifnache gefangene bekommt sie die hochwichtigen Geheimnisse uzm anschlag,gegen irgend ein imperium mit?o.o
    Zitat Zitat
    Nach rettung wollen Airam und der Held das Emperium retten und Erleben dabei einige Abenteuer
    eben mal so reinmarschiert,gefangene abgeholt und wieder raus gehen,um dann irgend ein,das,imperium zu retten?Das ifnd ich sehr kurios O.o
    Zitat Zitat
    Während man durch den Darkwood läuft um Airam zu befreien überfallen einen drei Dämonen welche durch interaktionen mit den Dingen auf der Map besiegt werden müssen!!!
    Dämonen also.
    Zitat Zitat
    Nachdem die drei ertrunken sind erschlagen oder geköpft wurden, bricht ein Gewitter über einem herein und man flüchtet in eine Höhle!!!
    Das sind aber lasche Dämonen.3 Gegen 1 popeligen möchte-gern held udn die verlieren?Irgendwie fehlt mir die glaubwürdigkeit.
    Zitat Zitat
    Ein Blitzschlag verschüttet den Ausgang und man hat, nachdem sich der Held einige Stunden Schlaf gegönnt hat, das Vergnügen dort erst einmal nach einem Ausgang zu suchen!!!
    Naja o.O

Zitat Zitat
    Man findet einen der in einem Dorf des Waldvolkes endet. Dort Rüstet man sich auf und sucht weiter nach dem Stützpunkt der Entführer!
    Das ist irgendwie unpassend.aber egal.

Zitat Zitat
    Man findet eine Burg aus der man Airam befreien muss
    Die auch nirgends auffälig ist.
    Zitat Zitat
    Die oben genannte geplante Invarsion muss verhindert werden, daher ist eine Reise durch die "Moving Rockys" ein in der Nähe befindliches Gebirge nötig!
    Lol.
    Zitat Zitat
    In Verdant angekommen finden die beiden allerdings nur Trümmer und ein Lager der Überlebenden vor
    Was ist Verdant?
    Zitat Zitat
    Es schließen sich Torus, ein alter Freund des Helden, und eine der Überlebenden (Noname) an.
    Aha O.o

Zitat Zitat
    Es endet mit dem ereichen der Hauptstadt des "Emperiums" und dem sammeln von 4 Artefakten die von sogenannten Schattenlords bewacht werden!
    Wie herrlich.
    Warum muss man 4 Artefakte sammeln,die von den übelsten Wachen der Hölle bewacht werden.Und warum werden 3 popelige Helden dazu ausgesandt?
    Total unlogisch.
    Zitat Zitat
    Anschließend muss mit der königlichen Garde und den Helden nur noch
    der Stützpunkt des Bösen, ein schwebender Turm, eingenommen werden!
    aha O.o

Also die Story ist in meinen Augen sehr schlecht.Unlogisch,und langweilig.
    Es gibt viele macken,ungereimheiten und sowas.

Du solltest auch erstmal daran pfeilen,ne Story erstmal zu schreiben.Das klingt wie 13 min arbeit.
    5 minuten ausdenken und 8 minuten aufschreiben.

Ich will dich auch nicht niedermachen.

Na Byder, mein Bester?
    Steigen dir deine 5 Minuten Ruhm schon zu Kopf?

Wenn du eine Geschichte auf diese Art und Weise auseinandernimmst, in dem du Wort für Wort und Satz für Satz aus dem zusammenhang reisst und quotest, ist es nicht schwer die Geschichte schlecht wirken zu lassen.

Die präsentierte Geschichte ist mit Sicherheit nicht innovativ aber sie entspricht der klassischen alten Rollenspielschule wie soviele Spiele davor mit Auserwählten und einsammelbaren Artefakten um das Böse zu besiegen und solche epischen Geschichten haben ihren verdammt großen Fankreis!

Tidus: Nun, da du einen Rahmen für deine Geschichte hast, würde ich noch mehr Mühen auf die Präsentation verwenden. Warum entschuldigst du dich für die Ausrufezeichen, mach sie doch einfach weg, damit lässt sich die Geschichte schon einfacher lesen

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Na Byder, mein Bester?
    Steigen dir deine 5 Minuten Ruhm schon zu Kopf?
    5 Minuten Ruhm? Byder ist unser Community Held! Er ist der Beste! Nichts gegen Byder!

Daen: Steigen dir Byders 5 Minuten ruhm zu Kopf, Marcel?
    Und wenn Byder Jesus wäre: So wie er kritisiert hat das kein Vorsteller seines Projektes verdient. Byder ist aber nur Chuck und nicht Jesus!

Geändert von Daen vom Clan (05.09.2006 um 15:14 Uhr)

@Daen:
    Das sind schon 10 Tage.oder 14 ka xD

Ja schon,aber ich hab Jeden Satz einzeln auseinander genommen,da irgendwie jedem satz sowas fehlt.Ne klare aussage,die spannung und die logik.Im prinzip hat er ja nur das aufgeschrieben,was das mindeste ist.Es ist eher ne schulhofsgeschichte,die du jemanden erzählst,der mal neben einem steht.
    Die Story gefällt mir auch so nicht,da nichts erläutert wird,von was sie entführt ist,warum man 4 Artefakte sammeln muss,und was das imperium soll O.o
    Ich wollt halt damit nur sagen,das ich in jedem Satz etwas finde,was mir nicht gefällt.

Außerdem hatte ich an dem Tag schlechte laune,flame lust,und mir war langweilig (Ich konnte heute meinen Frust an Aggro-hoppern auslassen,richtig zusammengeschrien hab ich die,was das für ein feiges pack war,obwohl eindeutig war,was die dann mit mir machen.hat sich aber gelohnt.)

Außerdem gefällt mir sein erzähl stil ienfach garnicht.Das klingt langweillig unspannend und das ende wird schon verraten.Eine geschickte wendung wird nicht eingebracht und ein Grund für einige ereignisse fehlen.

@Marcel:

@Tidus Dragonslayer:
    Srry für meienn Beitrag,aber lieber schreibst du viel als wneig.Den nwas du geschrieben hast,würd ich gerade mal so als grundbaustein sehen.
    Es fehlt die logik dahinter,und warum diese ereignisse passiert sind.
    An den erzählen solltest du auch noch etwas pfeilen.

Ui ist der beitrag aber groß

Edit:
    nicht dass ich was gegen diese Geschichten habe,aber der erzähl stil,wie du ihn präsentiert hats,ist ihmo nicht sonderlich gut.
    Nimm dir eifnach mehr Zeit zum schreiben,dann klappt das auch.
    Und wnen du halt mehr als 30 minuten schreibst.

Das ich hier nicht alles bis aufs kleinste Detail erläutern will ist doch wohl logisch!(Mit der Story[in Stichpunkten]habe ich einen A4 Collegeblock gefüllt!)
    Würde ich hier alles notieren was ich in wochenlanger Kleinarbeit aufgeschrieben habe, würde Airam auf ihre Rettung aus den Klauen des Bösens ja ewig warten müssen!

@Byder: Keine Angst, bin nicht so versnobt das ich *sowas* ernst nehmen würde, aber unter einer Grobvorstellung des Projekts verstehe ich KEINE Beiträge mit über 100000Zeilen!

@ alle anderen: ich hoffe mit den Infos die hier zu entnehmen sind habe ich Großteile der Fragen geklärt!

Ha ha, keine 3 "!!!".

Ähm o.o
    Niemand hat erwartet,dass du 1000 Zeilen benutzen solltest.Aber ud hast echt das nötigste geschrieben,und man weis immern och nicht,warum man die kristialle finden muss und was das imperium ist und sowas O.o
    Es fehlen einfach nur die infos.
    Das ist genauso,als wenn du bei der polizei jemanden anzrigst.Der polizist fragt dich,was der denn getan hat.
    Und du antwortest,,,ein verbrechen.''

nachdem Byder jetzt fast die ganze seite zugepostet hat will ich mal ran:

Naja nen bissl oberflächlis isse schon noch aber wenn du mir ne ausführliche version mal per e-mail oder so schicken kannst lässt sich bestimmt darüber reden... Wenn .matze der Oberböse ist kann das ja gar kein gutes ende haben... der Held wird ihn warscheinlich nie besiegen...

@ Byder und die die es interessiert:Imperium -> die zentrale Streitmacht des Guten (könnte jetzt Beispielstädte nennen aber die bringen euch reichlich wenig!!!) Das Böse -> wenn ich euch verrate von welcher Art das Böse ist nehm ich euch doch die Spannung

Wer mehr Infos braucht melde sich bei mir!!!

öhm... sagt mal warum ist .matze hier eigentlich immer rot geschrieben?

Edit:
    Hat sich erledigt, jetzt ist wieder alles normal...
    Ich verstehe gar nix mehr...?

Zitat Zitat von BrotherHood
    öhm... sagt mal warum ist .matze hier eigentlich immer rot geschrieben?

Edit:
    Hat sich erledigt, jetzt ist wieder alles normal...
    Ich verstehe gar nix mehr...?
    Wahrscheinlich bist du ein Stalker und hast in der Suchfunktion ".matze" eingegeben. Die Suchbegriffe werden nämlich immer dick und rot angedeutet im Text.

Und zum Text wurde ja schon alles gesagt:
    -überlege dir die ganzen Hintergründe
    -lese die Geschichte, stell dir Fragen nimm die Fragen aus dem Thread und suche Antworten
    -strukturiere das ganze, schmücke es aus, lass es logisch und Nachvollziehbar erscheinen
    und bitte:
    -lass die Ausrufezeichen weg...

achja:
    Zitat Zitat
    Man kann echt dazu nicht mehr sagen.
    .matze soll der Bösewicht sein?oO
    Ok,viel Spass bei dem Spiel,werde es aber nie anspielen.
    das sehe ich als beleidigung...

Geändert von .matze (16.09.2006 um 21:23 Uhr)